MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 27. November schleicha schrieb vor 7 Stunden: Bolla braucht ein funktionierendes Team wo er Freiräume nach vorne nützen kann - dann ist er mMn. der beste RV der Liga. Das hat er ja auch schon gezeigt. Wenn aber rundherum nichts passt, er 50m alleine laufen muss, eventuell noch einen oder gar zwei ausspielen und dann immer noch keinen hat zum anspielen. Ja, dann ist es schwierig. Und genau so schaut das halt derzeit aus. In so einer "Mannschaft" kann niemand gut aussehen und genau das kreide ich dem Trainer und seinem Team massiv an. Probleme hin oder her, aber das muss deutlich besser gehen nach einem halben jahr Sehe ich genauso. Ich kann diese Kritik an Bolla nicht nachvollziehen. Wenn ich 90 Minuten alleine eine Seite beackern darf und vielleicht nach jedem 10. Ballkontakt mal eine Anspielstation hab, scheiss ich als Spieler auch drauf. Irre, wie wir jetzt schon den 2. Trainer in Folge gefunden haben, der die AV so rein gar nicht ins Spiel integrieren kann. Spätestens nach der GAK Partie musst als Bolla eh das Gespräch mit dem Trainer suchen und fragen ob er dich eigentlich verarschen will. Was der für einen Aufwand betreiben muss nur um eine Anspielstation zu finden ist irre. Gefühlt muss der erst mal 3 Spieler aussteigen lassen bevor er einen Pass spielen kann der nicht zum IV zurückgeht. Bolla unter einem richtigen Trainer wär mMn locker ein 10-15 Scorer Spieler. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 27. November Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden: Man muss nicht immer bei anderen die Schuld suchen. Bitte les meinen Beitrag nochmal genauer. Du drehst mir hier die Worte um. Wo gebe ich wem die Schuld? Ich spreche davon, dass Bolla selbst eben diese Schwächen hat. Das Wort "Schuld" ist in dieser Diskussion sowieso völlig deplatziert. Es geht um die positive Formulierung, mehr aus ihm rauszukitzeln. Es gibt natürlich solche Fälle, wo das Trainer geschafft haben, Arnautovic unter Koller fällt mir da als plakatives Beispiel ein, aber das nur so am Rande. Dass es schön wäre, wenn Rapid allgemein besser spielen würde, darin sind wir uns ja hoffentlich einig. Ich habs auch während dem großen Auer-Bashing schon mehrmals angesprochen in anderen Threads: es ist so gut wie immer so, dass die AV die meiste Einzelkritik abbekommen wenn es nicht läuft. Selbst ein Ullmann ist in seinen letzten Monaten bei uns kritisiert worden und von "dem wein ich keine Träne nach" war die Rede. Komischerweise 2 komplette Saisonen davor unser konstantester Spieler als es allgemein gelaufen ist. Kasius, Schick, Stojkovic, Potzmann, Auer, sogar Kasanwirjo (!) - es gibt einfach keine Position, die so oft unter Beschuss gerät wie AV. Da muss einem als Fan ja irgendwann auch mal ein Licht aufgehen und man kann sich die Frage stellen ob das nicht einfach mehr mit der Position zu tun hat anstatt zu glauben, dass wir grad da immer die schlechtesten oder unmotiviertesten Spieler haben. Das wäre ja ein statistisches Wunder. Und nein, ich spreche damit Bolla keineswegs von irgendwas frei. Trotzdem ist seine Qualität so hoch, dass er insgesamt trotz allem einer unserer besten Spieler ist. Und nein, Demirs Kampfkraft und vermeintliche positive Wirkung auf den Rest der Mannschaft macht Demir nicht zum besseren RV - sonst hätt er Bolla schon überholt. Das sieht als Fan befriedigend aus, mehr aber auch nicht - und nein, das ist keine Kritik an Demir, aber dass er uns mehr bringt als Bolla ist Wunschdenken. Es ist ja schon eigenartig: Sommer 2024 wurden sowohl Auer als auch Bolla hochgelobt, diesen Sommer Horn und Bolla. In beiden Sommern haben wir stark performt, letzten auch optisch, diesen zumindest ergebnistechnisch. Soll das immer ursächlich an den AV liegen? Oder vielleicht doch eher umgekehrt? Wenn es ersteres ist dann sollte man das meiste Geld wohl lieber für AV ausgeben. In unserem Spiel funktioniert einfach gar nichts - da hilft auch energisches Aufbäumen nur sehr wenig. Hat gegen Craiova ja null gebracht. Den Bällen die nach vorne gedroschen wurde sind sie eh alle brav wie motivierte Hunde hinterhergelaufen. Aber ich kann ja bitte verlangen, dass unser Spiel aus mehr als dem besteht, oder? Und WENN es mal so weit ist, dass wir strukturiert spielen, und DANN fällt Bolla leistungstechnisch ab, dann könnt ihr ihn von mir aus durch den Dreck ziehen. Aber bei diesem unfassbar miesen Kick den wir bieten ist einfach jede Einzelkritik/Schuldzuweisung völlig unsinnig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 27. November schleicha schrieb vor 13 Stunden: Bolla braucht ein funktionierendes Team wo er Freiräume nach vorne nützen kann - dann ist er mMn. der beste RV der Liga. Das hat er ja auch schon gezeigt. Wenn aber rundherum nichts passt, er 50m alleine laufen muss, eventuell noch einen oder gar zwei ausspielen und dann immer noch keinen hat zum anspielen. Ja, dann ist es schwierig. Und genau so schaut das halt derzeit aus. In so einer "Mannschaft" kann niemand gut aussehen und genau das kreide ich dem Trainer und seinem Team massiv an. Probleme hin oder her, aber das muss deutlich besser gehen nach einem halben jahr danke Der Zeitraum, wo wir alle so begeistert von seiner Performance waren, war doch der, wo sich alle noch mehr zerissen haben (sagen wir mal von Juli-zum Oberwart-Spiel). Momentan wirkt er wieder gefrustet, wundert mich nicht, ehrlich gesagt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts