[Bilder] SPG ATSV Schärding/SK 1b - Union Eggerding 1:0 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Donnerstag sollte in Oberösterreich die Relegation auch für uns losgehen. Für mich sind genau zwei Partien im Topf, nämlich Taiskirchen gegen St. Roman und ATSV Schärding gegen Eggerding, und diese Partien haben es beide in sich. Da es sich beim Spiel in Schärding noch dazu um ein Bezirksderby handelt, fällt die Wahl auf diese Begegnung. Martin, der heute ab Ybbs dankenswerterweise das Steuer übernimmt, und ich bereuen diese Wahl nicht, denn der Rudi-Breidt-Platz bzw. die ATSV-Arena ist heute sehr gut gefüllt und es kommen 1.000 Zuschauer, um dem Hinspiel in der Relegation zwischen der ersten und zwei Klasse beizuwohnen (in Taiskirchen wären auch sehr gute 700 gewesen). 

Der ATSV Schärding, der seit Beginn dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem SK Schärding ist, ist als Tabellenvorletzter der 1.Klasse Nordwest in die Relegation gerutscht. Die Union Eggerding hat sich in einer spannenden Saison in der 2.Klasse Westnord den zweiten Platz gesichert und darf nun auf eine Rückkehr in die 1.Klasse hoffen.

Beide Seiten zeigen zum Einlauf der beiden Teams eine tolle Rauchchoreo. Während auf Schärdinger Seite die vor dem Spiel auf der Hintertorseite positionierten Rauchtöpfe in den Vereinsfarben Grün und Weiß gezündet werden, zünden die Eggerdinger Fans in ihrem Block auf der Gegengeraden. Neben schwarzem und weißem Rauch haben sich auch noch einige Fackeln zur besseren optischen Untermalung dabei.

In den ersten 45 Minuten taktieren beide Mannschaften und es kommt zu wenigen Chancen. Torlos werden die Seiten gewechselt, was uns doch in gewisser Weise freut, könnten wir doch tatsächlich eine 0:0-Serie starten. Nachdem wir gestern einen Punti-Baum pflanzten, wollen wir dem heute um nichts nachstehen und gönnen uns in der Pause einen Baunti Gartenradler. Also besser Voraussetzungen für das Erwachsens einen Baunti-Baum gibt es nicht wirklich.

Während sich Martin Mitte der zweiten Spielhälfte lange nicht zwischen der Putenschnitzelsemmel und der Leberkäsesemmel entscheiden kann, ist der Schärdinger Dedic zielstrebiger und fackelt nicht lange, als er die Gastgeber in der 65.Minute mit 1:0 in Führung bringt. Da Martin bereits in Besitz einer Schnitzelsemmel ist, hat er, so wie Dedic, auch ein Erfolgserlebnis. Die Eggerdinger Fans holen sich ihre Portion Zufriedenheit, in dem sie einige ihrer Fackeln zünden, was dem Schiedsrichtergespann weniger gefällt, denn es unterbricht diese Begegnung, bis der Rauch wieder abgezogen ist.

In der Schlussphase bringen die Schärdinger diesen knappen Vorsprung über die Ziellinie und haben somit beim Rückspiel am Sonntag in Eggerding einen Vorteil. Dieses Spiel steht aufgrund der spannenden Ausgangslage natürlich auf meiner Agenda. Martin wird aber dennoch nicht dabei sein, hat er Eggerding doch schon vor einigen Jahren einen Besuch abgestattet.

Bei der Rückfahrt sorgt eine nahezu Totalsperre der A1 bei Ansfelden für einen markanten Zeitverlust. So kommen wir in den Genuss, dass wir einmal auf Radio Salzburg und auf Radio OÖ eine Scheibe vom Elvis zu hören bekommen. Martin ist damit nicht ganz zufrieden, doch ich beruhige ihn, denn die Uhr zeigt "Elf is", also die perfekte Zeit für einen Elvis!

SPG ATSV Schärding/SK 1b - Union Eggerding 1:0 (0:0)

DSC05069.JPG

DSC05093.JPG

DSC05113.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr interessant. das schärdinger stadtwappen (was am cornerfahnl tw abgebildet ist). das hab ich eigentlich noch nie "gesehen". ihr habt den bildugnsauftrag mehr als erfüllt!

rätsel - das ding/werkzeug/ding unten (ohne zu suchmaschinen) - was ist das?*

*ich wussts nicht

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

renton (the real) schrieb vor 4 Minuten:

sehr interessant. das schärdinger stadtwappen (was am cornerfahnl tw abgebildet ist). das hab ich eigentlich noch nie "gesehen". ihr habt den bildugnsauftrag mehr als erfüllt!

rätsel - das ding/werkzeug/ding unten (ohne zu suchmaschinen) - was ist das?*

*ich wussts nicht

Interessant..

Schärding und Schere... Da war ich am Donnerstag nicht ganz so falsch...

Das Ding ist genauer gesagt:  Land Oberösterreich - Schärding (land-oberoesterreich.gv.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

renton (the real) schrieb vor 29 Minuten:

ich vermutete anfangs so einen nussknackerdings

Ich habe an eine Geburtszange gedacht, aber weil so etwas im Mittelalter nicht in ein Stadtwappen gekommen ist, gleich wieder verworfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag