Saison 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Was die Karten kosten kann ich dir nicht beantworten aber parken kannst direkt beim Stadion.

SPAR - Parkplätze.

Joe Black schrieb vor einer Stunde:

15€ im Auswärtssektor, Parken kannst direkt beim Stadion. 

Danke euch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
Dylan schrieb vor 16 Stunden:

Hatte bis jetzt durchaus Sympathien für Voitsberg, aber einige eurer Fans sind schon ganz schön aggro, oder?

Was war denn leicht? Im Normalfall ist es recht entspannt bei uns in Voitsberg, ein paar Spezialisten gibt es schon, aber die hast ja überall. Kannst auch gerne per PN schreiben was war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joe Black schrieb vor einer Stunde:

Was war denn leicht? Im Normalfall ist es recht entspannt bei uns in Voitsberg, ein paar Spezialisten gibt es schon, aber die hast ja überall. Kannst auch gerne per PN schreiben was war.

Dylan schrieb vor 17 Stunden:

War heute mit meinem Sohn vor Ort und bin, weil wir uns mit Bekannten getroffen haben an der Längsseite vor ein paar Voitsberg "Ultras" gestanden. So was Primitives und Aggressives hab ich selten erlebt. Am Schluss sind wir quasi bedroht worden, dass wir uns heute den falschen Sektor ausgesucht hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
On 11/11/2024 at 9:48 AM, Joe Black said:

ok, das überrascht mich jetzt ein bisserl, waren das Leute vom Fanclub oder auf der anderen Seite der Tribüne in Richtung Ausgang?

Ich bin mir sogar ganz sicher, dass es die "Halblustigen Ultras" waren ohne es zu wissen :davinci: Auch wenn nie was sein wird bei denen, glauben halt wirklich einige davon, dass sie "die Harten aus dem Garten" sind. Man muss aber auch sagen, dass so ein "Frühschoppen-Spiel" am Sonntagvormittag (nach der Kirche) schon echt hart ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
RHW77 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin mir sogar ganz sicher, dass es die "Halblustigen Ultras" waren ohne es zu wissen :davinci: Auch wenn nie was sein wird bei denen, glauben halt wirklich einige davon, dass sie "die Harten aus dem Garten" sind. Man muss aber auch sagen, dass so ein "Frühschoppen-Spiel" am Sonntagvormittag (nach der Kirche) schon echt hart ist ...

Danke für den Schmunzler am Morgen :), ich hab mit Dylan eh schon geschrieben, da fehlt noch die komplette Hierachie im Fanclub, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
2 minutes ago, Joe Black said:

Danke für den Schmunzler am Morgen :), ich hab mit Dylan eh schon geschrieben, da fehlt noch die komplette Hierachie im Fanclub, leider.

Auch wenn ich nur ein paar davon kenne (leider), wird da halt leider - meiner Meinung nach - auch eine "Hirachie" nicht helfen, da einfach "der Menschenschlag" dort einfach nciht für sowas gemacht ist. Aber was kenn ich mich auch aus nach 28 Jahren "Kurven-Leben"  :) Da gibt es halt einige die "weiter auf Frühschoppen-Spiele warten" um dann gemeinsam noch zum "Dämmerschoppen" zu gehen und nebenbei läuft halt Fußball ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich will da auch bei weitem nicht alle über einen Kamm scheren, aber die paar Hansln waren schon sehr unangenehm und keine Werbung für den Verein. 

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Für mich hat dieser "Fanclub" keine Berechtigung mehr. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Liefering. Wieder kein Support, da am gleichen Tag Sturm zuhause spielte. Sie sollten sich doch für einen Verein entscheiden.

Bezüglich Bedrohungen usw. kann ich dies leider nur Bestätigen. Wenn man Kleidung anderer Vereine (außer Sturm) anhat, werden Fäuste angedroht. Wielange sich ein MM dies noch antut, frage ich mich wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
On 11/14/2024 at 9:48 AM, Dylan said:

Ich will da auch bei weitem nicht alle über einen Kamm scheren, aber die paar Hansln waren schon sehr unangenehm und keine Werbung für den Verein. 

"Paar Hansel" trifft es echt am besten. Ich würd die nicht mal als "Fanclub" bezeichnen, sondern "als Freunde die untereinander einfach ihr Ding am Sportplatz machen und bissl dort chillen und glauben die Ultras zu sein" :)

22 hours ago, WildDog1899 said:

Für mich hat dieser "Fanclub" keine Berechtigung mehr. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Liefering. Wieder kein Support, da am gleichen Tag Sturm zuhause spielte. Sie sollten sich doch für einen Verein entscheiden.

Bezüglich Bedrohungen usw. kann ich dies leider nur Bestätigen. Wenn man Kleidung anderer Vereine (außer Sturm) anhat, werden Fäuste angedroht. Wielange sich ein MM dies noch antut, frage ich mich wirklich...

Ich glaub MM "ignoriert" dies bis was passiert. Meine persönliche Meinung, aber glaub generell das da nie was passieren wird, weil die "großen Macker" sind sie aber wenn es zu was kommen sollte, dann wird genau nichts passieren, da man sich "dann ja doch nicht traut".

Supporttechnich haben ich ja hier vor Monaten schon meine Meinung kundgetan. Das ist genau gar nichts. Wirklich "Null-Komma-Josef" (und das Bier ist echt ein Skandal :clap:). Besonders wenn man sogar ind er ZEITUNG (als Fanclub ja die ideale Plattform) dies ganz ganz groß ankündigt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
RHW77 schrieb am 14.11.2024 um 08:44 :

Auch wenn ich nur ein paar davon kenne (leider), wird da halt leider - meiner Meinung nach - auch eine "Hirachie" nicht helfen, da einfach "der Menschenschlag" dort einfach nciht für sowas gemacht ist. Aber was kenn ich mich auch aus nach 28 Jahren "Kurven-Leben"  :) Da gibt es halt einige die "weiter auf Frühschoppen-Spiele warten" um dann gemeinsam noch zum "Dämmerschoppen" zu gehen und nebenbei läuft halt Fußball ;)

Das ist schon richtig, wenn ich da an unsere Startzeiten mit dem naja Versuch eines Supports, bei der alten Stadionuhr denke. Da waren wir noch motiviert.

Aber trotzdem heißt es jetzt vorauszuschauen und das Jahr in der 2. Liga zu genießen. Da es im Winter ja die eine oder andere Verstärkung geben soll in der Ofensive, bin ich doch Optimistisch das wir auch nächstes Jahr in der Liga sind. Spielerisch schaut es jetzt schon nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
WildDog1899 schrieb am 14.11.2024 um 11:03 :

Bevor man so was schreibt wäre es schön wenn man auch weiß warum manche Sachen so passieren bzw so sind bevor man eine Aufbau Arbeit so zunichte macht ohne Hintergrund Wissen. Es ist nicht einfach was von Null auf zu bauen!!!!

Und die Behauptung mit den Androhungen würde ich überdenken, stimmt so überhaupt nicht und ist reine Unwahrheit! Und wenn man schon so kritisiert, warum seid ihr nicht dabei beim supporten? Ein persönliches Gespräch würde mich schon reizen mit den sogenannten Kritikern. Perfekt ist keiner, schon gar nicht von Null und in Voitsberg.....

WildDog1899 schrieb am 14.11.2024 um 11:03 :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
On 11/15/2024 at 12:42 PM, Joe Black said:

Das ist schon richtig, wenn ich da an unsere Startzeiten mit dem naja Versuch eines Supports, bei der alten Stadionuhr denke. Da waren wir noch motiviert.

Aber trotzdem heißt es jetzt vorauszuschauen und das Jahr in der 2. Liga zu genießen. Da es im Winter ja die eine oder andere Verstärkung geben soll in der Ofensive, bin ich doch Optimistisch das wir auch nächstes Jahr in der Liga sind. Spielerisch schaut es jetzt schon nicht so schlecht aus.

Vergleiche zur Vergangenheit möchte ich da ja gar nicht heranziehen, da dies grundsätzlich nicht fair wäre 😊 Auch „junge Kurven“ können sich anders und besser „entwickeln“ als diese. Wenn man hier überhaupt von „entwickeln“ sprechen kann. Noch dazu wenn man grundsätzlich als „Capo“ Ganz erstaunt ist, wenn er aufgezeigt bekommt was mal alles war und die Geschichte des Vereins halt mal kurz nur überflogen ist 🙊

Wie es war hast du ja gut zusammengefasst 😄😃 Und bedarf eigentlich keiner Worte mehr. Maximal ein paar netten Erinnerungen daran und im Hintergrund ein lautes „Heißer Sand und ein verlorenes Land und ein Leben in …“ (hoffentlich kennen das Lied auch alle aus dem FC 🫡🤫😃)

Sportliche Verstärkungen sind das eine (werden auch gebraucht um in der Liga zu bleiben - außer irgendwer will mal wieder nicht aufsteigen, was bei manchen Voraussetzungen aber auch verständlich, oder schafft es mal wieder finanziell nicht.

Das andere ist halt die „Curva“ und wie man sich verhält bzw was man groß angekündigt hat in den Medien (sind ja bei anderen sonst die „großen Feinde“, aber hey was macht man nicht alles für eine Doppelseite und ein Foto ☺️🤭🫡) und wie es dann umgesetzt wird. „Großer spielstandsunabhängiger“ Support sieht halt anders aus 😂. Wie oben schon geschrieben hinken zwar Vergleiche und man vergleicht Äpfel mit Birnen, aber man stelle sich mal vor, dass man das jetzt mit Landesligazeiten oder ähnliches vor mehr als zehn Jahren vergleichen würde 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag