[Bilder] SPG SKU Amstetten/AFW U15 - First Vienna FC U15 1:2 (0:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Mittwoch sollte am alten ASK-Platz in Amstetten ein Testspiel der U15-Mannschaften des SKU Amstetten und dem First Vienna FC stattfinden. Da der alte ASK-Platz in der Jahnstraße nur mehr als Trainingsfeld für American Football dient, reisen nicht nur Martin und meine Wenigkeit, sondern auch Alex, Andi St., onkelandy und Klaus in den Westen des Mostviertels.

Beim Jahnsportplatz angekommen, herrscht gähnende Leere und nichts deute darauf hin, dass hier in wenigen Minuten ein Spiel angepfiffen werden sollte. Doch wir sind nicht die einzigen, die hier ankommen, sodass wir auch gefragt werden, ob hier nicht ein Match stattfinden sollte. Wir erfahren, dass auf jeden Fall gespielt wird, weil die Mannschaften mit dem Zug angereist sind.

So begeben wir uns zu den anderen Amstettner Stadien, wo wir sehen, dass die ebenfalls angesetzten U17-Mannschaften plangemäß im  Umdasch-Stadion aufwärmen. Wir parken beim Ertl-Glas-Stadion, wo wir auf einem der dort befindlichen Fußballfelder tatsächlich unser angesetztes Spiel finden. 80 Besucher sind gekommen und verfolgen diese Begegnung zumeist von außerhalb des Zaunes.

Die Vienna geht schnell in Führung und wir begeben uns auf die Umrundung bzw. auf die Suche nach einem Eingang. Wir werden zwar bezüglich des Eingangs nicht fündig, sehen aber, dass sich neben dem Platz das Vereinsheim des ASK Amstetten befindet, dessen Sektionen Stocksport und Tennis nach wie vor aktiv sind. Wir sind uns aber nicht sicher, ob der ASK auf diesem Platz am Vereinsheim eventuell auch einmal Spiele ausgetragen hat und daher dieser Platz auch als ASK-Platz im Datenservice geführt wird.

In der zweiten Spielhälfte kommt es abseits des Rasen zu einer Schrecksekunde, denn eine Wespe möchte auch an onkelandy Bier mitnaschen und dieser hätte den Gerstensaft fast zusammen mit dem ungebetenen Gast runtergespült. Zum Glück reagiert er richtig und rette stichfrei die Situation. Die Vienna bringt danach mit dem zweiten Treffer in diesem Spiel auch ihre Schäfchen ins Trocken. Amstetten gelingt kurz vor dem Ende der Partie nur mehr der Anschlusstreffer. Somit endet dieses Spiel am Platz am ASK-Vereinsheim mit einem 2:1-Sieg für die Vienna.

SPG SKU Amstetten/AFW U15 - First Vienna FC 1894 U15 1:2 (0:1)

DSC09966.JPG

DSC00020.JPG

DSC00027.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind uns aber nicht sicher, ob der ASK auf diesem Platz am Vereinsheim eventuell auch einmal Spiele ausgetragen hat und daher dieser Platz auch als ASK-Platz im Datenservice geführt wird.

Wennma im ÖFB-Datenservice auf den Eintrag des alten ASK Amstetten nachschaut, ist als ASK-Platz der Jahnsportplatz eingetragen. Dort hat der ASK definitiv auch Spiele ausgetragen. Wie ich unlängst in Amstetten beim Football war, bin ich mit am alten ASK'ler ins Reden gekommen, der meinte auf dem Platz, wo ihr wart hat der ASK definitiv auch gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Wennma im ÖFB-Datenservice auf den Eintrag des alten ASK Amstetten nachschaut, ist als ASK-Platz der Jahnsportplatz eingetragen. Dort hat der ASK definitiv auch Spiele ausgetragen. Wie ich unlängst in Amstetten beim Football war, bin ich mit am alten ASK'ler ins Reden gekommen, der meinte auf dem Platz, wo ihr wart hat der ASK definitiv auch gespielt.

Danke dir für den Missing Link!

Dass der Jahnsportplatz DER ASK-Platz ist, das konnten wir auch in Erfahrung bringen. Es hat uns auch logisch erschienen, dass der Platz am Vereinsheim einmal vom ASK benutzt wurde. Jetzt gehört er halt zum SKU Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Ja, das jetzige Stadion ist, so scheint's, schon ein Produkt der Fusion gewesen. In der Diskussion am Matzka seiner FB-Seite (hast du eh sicher auch gesehen) hat die neue PR-Frau vom SKU ja eh auch ausgeführt, wo der alte Unionsplatz war - lustigerweise eh auch ned weit weg vom jetzigen Sportstättencluster :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das jetzige Stadion ist, so scheint's, schon ein Produkt der Fusion gewesen. In der Diskussion am Matzka seiner FB-Seite (hast du eh sicher auch gesehen) hat die neue PR-Frau vom SKU ja eh auch ausgeführt, wo der alte Unionsplatz war - lustigerweise eh auch ned weit weg vom jetzigen Sportstättencluster :D

Ja, das habe ich alles mitbekommen. Wir haben das schon so am Platz diskutiert. Also die Fusion und das neue Stadion sowie, dass es eben auch einen Unions-Platz dort in der Nähe gegeben hat. Ist ein sehr interessantes Thema.

Aber jetzt haben wir schon Licht ins Dunkel gebracht und dieser "Platz am ASK Vereinsheim" ist doch mehr als nur ein einfacher Trainingsplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

grafik.png

Des is mein schneller Visualisierungsversuch. Müsste ungeführ so hinkommen. Bilde mir auch ein, dass ich von dem oiden ASK'ler beim Football gehört hätte, dass der ASK schon auch Spiele im Leichtathletikstadion bestritten hat.

Eigentlich ghörert ja amal a Chronik über den Amstettner Stadtfußball daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 12 Minuten:

grafik.png

Des is mein schneller Visualisierungsversuch. Müsste ungeführ so hinkommen. Bilde mir auch ein, dass ich von dem oiden ASK'ler beim Football gehört hätte, dass der ASK schon auch Spiele im Leichtathletikstadion bestritten hat.

Eigentlich ghörert ja amal a Chronik über den Amstettner Stadtfußball daher.

Letzteres sowieso...

Da findet man überhaupt nichts dazu und da gibt es einiges über die Vereine und deren Spielstätten zu berichten.

Mit deiner Visualisierung gehe ich absolut d`accord. Die HLW hat auch noch einen Platz... Der dürfte aber fix nur eine Schulsportplatz sein und nichts mit einem Verein am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag