Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende
Andrew97 schrieb vor einer Stunde:

Aha, in Kreiners Welt vergleicht man lieber irgendwas mit irgendwas. Ich weiß, schon schwierig zu verstehen, wenn man lieber alle Spiele hernimmt.:facepalm:

PS: Gegen dieselben Gegner hatte Messner halt nur einen Punkt. Poms 4.:ratlos:

Wenn man die 5 Niederlagen von Poms mit den 4 Unentschieden von Messner vergleicht, dann hat Poms sogar einen deutlich schlechteren (um nicht zu sagen: einen um den Faktor unendlich schlechteren) Punkteschnitt als Messner. Da muss man dem großen Statistiker kreiner schon recht geben! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man die 5 Niederlagen von Poms mit den 4 Unentschieden von Messner vergleicht, dann hat Poms sogar einen deutlich schlechteren (um nicht zu sagen: einen um den Faktor unendlich schlechteren) Punkteschnitt als Messner. Da muss man dem großen Statistiker kreiner schon recht geben! :davinci:

Ned böse sein, dass ist eine Diskussion um des Kaisers Bart. Im Fußball zählen halt die Punkte und da hat Poms mehr eingefahren als Messner.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Boah, deinen Scharfsinn hät ich mal gern :augenbrauen: Wie konnte mir das denn nur entgehen. Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Dann ist klar, was zu tun ist. Arschtritt zur Tür raus für Poms; den roten Teppich für Messners Rückkehr ausrollen.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor einer Stunde:

Am Ende des Tages zählen nun mal die Punkte und da hatte Messner in 10 Spielen 4 und Poms in 10 Spielen 12 Punkte (Bekanntermaßen kein Punkt gegen den WAC @Jumper😜)

Dass der Punkteschnitt bei RP nach unten geht ist bei Sturm und Austria als letzte Gegner wohl keine Überraschung.

Für mich ist der entscheidende Unterschied zwischen RP und GM das Mindset, das er den Jungs mitgibt: Wir hatten bei jedem Spiel den Anspruch zu gewinnen - es fehlt bei einigen Spielern nach wie vor an Cleverness (Muss man Gegen Salzburg kurz vor Schluss hoch aufrücken oder muss man gegen Sturm in Unterzahl einen Freistoß in die Mitte schießen so als exemplarische Beispiele)

Und das ist für mich schon wichtig fürs UPO. Da beginnt alles bei Null. Und da werden wir dann auch was gewinnen.

Genau so sehe ich das auch und nicht zu vergessen wie lange GM mit dem Großteil der Mannschaft arbeiten konnte, während selbst die neuen (besseren) Spieler unter RP quasi erst am Ende seiner ersten Vorbereitungszeit dazugestoßen sind.

Für die unzähligen Aussetzer vor allem in der Hintermannschaft konnte fairerweise auch Messner nichts - da haperts am Köpfchen gleichermaßen wie der spielerischen Qualität, was im Übrigen auch oft zusammenhängt. Sobald ich als Spieler merke, daß ich gegen meinen Gegenspieler in 9 von 10 Duellen den Kürzeren ziehe ists wohl klar, daß die Nerven blank liegen und mir irgendwann ein kapitaler Bock passiert. Dann haben wir aufgrund einer sagen wir einmal mangelhaften :davinci: Transferperiode gepaart mit nicht gerade überbordenden finanziellen Möglichkeiten auch nicht die Chance, die paar wirklich ernst- und dauerhaft Bundesligatauglichen Kicker bei Sperren oder Verletzungen zu ersetzen. Die letzten Transfers, an denen Poms sicher einen großen Anteil hat machen jedenfalls Hoffnung und auch wenn zuletzt ein paar absolute Unkicks dabei waren, habe ich unter ihm bereits mehr Spielidee erahnen können als unter Messner in fast 3 Jahren.

In Pomsi I trust. (Ich wünschte das könnte ich vom Großteil unserer Kicker auch behaupten) 

Trotz allem: Wir packen das :support:

Andrew97 schrieb vor 9 Minuten:

Boah, deinen Scharfsinn hät ich mal gern :augenbrauen: Wie konnte mir das denn nur entgehen. Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Dann ist klar, was zu tun ist. Arschtritt zur Tür raus für Poms; den roten Teppich für Messners Rückkehr ausrollen.:=

:boxer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 25 Minuten:

Ned böse sein, dass ist eine Diskussion um des Kaisers Bart. Im Fußball zählen halt die Punkte und da hat Poms mehr eingefahren als Messner.

W.

Diskussionen um des Kaisers Bart sind sonst ja eh genau dein Metier :D

Hier war es von meiner Seite aber eigentlich Sarkasmus. Siehe: :davinci:

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nachdem Poms gesperrt ist und Messner noch auf unserer Gehaltsliste steht, stellt sich mir die Frage, ob der Gernot nicht am Sonntag an der Seitenlinie stehen soll?

Beim Spielstand von 0:4 wird das Spiel nach einem "friedlichen" Sitzstreick des Block West abgebrochen und wir können uns der "wichtigen Trainerfrage" wieder widmen.

Spoiler

:davinci:

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wozu brauchen wir den DE und TW eigentlich noch? Wir im ASB haben eh den besseren Überblick und machen das mit links im Vorbeigehen. Und das gratis :betrunken:... Dann wär doch sogar mehr Budget für noch bessere Spieler da 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Andrew97 schrieb vor 10 Stunden:

Wozu brauchen wir den DE und TW eigentlich noch? Wir im ASB haben eh den besseren Überblick und machen das mit links im Vorbeigehen. Und das gratis :betrunken:... Dann wär doch sogar mehr Budget für noch bessere Spieler da 

Dann lösen wir doch das Forum auf... wenn wir in dieser "Blase" nicht diskutieren dürfen, wo dann?? Dann aber bitte jegliche Stammtische auch auflösen... Am besten wir reden gar nicht mehr miteinander über den Verein! 

Natürlich gibts 8 Millionen Teamchefs und ich  greif ich mir auch oft auf den Kopf, wenn ich gewisse Beiträge lese... Aber seien wir doch froh, dass sich so viele für den GAK interessieren!  Bei WSG Tirol schreiben nur 2 Personen und die alle 3 Wochen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

Dann lösen wir doch das Forum auf... wenn wir in dieser "Blase" nicht diskutieren dürfen, wo dann?? Dann aber bitte jegliche Stammtische auch auflösen... Am besten wir reden gar nicht mehr miteinander über den Verein! 

Natürlich gibts 8 Millionen Teamchefs und ich  greif ich mir auch oft auf den Kopf, wenn ich gewisse Beiträge lese... Aber seien wir doch froh, dass sich so viele für den GAK interessieren!  Bei WSG Tirol schreiben nur 2 Personen und die alle 3 Wochen... 

Ich bedaure fast schon, dass ich Bertls und mips letzten Post hier, und somit die Diskussion, nicht ernst genommen habe (Edit: als Spaß interpretiert habe). ;)

Es hilft (meistens), nicht jede Überspitzung wortwörtlich zu nehmen.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Andrew97 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bedaure fast schon, dass ich Bertls und mips letzten Post hier, und somit die Diskussion, nicht ernst genommen habe. ;)

Es hilft (meistens), nicht jede Überspitzung wortwörtlich zu nehmen.

Natürlich wird mehr kritisiert als gelobt wenn man Vorletzter ist! Natürlich sind wir aber auch alle froh nach so langer Zeit wieder in der Bundesliga mitspielen zu dürfen! Aber wir wollen auch weiterkommen und nicht nur froh sein, mitspielen zu dürfen für ein Jahr! Wir wollen uns ja etablieren und ein fixer Bestandteil sein! 

Wir sind auf einem guten Weg, aber wenn man weiterkommen bzw. nicht absteigen will, muss man den Finger in die Wunde legen.

Trainer steht für mich außer Frage! Der macht einen super Job! Bin so froh, dass wir keine Schlaftabletten mehr als Trainer haben! 

Wenn routinierte Spieler individuelle Fehler machen, Ausschlüsse bekommen etc., ist man hilflos al Trainer und die muss man abstellen! Wir MÜSSEN die Heimspiele in der UPO gewinnen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibt ja eh keine Diskussion um den Trainer......wir gehen mit Poms bis zum Ende der Saison und das passt auch so

Mal schaun was er aus der Mannschaft im UP dann rausholen kann. Etwas mehr als das "Mauern" und umschalten würde ich mir beim offensiven Potenzial das in der Mannschaft steckt zwar erhoffen - aber erwarten kann man es eigentlich nicht.

Hauptsache es funktioniert und wir bleiben oben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stef444 schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich wird mehr kritisiert als gelobt wenn man Vorletzter ist! Natürlich sind wir aber auch alle froh nach so langer Zeit wieder in der Bundesliga mitspielen zu dürfen! Aber wir wollen auch weiterkommen und nicht nur froh sein, mitspielen zu dürfen für ein Jahr! Wir wollen uns ja etablieren und ein fixer Bestandteil sein! 

Wir sind auf einem guten Weg, aber wenn man weiterkommen bzw. nicht absteigen will, muss man den Finger in die Wunde legen.

Trainer steht für mich außer Frage! Der macht einen super Job! Bin so froh, dass wir keine Schlaftabletten mehr als Trainer haben! 

Wenn routinierte Spieler individuelle Fehler machen, Ausschlüsse bekommen etc., ist man hilflos al Trainer und die muss man abstellen! Wir MÜSSEN die Heimspiele in der UPO gewinnen! 

Gut. Einmal versuch ich es noch.

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, die zwei meinten ihre Postings auch nicht ernst.

Ich habe lediglich Bertls und mips sarkastischen Post nochmal auf die Spitze gebracht. Ist nicht jedermanns Sache, meine aber schon. Darum ging es, nicht mehr und nicht weniger :)

Die zwei Postings auf die ich mich hauptsächlich bezog:

bertl80 schrieb vor 12 Stunden:

mip schrieb vor 12 Stunden:

Nachdem Poms gesperrt ist und Messner noch auf unserer Gehaltsliste steht, stellt sich mir die Frage, ob der Gernot nicht am Sonntag an der Seitenlinie stehen soll?

Beim Spielstand von 0:4 wird das Spiel nach einem "friedlichen" Sitzstreick des Block West abgebrochen und wir können uns der "wichtigen Trainerfrage" wieder widmen.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Natürlich war mein Post nicht ernst gemeint, deshalb auch der Smiley im Spoiler. Ich habe gestern einen Artikel in der Kleinen Zeitung gelesen, in dem gestanden ist, dass Messner mittlerweile langweilig ist, das war sozusagen die Grundlage für meinen Post ;)

Und ein wenig Sarkasmus schadet dem Forum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mip schrieb vor 16 Minuten:

dass Messner mittlerweile langweilig ist

dann soll er Akademietrainer werden... sicher ein Top Mann dafür! Das meine ich jetzt ernst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 10 Minuten:

dann soll er Akademietrainer werden... sicher ein Top Mann dafür! Das meine ich jetzt ernst!

Ihm ist bestimmt erst wieder ab Juni nicht mehr langweilig. Bis dahin wird er wohl von uns bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag