GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2024 war ein unspektakulärer kick zum anschauen, wie ich finde. aber hinten so gut wie nix zugelassen, hoffentlich bleibt das zumindest gegen die schwächeren gegner unser trumpf, um solide die klasse zu halten. schade, dass nicht mehr leute die reise nach innsbruck mitgemacht haben, der mob war schon eher dürftig (und ja ich weiß, dass früher in buli-zeiten noch weniger mit waren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Spitzenspieler Geschrieben 12. August 2024 GAKole schrieb vor 21 Minuten: war ein unspektakulärer kick zum anschauen, wie ich finde. aber hinten so gut wie nix zugelassen, hoffentlich bleibt das zumindest gegen die schwächeren gegner unser trumpf, um solide die klasse zu halten. schade, dass nicht mehr leute die reise nach innsbruck mitgemacht haben, der mob war schon eher dürftig (und ja ich weiß, dass früher in buli-zeiten noch weniger mit waren) Ja war wirklich nicht die Hölle los im Auswärtsblock. Aber wenigstens gabs einen Block im vgl zu den Watteneranern... Dass da wirklich GAR NIX war von den heim"fans" hat mich schon überrascht, obwohl ich wusste, dass die keine Szene haben. https://www.rotes-graz.at/photos/saison-24-25/wsg-tirol-grazer-ak Und gefühlt hatten wir mehr Fahnen beim Auswärtsspiel als Strnw bei ihrem jetzigen Heimspiel gegen Hartberg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. August 2024 redRick schrieb vor 36 Minuten: Und gefühlt hatten wir mehr Fahnen beim Auswärtsspiel als Strnw bei ihrem jetzigen Heimspiel gegen Hartberg die hatten auch untereinander Reibereien 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Superstar Geschrieben 12. August 2024 Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden: Das Spiel war für mich geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. 1) Halbzeit WSG hat ihr Spiel auf Ballbesitz aufgebaut und im Zweifelsfall den Ball lieber noch dreimal zurück gespielt, um ja keinen Umschaltmoment zu riskieren. Diese von Semlic ausgerufene Taktik beruht wohl auf dessen Wissen wo unsere Stärken liegen! Ihm war wohl auch bewusst wodurch man die Offensive des GAK aus dem Spiel nimmt, auch wenn dessen Taktik darauf beruhte keine eigenen Chancen zu kreieren! Die einzige Chance im Spiel passierte durch aggressives Pressing von unserer Seite! Dressel hätte hier vielleicht gleich abschließen sollen. Unserer Defensive muss man trotzdem ein Lob aussprechen! Keine einzige Chance des Gegner zugelassen und immer aggressiv nach vorne verteidigt. Leider war unser Zusammenspiel nicht gut genug um im Ballbesitz Nadelstiche zu setzen. War allerdings auch schwierig, da der WSG praktisch immer vollständig in der Defensive vorhanden war. Hier müssen wir beim Zusammenspiel noch mehr Präzision erreichen. Wir sind allerdings nicht Salzburg und können so eine Passpräzision nicht von Spielern verlangen die vor kurzem noch in der 2 Liga gespielt haben. 2) Halbzeit Prinzipiell blieb der Spielverlauf gleich! Kein Team riskierte alles. Allerdings kam durch die Wechsel frischer Wind und mit Cipot und JI zwei Spieler die durch technische Finesse und Geschwindigkeit mal zwei Spieler überspielen konnten. Das klingt jetzt alles einfach! Hätte es auch in der ersten Halbzeit funktioniert wie alle WSG Akteure noch voll fit waren? Auch die Hereinnahmen von Chekoua und Zaizen machten es dem Gegner um einiges schwerer hinten alles weg zu verteidigen! Die Weitschüsse von uns wurden gefährlicher und spätestens mit Cipot hätte es auch 0:1 heißen können ja fast müssen. Wer war beteiligt? JI und Cipot die für mich langfristig in die Startelf gehören. Was kann man zur Verteidigung sagen. Hier bin ich im positiven Sinne sprachlos. Jeder weiß wie er sich zu bewegen hat. Keine einzige Torchance zugelassen. Sehr intelligente Fouls gemacht um keine Umschaltaktion zu ermöglichen (Rosenberger, Lang). Mittelfeld: Defensiv gibt es bei keinem Akteur was zu meckern! Lichtenberger wurde durch seine frühe gelbe Karte etwas gehemmt. Finde gerade seine offensiven Zweikämpfe wichtig, um Chancen zu kreieren. Hier konnte er nicht mehr 100 Prozent geben, um nicht vom Platz zu fliegen. Die Qualität von Dressel merkt man und wenn er noch 2-3 Spiele am Platz steht, wird er noch wichtiger werden. Satin auch sehr stark und für mich genau auf der richtigen Position. Warum sollte ein zweikampfstarker Techniker mit einem guten Schuss nicht genau dort spielen? Offensiv haben wir eh Frieser, Cipot und Lichtenberger! Sturm: Vucic bemüht aber ohne Durchschlagskraft! Kein Maderner, sondern eher ein passstarker Stürmer! Ihm hätte ein zweiter Stürmer gut getan! Als Solospitze funktioniert er für mich nur wenn wir Umschaltaktionen generieren können. Strafraumstürmer ist er für mich keiner. Chekoua offensiv bemüht. Zaizen mit viel Einsatz. Ich glaube es wäre mehr möglich gewesen! Aber ist ein Punkt auswärts schlecht? Für mich eindeutig Nein! Hätten wir in Halbzeit 1 mehr riskiert hätten Rosenberger und Lang bei Umschaltaktionen vielleicht früher gelb kassiert! Hätten Cipot und JI auch schon früher funktioniert? Einen Versuch wäre es wert! Gegen schwächere Teams würde ich gerne zu Hause mal wieder die Raute und zwei Stürmer sehen, auch wenn defensiv die Dreierkette perfekt funktioniert! Mir ist die Dreierkette mit Rosenberger und Lang etwas zu defensiv. Vielleicht geht ja mit JI über rechts etwas mehr?! Gegen Linz sehe ich uns erstmal als absoluten Favorit, da ich uns auch qualitativ über BW Stelle und wir im Heimspiel mit unseren Fans sicherlich noch 2 Klassen besser spielen können! Was ich mir gegen Linz erhoffe? Einen top motivierten Maderner neben Vucic. Die Raute und JI und Cipot in der Startelf. PS: Auf drei Punkte! We are GAK! Das war erst der Anfang! Danke für die fundierte Zusammenfassung und Analyse - damit kann ich mir weitere Posts sparen, bei denen ich nicht mal annähernd das Wording gefunden hätte um das gleiche auszudrücken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Spitzenspieler Geschrieben 12. August 2024 KR86 schrieb vor 14 Minuten: die hatten auch untereinander Reibereien Ahja danke für den Hinweis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 12. August 2024 RotesGraz! schrieb am 10.8.2024 um 19:03 : Geh bitte, sei doch net so kindisch.. Einfach bei Kritik auf Maß & Ziel und ob sie eh konstruktiv ist achten, dann passts Hab ich eh alles gemacht. War dann eine Schimpftirade lt. Mod. Aber ich werd schon wieder versuchen, eine Bewertung zu schreiben, die nicht nur positiv ist und auch akzeptiert wird. Werma dann eh sehen obs Sinn macht oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts