Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 5 Stunden:

Also ich wüsste jetz nicht wo uns Klagenfurt taktisch so auseinandergenommen hat in HZ1

Pacult hat Poms in der 1. HZ vorgeführt. 3/10er vs 2/6er und beide waren aus dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Pacult hat Poms in der 1. HZ vorgeführt. 3/10er vs 2/6er und beide waren aus dem Spiel. 

Unsere Spieler haben unseren Verein vorgeführt mit Arroganz und Faulheit. Da ist das System egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Cool...bei Messner war immer Messner schuld und jetzt sind immer die Spieler schuld

Eigentlich ist alles ganz einfach ;)

Sind ja auch trotz Messner 2. Liga Meister geworden :ratlos: gibt bei manchen halt nur schwarz weiß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

Taktik ist also deiner Meinung nach komplett überbewertet? Es reicht wenn man 10 Spieler aufs Feld stellt, die 20mal gaberln können und viel laufen? Hast du das Spiel gesehen und wie unsere 6er in HZ 1 aus dem Spiel genommen wurden? Zufall? viele?

Ich habe nie gesagt dass Taktik überbewertet ist. Aber bevor du überhaupt irgendwas über taktisches Fehlverhalten redest, müssen mal die Grundwerte passen und das ist das Arbeiten gegen den Ball. In Halbzeit 1 waren nicht nur unsere 6er abgemeldet sondern die ganze Mannschaft. Das hatte nix mit taktischer Rafinesse der Klagenfurter zutun, sondern eher mit Steh-und-Schau Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 11 Stunden:

Cool...bei Messner war immer Messner schuld und jetzt sind immer die Spieler schuld

Ich respektiere jede Meinung, aber eines muss ich schon sagen! Poms ist um Welten besser als Messner und eine Bereicherung für uns! Allein die Außendarstellung, Pressenkonferenzen etc. kann man gar nicht vergleichen! Genau so einen wie Poms hätten wir schon im Sommer gebraucht! Bin mir sicher, dass wir den einen oder anderen Punkt mehr hätten.

Als der Cipot vor dem Spiel auf dem Platz noch seine Späßchen gemacht  und gegrinst hat, hab ich mir noch gedacht.... "lieber Freund, schau, dass du gleich im Spiel bist"... nach der 1. Halbzeit wurde er ausgetauscht! 

Bin überzeugt, dass wir gegen die Austria nach der "lustigen" Trainingswoche auf den Punkt mit der richtigen Elf da sein werden. Das ist Poms!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie man nachlesen kann, war ich bei der Bestellung von RP äußerst skeptisch. Bis dato kann ich ihm aber nichts vorwerfen. Dass man für Berufsfußballer noch immer keinen Netten wie Messner sondern noch immer einen Peitschenknaller ( vielleicht erinnert sich außer mir noch jemand 😎) braucht, erstaunt mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin NICHT gegen Poms und ich will auch gar keine Trainer Diskussion haben

Aber nur weil jemand jetzt laut ist und eine gute Außendarstellung hat ist er noch kein guter Trainer....

Poms muss im Frühjahr MIT der Mannschaft abliefern - die Qualität der Mannschaft mit den Leihspielern sollte jedenfalls für den Klassenerhalt reichen. Sollte er das nicht schaffen wars das wahrscheinlich auch gleich mal wieder mit seiner Karriere und seinen hohen Zielen....

Was ich (Achtung wirklich nur subjektive Meinung) an Poms nicht so mag ist das Hervorheben seiner "Erfolge"...wieviele Spieler er schon trainiert hat, besser gemacht hat usw.... in MEINER Welt muss man das nicht ständig sagen sondern lässt Taten für sich sprechen. Aber wie gesagt nur meine Sichtweise - ich wünsche ihm und uns viel Erfolg zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Der trainer hat aber auch in so einer Situation die pflicht die spieler wachzurütteln.jedem sollte bewusst sein was ein möglicher abstieg für und bedeutet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
para schrieb vor 1 Minute:

Der trainer hat aber auch in so einer Situation die pflicht die spieler wachzurütteln.jedem sollte bewusst sein was ein möglicher abstieg für und bedeutet!

Der Trainer hat die Pflicht die beste 11 von Anfang an aufzustellen und im schlimmsten Fall sofort zu reagieren.

Nach 20 min war klar das wir keinen Zugriff aufs Spiel hatten und er hat die Ersatzspieler zum Aufwärmen geschickt.

zur Pause tauschte er leider den Unterschiedsspieler in dem Spiel ein.

Pacult hat Poms taktisch vorgeführt.

Auch der Trainer muss daraus lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin NICHT gegen Poms und ich will auch gar keine Trainer Diskussion haben

Aber nur weil jemand jetzt laut ist und eine gute Außendarstellung hat ist er noch kein guter Trainer....

Poms muss im Frühjahr MIT der Mannschaft abliefern - die Qualität der Mannschaft mit den Leihspielern sollte jedenfalls für den Klassenerhalt reichen. Sollte er das nicht schaffen wars das wahrscheinlich auch gleich mal wieder mit seiner Karriere und seinen hohen Zielen....

Was ich (Achtung wirklich nur subjektive Meinung) an Poms nicht so mag ist das Hervorheben seiner "Erfolge"...wieviele Spieler er schon trainiert hat, besser gemacht hat usw.... in MEINER Welt muss man das nicht ständig sagen sondern lässt Taten für sich sprechen. Aber wie gesagt nur meine Sichtweise - ich wünsche ihm und uns viel Erfolg zusammen!

Ich versteh schon was du meinst, alles gut! :stoesschen:

Natürlich muss man fairerweise Messner zu Gute halten, dass er im Grunde mit der Zweitligamannschaft in die Saison gestartet ist! Ich muss auch sagen, dass ich nie ein Messner Fan war! Auch in der 2. Liga nicht! Auch wenn er sicher einen tollen Charakter hat und unglaublich sympathisch rüber kommt! 

Da wir nicht das Budget und diese Unterschiedsspieler haben wie die Top 4 der Liga, braucht eine Trainer wie Poms Spieler, die über den Kampf ins Spiel finden! Heute steht es ja richtig in der Kleinen Zeitung.... 

Da haben einige Spieler eher ein Motivationsproblem gegen Hartberg, Klagenfurt etc., wenn sie nur gegen Rapid, Salzburg an ihre Grenzen kommen! Da ist für mich ein Trainertyp wie Poms sicher besser. Der tauscht einen Cipot mal aus nach 45 min und soll sich jetzt bis Samstag überlegen, wie er wieder in die erste Elf kommt... weiters hat er sicher ein besseres Netzwerk als Messner! Ein Kleinheisler (auch wenn er erst zeigen muss, was er kann), wäre heute nicht bei uns ohne Poms.

Wie auch immer! irgendwie diese Saison überstehen... mit Poms, Wawra, Elsnegg (Verbindungen nach Italien) werden wir dann eine gute Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 25 Minuten:

Könnte sein dass diese Aussagen bei der Mannschaft nicht so gut ankommen. Da hast du absolut recht, klingt so von oben herab. 

Wo war ich, wo ward ihr. Mit diesen Ansagen sollte er aufhören.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Roma1902 schrieb vor 7 Minuten:

Pacult hat Poms taktisch vorgeführt.

Die Mannschaft hat sich fußballerisch selbst vorgeführt, fünf Meter Pässe die nicht ankommen, extreme Probleme bei der Ballverarbeitung, die jemandem im Profibereich niemals passieren dürfen und andere Probleme auf die ich schon jahrelange hinweise und aktuelle nicht mehr hinweisen darf.

kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Was glaubst hätte der Pacult, nach so einem Auftritt in der ersten Halbzeit gesagt im Interview, dagegen war Poms vermutlich noch zimperlich.

Jumper schrieb vor 12 Stunden:

Bei Messner war die gesamte Zeit nie ein System erkennbar, und nein ich meine jetzt nicht die Grundformation also die Raute, das hat für mich nichts mit einem System zu tun, das war zufallsbasierte Fußball der phasenweise aufgrund der Einzelleistung gewisser Kicker funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 27 Minuten:

und in Wahrheit war er halt noch genau nirgends.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 5 Minuten:

und in Wahrheit war er halt noch genau nirgends.......

Würde ich nicht so sagen. Wie viele GAK - Spieler haben auch nur annähernd an die CL geschnuppert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag