[Bilder] USK St. Koloman - 1.Oberalmer SV 4:1 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem das letzte Wochenende fußballerisch ins Wasser gefallen ist und sogar eine Anreise zu den wenig doch durchgeführten Spielen nicht ganz ungefährlich gewesen wäre, richtete man den Fokus bereits auf das kommende Wochenende, das spätsommerliches Wetter bieten soll. Doch da Martin und meine Wenigkeit am Freitag sowieso keine Partie am Radar haben, bekundete er sein Interesse zum Nachholspiel der 2.Klasse Nord der SFV in den Salzburger Tennengau zu fahren, wo der USK St. Koloman auf den 1.Oberalmer SV treffen sollte.

Da ich dieses Angebot nicht ausschlagen konnte, machte ich mich am Nachmittag auf in Richtung Westen auf, wo ich bei Ybbs schließlich bei Martin zugestiegen bin. In Traun steigt dann auch Andi St. bei seinem Zweitwohnsitz nahe des Haid Centers zu und begleitet uns bis Mondsee, wo er sich heute den Kracher der 1b geben sollte. Tja, hätte er mal St. Koloman nicht voreilig im Frühjahr gemacht, dann hätte er uns begleiten können.

St. Koloman ist übrigens ein beschaulicher Ort, der abseits des Salzachtals liegt. Zwar sperrt im Bälde der einzige Nahversoger hier zu, aber dennoch ist die Umgebung landschaftlich atemberaubend. Man fühlt sich hier schon wie in einem Salzburger Gebirgsgau oder in einem Nordtiroler Seitental. Da wundert es schon ein wenig, dass man hier vor Kurzem immerhin eine Saison in der Landesliga Salzburg spielen konnte. Nach dem sofortigen Abstieg ist der Alltag wieder die 2.Landesliga Nord und in diese ist man heuer eher schlecht als recht gestartet, also müssen gegen den Tennengauer Rivalen und Aufsteiger aus der 1.Klasse Nord, dem 1.Oberalmer SV, in diesem Nachtrag drei Punkte her.

Als wir in der Kantine des vor drei Jahren neu errichteten Klubhauses fotografieren, werden wir angesprochen, ob wir nicht schon im Frühjahr da waren. Wir klären aber auf, dass damals ein Mann mit Bart und seine Begleitung hier waren. Im Gespräch mit der Dame erfahren wir auch, dass das Spiel bereits letzten Freitag hätte stattfinden sollen und trotz Kunstrasen abgesagt werden musste, weil zu viel Wasser über die Leit`n auf der Gegenseite kam und das Spielfeld daher überflutet war.

Sehr zu unserem Missfallen gibt es heute eine Wartezeit von 15 Minuten, wodurch wir uns beeilen müssen, um noch einigermaßen bei Tageslicht Bilder einfangen zu können. Dies sollte vor offiziell 250 Zuschauer auch gelingen. Selbst wenn die Besucheranzahl ein wenig zu hochgegriffen ist, genießen wir hier den Sonnenuntergang im Tennengebirge. Am Platz verpassen wir in der Anfangsphase auch nicht wirklich etwas. Es sind aber die Gastgeber, die sich mit Einbruch der Dunkelheit den Frust von der Seele schießen, zumal Klabacher (31.Minute), Wieser (36.Minute) und Rest (40.Minute) für eine klare Führung und damit im Stile von Sparta Prag, das zeitgleich die Salzburger Bullen mit dem selben Ergebnis in eine Niederlage in der Champions League treibt.

Auch nach dem Seitenwechsel kommt Oberalm nicht wirklich besser ins Spiel. Ein Treffer wird wegen eines Handspiels nicht gegeben und erst ein verwerteter Strafstoß von Perlak in der 71.Minute lässt die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn wieder erstarken. Als Petrovic in der 75.Minute aufgrund einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote-Karte sieht, könnte für Oberalm in Überzahl noch etwas gehen. Aber St. Koloman lässt in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und so holt man heute die drei Punkte. In der 90.Minute können die Gastgeber sogar noch den Schlusspunkt setzen, als Christoph Siller einen Elfmeter zum Endstand von 4:1 versenkt.

Der USK St. Koloman feiert diesen Befreiungsschlag noch auf dem Kunstrasen mit einem Jubelkreis und wir begeben uns über Bad Vigaun und Hallein wieder zurück in Richtung Osten, wo wir Andi natürlich noch in Mondsee abholen und in Traun absetzten, ehe man am nächsten Tag gegen 01.15 Uhr wieder zu Hause ist.

USK St. Koloman - 1.Oberalmer SV 4:1 (3:0)

DSC03293.JPG

DSC03314.JPG

DSC03339.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Evilken schrieb vor 48 Minuten:

Puh, ich war echt schon ewig nicht mehr in St. Koloman, den Neubau des Vereinsheims hab ich absolut gar nicht mitbekommen :davinci: 

Das schaut jetzt nicht so schlecht aus, aber es ist jetzt auch nicht etwas, dass man verpasst hätte, wenn man es noch nicht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.