Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich ist Plavotic bei hohen Bällen in den Raum zwischen IV und ZM stärker als alle anderen IVs im Kader Die sehe ich aber absolut nicht als Problem.

Das sind meiner Meinung nach lange Bälle hinter die Kette, wenn wir pressen und unsere IV steht. Und da ist Plavotic durch seinen fehlenden Speed ein paar Klassen hinter Martins und Galvao, die beide überdurchschnittliches Tempo haben und in der Lage sind, durch Grätschen Bälle zu klären/gewinnen.  

Ein offensiver kopfballorientierter Verteidiger geht bei 0:2 von Tampere auf den hohen Ball und es kommt gar nicht dazu, dass sich Galvao in der Rückwärtsbewegung anschüttet. 

Potzmann ist so einer nicht, aber auch nicht Martins oder Galvao. Handl und Tin schon. 

Screenshot_20240727_184653.jpg

Die Bälle hinter die IV muss Drago staubsaugen, oder SSR rauskommen bzw. hoch stehen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ein offensiver kopfballorientierter Verteidiger geht bei 0:2 von Tampere auf den hohen Ball und es kommt gar nicht dazu, dass sich Galvao in der Rückwärtsbewegung anschüttet. 

Potzmann ist so einer nicht, aber auch nicht Martins oder Galvao. Handl und Tin schon. 

Die Bälle hinter die IV muss Drago staubsaugen, oder SSR rauskommen bzw. hoch stehen. 

Ja, in dieser Situation stimmt das. Und da hat Plavo Vorteile gegenüber Martins. Wie gesagt, ich finde lange Bälle hinter die Kette wirklich deutlich, deutlich problematischer. Die gab es gegen Tampere etliche Male und Martins hat die meistens staubtrocken wegverteidigt. Ich würde Beispiele raussuchen, aber den Stream tu ich mir nicht nochmal an. Vielleicht meld ich mich nach dem Linz-Spiel nochmal dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 11 Minuten:

Mit Galvao, Meisl, Dragovic, Plavotic, Handl, Radonjic (und evtl Wiesinger) haben wir dann 7 (8) IVs im Kader. Aber ja, wir habens ja und der letzte Vertrag von Martins war sicher billig. Dafür nicht einen einzigen gelernten DMF im Kader. 

Radonjic ist nicht im Kader, dh. 6 Spieler für 3 Positionen. Wie gesagt, einer weniger und Martins weg passt, aber komplett absurd überfüllt sind wir da jetzt auch nicht, und bei Abgängen halt an Interessenten gebunden. Wenn’s die nicht gibt, wird’s nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ja, in dieser Situation stimmt das. Und da hat Plavo Vorteile gegenüber Martins. Wie gesagt, ich finde lange Bälle hinter die Kette wirklich deutlich, deutlich problematischer. Die gab es gegen Tampere etliche Male und Martins hat die meistens staubtrocken wegverteidigt. Ich würde Beispiele raussuchen, aber den Stream tu ich mir nicht nochmal an. Vielleicht meld ich mich nach dem Linz-Spiel nochmal dazu. 

Ja eh, aber Martins ist ja ZIV. 

Dort wird ja wohl Drago spielen... 

Es geht um den RIV (Handl statt Potzmann) und LIV (Tin statt Galvao). 

Beim 0:2 war Martins schon raus und Galvao ZIV mit Meisl links. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Erwarte Drago jetzt, solange Handl verletzt ist, doch als RIV, wo wir ja großen Bedarf haben, anders als in der ZIV.

Plavotic statt Galvao im Halbfeld für mich wie gesagt unvorstellbar, das darennt er nicht, ZIV für ihn optimal.

Wenn alle fit, erwarte ich Handl-Drago-Galvao. Bis dahin Drago halbrechts und Martins/Plavo zentral, oder Galvao zentral und Meisl halblinks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Radonjic ist nicht im Kader, dh. 6 Spieler für 3 Positionen. Wie gesagt, einer weniger und Martins weg passt, aber komplett absurd überfüllt sind wir da jetzt auch nicht, und bei Abgängen halt an Interessenten gebunden. Wenn’s die nicht gibt, wird’s nicht gehen.

Für Martins wird man schon jemanden finden wenn man will. Der war ja auch mal ein guter RV und NT Spieler.

Wo wird Radonjic hin verfrachtet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Plavotic als LIV und du kannst uns die Punkte, die uns Drago bringen sollte, gleich wieder abziehen. Das wäre gemeingefährlich.

Handl - Drago - Galvao muss die Stamm-IV sein. Dahinter (Martins) - (Plavotic) - (Meisl) als Backup. Wenn Martins abgegeben wird, rückt Radonjic nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Radonjic ist nicht im Kader

Also hat es Stand heute kein einziger Junger in der Vorbereitung in den Kader geschafft, während mit Saljic sogar einer degradiert wurde. 

Dafür wurden reihenweise Leihspieler und Noname-Legionäre geholt, nur damit wir am Ende auf manchen Positionen dreifach besetzt sind und auf anderen kaum wen hinstellen können der klar das Profil erfüllt. 

Dafür hatten wir erneut im ersten Spiel einen Schnitt von 28 Jahren, nur um uns kurz darauf mit dem teuersten Kaderspieler seit Edomwonyi (ggf. sogar noch teurer) zu verstärken der aber auch schon jenseits der 30 ist. 

Das kann man eigentlich nicht positiv sehen, oder? Man muss ja nicht jedes Detail ablehnen, aber das Gesamtbild ist doch erschütternd? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So klar hab ich glaub ich noch nie eine Position bei uns eingeteilt gesehen. Außer vielleicht Fitz und Saljic auf OM.

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Also hat es Stand heute kein einziger Junger in der Vorbereitung in den Kader geschafft, während mit Saljic sogar einer degradiert wurde. 

Dafür wurden reihenweise Leihspieler und Noname-Legionäre geholt, nur damit wir am Ende auf manchen Positionen dreifach besetzt sind und auf anderen kaum wen hinstellen können der klar das Profil erfüllt. 

Dafür hatten wir erneut im ersten Spiel einen Schnitt von 28 Jahren, nur um uns kurz darauf mit dem teuersten Kaderspieler seit Edomwonyi (ggf. sogar noch teurer) zu verstärken der aber auch schon jenseits der 30 ist. 

Das kann man eigentlich nicht positiv sehen, oder? Man muss ja nicht jedes Detail ablehnen, aber das Gesamtbild ist doch erschütternd? 

Hä? Saljic wurde gestern “degradiert”, weil er morgen nicht spielen kann und man ihm immerhin ein Cup-Spiel geben wollte?

Und Radonjic spielt auf einer Position, auf der weder eine Leihe noch ein Legionär geholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Steinigt mich aber hätte Martins nicht alle Anlagen für einen ordentlichen 6er?

haben wir nicht alle irgendwie Anlagen für einen ordentlich 6er? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 5 Minuten:

Steinigt mich aber hätte Martins nicht alle Anlagen für einen ordentlichen 6er?

Bitte schlag das nicht dem Werner vor, die machen das sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Kitsis schrieb am 26.7.2024 um 18:57 :

Hat auch Tradition, eines meiner Lieblingsbeispiele ist die Mittelstürmer-Tormaschine und Torschützenkönig über Jahre - bei uns am rechten Flügel: Helstad.

deswegen dann auch nur 12 tore bei uns gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Hier muss Barry hin, genau dort muss ein 6er sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
CaoCao schrieb am 26.7.2024 um 19:22 :

Lt Bericht der Krone sind sie doch alle schon super zusammengewachsen und heißhungrig auf Erfolg. ;) (vorm Match war das)

Ich hab nach dem Match gelesen, dass die Austria jetzt kämpferisch wäre. Jetzt!

bigben79 schrieb vor 22 Stunden:

Die gestrige 💩 Leistung inkl. knapper Niederlage war vermutlich die wichtigste Niederlage der letzten paar Jahre...

...und hat wohl Augen bzw. Börsen geöffnet.

Ich glaub nicht, dass das irgendwas ändern wird. Aber ich hab auch seinerzeit eine Ibiza Wette verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag