bertl80 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Moriarty schrieb vor 52 Minuten: Man sollte die involvierten Personen nach ihren Taten bemessen. Das muss immer ein Prinzip für mich sein. Und so ist es auch bei Poms. Trotzdem ist es für mich kein Qualitätsmerkmal, wenn man selbst ausführlich über die vermeintlich errungenen Leistungen schwadroniert. Das kann man machen, wenn man das Championsleague-Finale gewinnt, aber nicht, wenn man vom griechischen Zweitligisten zum Tabellenletzten wechselt. Ohne jetzt auf die Euphoriebremse treten zu wollen. Gassenhauer auf einer PK von sich zu geben erfreut vielleicht einfache Geister, beurteilt wird man aber nach der Leistung am Platz. Nichts desto trotz hat er Selbstvertrauen und wird der Mannschaft sicherlich einen gewissen Rückhalt geben können. Und das wird jetzt immens wichtig sein. Sich besinnen auf das, was man kann und dann sind Slapstiktore hoffentlich ein Geist aus der Vergangeheit. Geben wir ihm ein paar Spiele Zeit und dann wird man erahnen können, wo die Reise hingeht. Das Ziel ist ohnehin der Klassenerhalt, nichts anderes. Und dafür muss jetzt jeder verbissen kämpfen. Ich bin da auch eher bei dir, aber vielleicht ist es genau das, was wir jetzt brauchen. Nach dem bescheidenen und stets demütigen GM jetzt auch einmal einen, der von den eigenen Qualitäten sehr stark überzeugt ist und dies auch laut kund tut. Wenn er das der Mannschaft auch ein bisschen einimpfen kann, kann dies schon positiv sein. "Wir sind vom GAK! ... Und wer, wer bitte seid ihr?" Sympathischer ist mir der Gernot. Aber wenn er Erfolg hat, ist mir das dann auch eher egal. bearbeitet 23. Oktober 2024 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 Zuerst einmal Herzlich Willkommen Rene Poms! Ich finde, die ersten Worte waren gut und überzeugend! Die Abwehr mal stabilisieren (bin gespannt, wie er das schaffen will) und "einfache" Dinge spielen lassen, klingt schon mal sehr gut! Eines ist auch klar! Wenn die ersten nach dem Rapid und Salzburg zum nörgeln anfangen, wäre das nicht ok! Wunderwuzzi ist niemand... Ich denke, dass wir jetzt nur überraschen können, wobei ich mir gegen Rapid durchaus was ausrechne... Wer weiß, was dann in Salzburg passiert, so wie die drauf sind im Moment! Es liegt jetzt auch an uns Fans, dass der Stimmungsbarometer wieder rauf geht! Alles Gute und viel Glück an die gesamte große rote Familie! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 Ganz ehrlich mir gefällt seine Art. Klar sind viele gewohnt das man einen Trainer mit trauigen Augen hatte. Der CL Sager ist nicht negativ. Er hat diese Erfahrung gemacht ob es einen passt oder nicht. Mir ist lieber es kommt einer wie Poms und diesen Verein und Umfeld Offensiv Positiv Aufbauen will, Bei der PK war für mich eher DE peinlich, Diese geheule nach GM ist ja nur mehr peinlich. So lächerlich hat sich nicht mal der BVB nach Klopp aufgeführt. Da sitzt der neue Trainer und statt neue Aufbruchstimmung zu machen (was Poms macht) jammert der Sportdirektor herum wegen dem Alten. Einfach nur mehr peinlich Herr DE 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter balu Stammspieler Geschrieben 23. Oktober 2024 Ich begrüße Rene Poms auf das aller herzlichste und freue mich, dass so schnell ein neuer Trainer gefunden wurde. Ich kenne ihn überhaupt nicht und habe seine Zeit beim PAS Giannina, oder DSV auch nicht verfolgt, oder beachtet, deswegen werde ich in keinster Weise eine negative, aber auch keine positive Kritik ihm, dem Vorstand und dem Verein gegenüber äußern. Lasst ihn einfach einmal arbeiten und lasst uns dann ein Resumee ziehen. Ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in der Vorgehensweise der Verantwortlichen im Verein und ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt den Klassenerhalt zu schaffen. Habt alle einen schönen, roten Tag. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coeznero Superkicker Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich meine, dass die PK deshalb besonders gelungen war, weil RP offenbar erkannt hat, dass jetzt ein anderer Wind wehen muss. Mir gefällt auch, dass er sich als Person verkauft hat und sich seiner eigenen Erfolge bewusst ist. Warum? Bereits jetzt wurde er kritisiert. Unberechtigt war die Kritik insbesondere deshalb, weil es noch keinen Grund zur Kritik gab (außer dass sein T-Shirt am Willkommensfoto für meinen Geschmack nicht sonderlich ordentlich reingestrickt war) Auch als Mannschaft brauche ich jemanden, der vorne weg geht. Und im Gegensatz zum Ilzer fand ich seine Selbstbeweihräucherung noch wirklich sympathisch und authentisch. bearbeitet 23. Oktober 2024 von coeznero 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 coeznero schrieb vor 10 Minuten: Mir gefällt auch, dass er sich als Person verkauft hat und sich seiner eigenen Erfolge bewusst ist. An dieser Stelle muss ich auch mal sagen, wenn der Matthias Pascottini die PK leitet, ist das auch gleich was anderes! Danke an dieser Stelle! 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2024 Es wird eh jeder an den Resultaten gemessen. Wenn ich zum Doktor gehe dann auch mit dem Anliegen und der Erwartung gesund zu werden und nicht weil er mir erzählt was er alles schon toll gemacht hat und weil er lustige Gschichtln druckt. Von dem her darf man gespannt sein. RP wird auf alle Fälle die Unterstützung und das Vertrauen bekommen um gute Resultate liefern zu können. Nach der Punkteteilung sollte das rettende Ufer in Reichweite sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 Matthias ist sowieso Super. Und auch Ziesser mit seiner Art lässig. Poms hat das nicht Erfolge verkauft. Er hat nur sein Erlebtes erzählt. Und das stimmt ja auch. Ein CO Trainer ist auch nicht mehr ein Co Trainer wie vor 20 Jahren. Der übernimmt auch viele Aufgaben. Natürlich kann das auch in die Hose gehen. Aber so zu tun als hätte er nur Hüttchen Aufgestellt ist Frech. Am meisten gefallen hat mir eher der Blick von DE als Poms gesagt hat die Spieler sind verunsichert gehören Aufgebaut. Und Disziplin ist wichtig. Jesas hat der gerade über meinen Gernot schlecht gesprochen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 23. Oktober 2024 Astreine PK, RP taugt mir jetzt schon, das wird was, ich sage es euch. Jetzt kann die Devise nur lauten ALLE ins Stadion am Sonntag, nicht, dass es ein Heimspiel für die Grünen wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Oktober 2024 Gaktom schrieb vor 2 Minuten: Matthias ist sowieso Super. Und auch Ziesser mit seiner Art lässig. Poms hat das nicht Erfolge verkauft. Er hat nur sein Erlebtes erzählt. Und das stimmt ja auch. Ein CO Trainer ist auch nicht mehr ein Co Trainer wie vor 20 Jahren. Der übernimmt auch viele Aufgaben. Natürlich kann das auch in die Hose gehen. Aber so zu tun als hätte er nur Hüttchen Aufgestellt ist Frech. Am meisten gefallen hat mir eher der Blick von DE als Poms gesagt hat die Spieler sind verunsichert gehören Aufgebaut. Und Disziplin ist wichtig. Jesas hat der gerade über meinen Gernot schlecht gesprochen? Doch, er hat penibel seine Errungenschaften aufgezählt und darüber kann man denken wie man will. Fix ist, daß man als Trainer keinen Sympathie-Wettbewerbe gewinnen muss um erfolgreich zu sein, siehe Ilzer bei den Vebrigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2024 rottalgasse schrieb vor 10 Minuten: Fix ist, daß man als Trainer keinen Sympathie-Wettbewerbe gewinnen muss um erfolgreich zu sein, siehe Ilzer bei den Vebrigen. Aber die Außendarstellung und vor allem der Umgang mit den Medien ist seit vielen Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil eines Trainers! Die "Grantler" wie früher gibt es zwar noch hier und da, aber verschwinden immer mehr von der Bildfläche! Sympathiewettbewerb muss kein Trainer gewinnen, aber die Rhetorik ist nun mal wichtig und man vertritt ja auch den Verein außerhalb des Platzes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter balu Stammspieler Geschrieben 23. Oktober 2024 Kurz zurück zur Pressekonferenz, die meiner Meinung nach sehr gut war. Ist euch das aber auch aufgefallen, es schaut so aus, als ob Rene Poms auf einem viel niedrigeren Stuhl gesessen ist, als die anderen. Bei dem Vorstellungsbild mit Didi Elsnegg sind beide ziemlich gleich groß und was ich weiß, ist Mathias P. auch nicht ein Riese, aber bei dieser Sitzordnung schaut das ein wenig komisch aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Oktober 2024 Stef444 schrieb vor 2 Minuten: Aber die Außendarstellung und vor allem der Umgang mit den Medien ist seit vielen Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil eines Trainers! Die "Grantler" wie früher gibt es zwar noch hier und da, aber verschwinden immer mehr von der Bildfläche! Sympathiewettbewerb muss kein Trainer gewinnen, aber die Rhetorik ist nun mal wichtig und man vertritt ja auch den Verein außerhalb des Platzes. Bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube, dass der RP genau den bedingungslosen Willen Erfolg zu haben mitbringt, der unter GM möglicherweise gefehlt hat. Sein Auftritt war sehr professionell, speziell im Vergleich zu vielen anderen österreichischen Vertretern seiner Zunft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Oktober 2024 Er kommt mit breiter Brust und genau dem Selbstvertrauen das der Verein und die Mannschaft jetzt braucht! GM hatte mit Sicherheit seine Lieblinge in der Mannschaft (auch verständlich), mit RP ist das jez vorbei und alle stehen bei 0. Jeder muss jetzt mit Leistung und Leidenschaft überzeugen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 23. Oktober 2024 .Im Prinzip steht es schon fest, das RP ausgezeichnet performen wird. - Ich habe nach dem Dornbirn Match gesagt, dass GM der falsche Trainer für eine weitere Saison ist, und wir mit ihm dem Aufstieg niemals schaffen werden - ich habe dieses Frühjahr gemeint, dass GM´s Taktik viel besser in die BL als in die 2.Liga passt, und wir dort recht gut performen werden Man sieht also, dass ich keine Ahnung habe und als Kontraindikator diene. Und da ich mir nicht viel von RP erwarte, wird er dementsprechend voll einschlagen. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts