Recommended Posts

fino alla fine

Lecce 0:3 Roma :angry::mad:

war aber zu erwarten und ist veilleicht gar nicht so schlecht wenn ich mir es recht überlege, denn durch zwei Verfolger wird Milan vielleicht noch einwenig nervöser.

Modena 1:1 Milan

Habs mir auf Premiere angeschaut und muß sagen ein gerechtes Unentschieden in einem sehr schwachem Spiel. Eigentlich eine Frechheit das Premiere dieses Spiel einem Derby d`Italia vorzieht, aber Bitte. Schaus mir halt im Wettbüro an und kann vielleicht ein paar Euros gewinnen.

Sollte Juve jetzt wirklich gewinnen, dann ist noch alles drinnen und wir können uns auf einen spannende Schlussphase in der Meisterschaft freuen. Vielleicht mit dem kleinen Vorteil das die Begegnung Milan - Roma noch gespielt werden muß.

Ansonsten, Fantacalcio: Fava und Cesar :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Inter Mailand - Juventus Turin

Aufstellung laut Gazzetta dello sport:

Bank: Cordaz, Cannavaro, Helveg, Farinos, Karagounis, Adriano, Cruz

Fontana

Cordoba - Materazzi - Gamarra

J. Zanetti - Almeyda - C. Zanetti - Kily Gonzalez

Stankovic

Martins - Vieri

-----------------------------------------------------------------------

Miccoli - Trezeguet

Appiah - Maresca - Conte - Camoranesi

Zambrotta - Iuliano - Montero - Birindelli

Buffon

Bank: Mirante, Legrottaglie, Tudor, Pessotto, Tacchinardi, Chiumiento, Di Vaio

Tacchinardi nur auf der Bank, überrascht mich einwenig. Ansonsten wird wohl Maresca einwenig offensiver spielen und Conte ihn absichern.

Auf ins Wettbüro...........FORZA JUVE. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

:mad:Inter Mailand 3:2 Juventus Turin (2:1) :angry:

Tore:

1:0 Martins 7.

1:1 Eigentor (Kily Gonzalez) 25.

2:1 Vieri (Elfmeter) 45.

3:1 Stankovic 47.

3:2 Di Vaio 47.

Aufstellung:

Trezeguet

Miccoli - Camoranesi

Zambrotta – Appiah – Tacchinardi - Birindelli

Montero – Tudor - Legrottaglie

Buffon

Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Startformation sah. Maresca ist derzeit mit Sicherheit der beste Juventini und Lippi lässt ihn vorerst nur auf der Bank, für mich vollkommen unverständlich. Auch nicht versteh kann ich warum man vor so einem wichtigen Spiel auf eine Dreierabwehrkette umstellen muss. Lippi sah das aber nach 20 Minuten ein, holte sich Birindelli an die Seitenlinie und stellte auf ein 4-4-2 System um. Dabei wurde Zambrotta und Birindelli defensiver, Tudor offensiver und Appiah spielte links im Mittelfeld.

Einwechslungen

46. Maresca für Appiah

57. Di Vaio für Miccoli

72. Conte für Camoranesi

Zusammenfassung:

Mir gefiel das System von Anfang an nicht und so schlug Inter gleich nach 7 Minuten zu. Tudor und Legrottaglie standen nicht nahe genug bei ihren Leuten und so konnte Inter schön kombinieren. Vieri bakm den Ball zentral, 30m vor dem Tor – spielte links hinaus auf Stankovic, lief ein paar Schritte mit dem Ball – Querpass zu dem völlig freistehenden Martins in der Mitte, und der hatte leichte Übung den Ball zum 1:0 zu verwerten. Wieder mal ein frühes Tor, wie schon so oft in dieser Saison. Nach dem Treffer war Juve natürlich einwenig verunsichert und Inter nahm das Spiel in die Hand. Heraus kam aber nicht viel dabei, einzig ein gefährlich abgefälschter Freistoss von Farinos in Minute 16. Wie aus dem Nichts dann das 1:1. Weiter Pass rechts hinaus auf Camoranesi, der hatte genügend Platz um in die Mitte zu ziehen, wollte auf Trezeguet flanken, doch Kily kam in zuvor köpfte ins eigene Tor zum Ausgleich. 2 Minuten später genau die gleiche Situation, doch diesmal ließ sich Camoranesi zu weit hinaus drängen, (wegen einer schlechten Ballannahme) und brachte den Ball schlecht zur Mitte. Er hätte ihn auf den Elferpunkt zu Miccoli bringen müssen, der völlig freistand. Beinahme hätte Juve, das Spiel innerhalb 3 Minuten gedreht.

In der 30 Minute dann ein halbherziger Versuch von Vieri mit einem Volleyschuss aus 16m. Der Ball ging knapp am Tor vorbei, doch Buffon wäre da gewesen. 34 Minute, Ecke Miccoli. Er hatte so viel Selbstvertrauen wegen seinem direkt verwandelten Corner am Mittwoch gegen Portugal, das er es gleich noch mal versuchte und das gar nicht schlecht. Doch Fontana passte auf und konnte wegfausten, Zambrotta kam zum Nachschuss, doch der Ball wurde abgefälscht. Dann die 44 Minute und für mich eine Vorentscheidende Szene. Pass auf Stankovic, rechts hinaus bei der Strafraumgrenze. Stankovic konnte eigentlich, bis auf flanken nichts gefährliches in dieser Situation machen. Doch Zambrotta tat ihm den gefallen und foulte ihm im Strafraum sodass Stankovic genau das bekam was er wollte – Elfmeter. Collina entschied nicht sofort aus Strafstoss sondern befragte zuerst den Linienrichter, der ca. 20m vom Geschehen entfernt war. Und der entschied eindeutig auf Elfmeter, zurecht. Vieri trat an, schoss hart, halbhoch in die Mitte. Buffon war zwar mit dem rechten Bein noch dran, doch keine Chance für den Keeper. Überraschender Weise wollte Juve noch mit einem Unentschieden in die Pause gehen und spielte vom Anstoß weg gleich nach vorne. Heraus kam ein Eckball, bei dem ein guter Schuss von Zambrotta abgefälscht wurde, doch Fontana war zur Stelle und klärte. Verdammt ärgerlich das man kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1 hinnehmen muss, doch man muss sagen, dass der Elfer völlig unnötig war und man deshalb selbst Schuld ist.

2 Minuten nach Seitenwechsel, gleich der Todesstoss, durch Stankovic nach einer Ecke, die durch Cordoba noch verlängert wurde. ES stand keiner bei ihm und somit war es leicht für den Jugoslawen das mehr als Vorentscheidende 3:1 zu machen. Danach schlief das Spiel einwenig ein, klar denn Inter brauchte ja nicht mehr viel zu machen und stellte sich hinten rein. In der 55 Minuten dann zwei Halbchancen für Juve. Miccoli Freistoss und Legro mit einem Kopfball, der aber klar das Tor verfehlte und einige Sekunden später, dann Miccoli mit einem Gewaltschuss aus 30m, der nur knapp über die Latte streifte. In der 61 Minute dann die Entscheidung. Nicht das 4:1 sondern die Gelb/Rote Karte für Montero, nach einem absolut unnötigen Foul an Martins an der Seteinauslinie ca. 40m vor dem Tor. Ganz klar dass man in dieser Situation gelb zeigen und Montero vom Platz schicken muss. Paolo Montero mit jetzt schon 17 Ampelkarten in der Serie A, einsamer Rekordhalter. Man merkte richtig, dass sich Juve nach dem Platzverweis schon aufgab und nur noch schaute das die Niederlage nicht höher ausfiel. Inter kam noch zu drei recht guten Chancen, durch Karagounis, Martins und J. Zanetti, doch auch die Mailänder taten nicht mehr viel für das Spiel, so dass es eigentlich sehr mühsam zum anschauen war. In der 93. Minute dann noch einwenig Ergebniskosmetik durch ein Kopfballtor nach einem Birindelli Freistoss. Kurz danach pfiff Collina die Partie ab.

Fazit:

Im Großen und Ganzen war der Sieg von Inter natürlich verdient. Doch ich glaube entscheidend war die Phase zwischen 1:1 und dem Pausenpfiff. Mit ein bisschen mehr Abgeklärtheit, hätte Juve 2 Minuten nach dem 1:1 auch das 1:2 machen könne, doch diese Abgeklärtheit, fehlt eigentlich schon die ganze Saison über. Bis auf die ersten 10 Spiele in der Liga und in der Gruppenphase der CL spielte Juve eigentlich nie so Effizient wie voriges Jahr. Und dann eine Minute vor dem Pausenpfiff das saudumme Foul von Zambrotta an Stankovic. Juve schaffte es nicht von hinten kontrolliert heraus zu spielen, für mich eindeutig weil Lippi, Maresca auf die Bank saß. Mich ärgert die Niederlage so der Maßen, denn mit einem Sieg hätte man sich noch gute Chancen ausrechnen können auf die Meisterschaft, so ist es natürlich fast schon unmöglich. Doch ich gebe die Hoffnung erst dann auf, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Man muss jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen und versuchen an der Roma vorbei zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Maresca ist derzeit mit Sicherheit der beste Juventini

...der beste JuventinO ;)

Echt scheisse dass Juve verloren hat, gerade gegen Inter hab ich der alten Dame EIN mal die Daumen gedrückt, und dann verlieren sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag