_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Mai Richi K. schrieb vor einer Stunde: Ich habe gerade gelesen das voraussichtlich aus der Ostliga niemand aufsteigt. Wenn das tatsächlich so passiert heisst das dann 2 Absteiger aus Liga 2? Oder liege ich da falsch. Und noch eine Frage, zählt bei Punktegleichheit beim Abstieg das direkte Duell? Ja und ja. In der Ostliga haben nur die Young Violets und Oberwart eine Zulassung für die zweite Liga. Voraussetzung für einen Aufstieg ist neben der Zulassung zumindest ein Top 2 Platz. Für Oberwart ist es rechnerisch nicht mehr möglich und die Young Violets haben 5 Spieltage vor dem Ende bereits 7 Punkte Rückstand, jedoch ein Spiel weniger. Ich würde mittlerweile davon ausgehen, dass von der Ostliga niemand rauf kommt und es daher nur 2 Absteiger in Liga 2 geben wird. Zur zweiten Frage - Ja, bei Punktgleichheit zählt zuerst das direkte Duell und erst wenn dieses ebenfalls Unentschieden ausgegangen ist die Tordifferenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Mai Danke für die Info! Aber habe gerade nachgesehen: Stripfing hat gegen Horn ein X und einen Sieg. Somit müsste Horn 1 Punkt vor Stripfling liegen und haben aktuell 5 Punkte Rückstand. Horn spielt noch FAC (A), Kapfenberg (H), Admira (A)... Selbst wenn Strifping alle Spiele verliert, glaube ich nicht, dass Horn bei dem Restprogramm 6 Punkte holen kann... Und ob jetzt Stirpfing oder young violetts in der Liga spielen ist hinsichtlich Attraktivität auch eigentlich total egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai wolfsgeheul schrieb vor einer Stunde: Danke für die Info! Aber habe gerade nachgesehen: Stripfing hat gegen Horn ein X und einen Sieg. Somit müsste Horn 1 Punkt vor Stripfling liegen und haben aktuell 5 Punkte Rückstand. Horn spielt noch FAC (A), Kapfenberg (H), Admira (A)... Selbst wenn Strifping alle Spiele verliert, glaube ich nicht, dass Horn bei dem Restprogramm 6 Punkte holen kann... Und ob jetzt Stirpfing oder young violetts in der Liga spielen ist hinsichtlich Attraktivität auch eigentlich total egal. Bin ich ganz bei dir. Obwohl mir Horn als Verein deutlich sympathischer ist als dieses Stripfing-Austria-Konstrukt befürchte ich, dass es sich diesmal für die Horner nicht ausgehen wird. Und ich glaube auch dass sich wenig ändern würde, wenn Stripfing und die Young Violets Platz tauschen, weil die größten Hoffnungen der Austria kicken jetzt schon in Stripfing und auch die nötigen Routiniers. Daher würde es wohl darauf hinauslaufen, dass in Wahrheit dann wieder der Stamm der Stripfinger Truppe mit neuen, jungen Austrianern nur halt unter anderem Namen in Liga Zwa aufläuft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Mai sportfreund1 schrieb vor 1 Minute: Und ich glaube auch dass sich wenig ändern würde, wenn Stripfing und die Young Violets Platz tauschen, weil die größten Hoffnungen der Austria kicken jetzt schon in Stripfing und auch die nötigen Routiniers. Daher würde es wohl darauf hinauslaufen, dass in Wahrheit dann wieder der Stamm der Stripfinger Truppe mit neuen, jungen Austrianern nur halt unter anderem Namen in Liga Zwa aufläuft.... Es wäre zumindest "ehrlicher" und Stripfing verschwindet dann vermutlich endgültig von der Fußball Landkarte. Jede Wette, dass es den Sv Stripfing in 5 Jahren nicht mehr gibt, in keiner Liga. Meine Vermutung mit Wiener Neustadt dürfte sich jedoch auch nicht bewahrheiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Mai Ja, auf Stripfing kann ich auch gerne verzichten, genauso wie Lafnitz, die zum Glück ebenso verschwinden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai wolfsgeheul schrieb vor 2 Stunden: Ja, auf Stripfing kann ich auch gerne verzichten, genauso wie Lafnitz, die zum Glück ebenso verschwinden werden. So hart würde ich das nicht sagen. All diese "kleinen" Vereinen haben schon eine Berechtigung und es ist gut, dass es auch in kleineren Ortschaften Sportvereine gibt, die die Kinder dort abholen und den Leuten regionale Fußball-Leckerbissen in Form von Derbys gegen die Nachbarortschaften servieren. Nur ist für solche "Dorfklubs" mit so geringer Strahlkraft über die eigenen Ortsgrenzen hinaus eine Landesliga meiner Meinung nach das höchste, was langfristig irgendwie Sinn macht, aber ich bin ganz bei euch - aber für den Profibereich sind solche mit Gewalt hochgezogenen Konstrukte und Ego-Projkete von lokalen Mäzenen definitiv keine Bereicherung. Mir wäre das generell am liebsten, wenn im Profibereich langfristig wieder mehr Traditions-Vereine wie Wacker Innsbruck, Wiener Sportklub, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, DSV Leoben und auch Mattersburg vertreten wären und weniger Junior-Teams, Lafnitz, Stripfing und Co... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Mai sportfreund1 schrieb vor 14 Minuten: All diese "kleinen" Vereinen haben schon eine Berechtigung und es ist gut, dass es auch in kleineren Ortschaften Sportvereine gibt Prinzipiell bin ich bei dir, aber bei Stripfing sehe ich den Mehrwert nicht. Das ist ein Verein aus einem 300 Einwohnerdorf, der immer in der zweiten Klasse spielte, bis ein Mäzen sich einbildete den Verein nach oben zu führen. Jetzt hat Stripfing gar keinen Verein mehr, außer ein in Wien spielendes Konstrukt, dass den Ortsnamen trägt. Sogar der Vereinssitz wurde verlegt. Der Mäzen hat den Stripfingern ihren Verein zuerst hochgebracht und dann genommen. Bei Lafnitz sieht es ja anders aus. Die haben ihre Anlage auf Vordermann gebracht und spielen nach wie vor daheim. Das hat 10x mehr Sinn wie Stripfing. sportfreund1 schrieb vor 17 Minuten: Mir wäre das generell am liebsten, wenn im Profibereich langfristig wieder mehr Traditions-Vereine wie Wacker Innsbruck, Wiener Sportklub, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, DSV Leoben und auch Mattersburg vertreten wären und weniger Junior-Teams, Lafnitz, Stripfing und Co... Wäre wünschenswert. Zu aller erst gehört einmal die Kooperationsspielerregelung eingestampft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Mai sportfreund1 schrieb vor 21 Minuten: Mir wäre das generell am liebsten, wenn im Profibereich langfristig wieder mehr Traditions-Vereine wie Wacker Innsbruck, Wiener Sportklub, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, DSV Leoben und auch Mattersburg vertreten wären und weniger Junior-Teams, Lafnitz, Stripfing und Co... kleiner Einspruch - Lafnitz. Die würden aus der Region Zuschauer anziehen wenn es Hartberg nicht gäbe. Lafnitz eh ganz nett, aber 10 Minuten weiter sehe ich Bundesligafußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: kleiner Einspruch - Lafnitz. Die würden aus der Region Zuschauer anziehen wenn es Hartberg nicht gäbe. Lafnitz eh ganz nett, aber 10 Minuten weiter sehe ich Bundesligafußball. Trotzdem ist dort Hartberg als Bezirkshauptstadt definitiv der bessere Standort als das 1.400-Seelen-Dörfchen Lafnitz ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai Mich würds ned überraschen wenn nä.Woche die toten Bregenzer die die letzten 6,7 spiele verlorn haben augerechnet dann gegen Ried gewinnen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Mai Skn Freak schrieb vor 13 Stunden: Mich würds ned überraschen wenn nä.Woche die toten Bregenzer die die letzten 6,7 spiele verlorn haben augerechnet dann gegen Ried gewinnen würden. Die Rieder tun sich schon heute richtig schwer gegen Sturm II. Konnten sich in der ersten Halbzeit kaum Chancen rausspielen und können nur mit langen hoch aufgestellten Bällen für etwas Unruhe in der Grazer Hintermannschaft sorgen. Halbzeitstand 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Die Rieder tun sich schon heute richtig schwer gegen Sturm II. Konnten sich in der ersten Halbzeit kaum Chancen rausspielen und können nur mit langen hoch aufgestellten Bällen für etwas Unruhe in der Grazer Hintermannschaft sorgen. Halbzeitstand 0:0 Da ist es schon,wie wir gegen Steyr vor 2 Jahren Edit :und 2:1 zack bearbeitet 11. Mai von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussball_STP Tribünenzierde Geschrieben 15. Mai Also die Young Violets haben auf Platz 1 und 2 jeweils 4 Punkte Rückstand bei noch 4 ausstehenden Runden. Die kann man schon noch aufholen. Die Frage ist halt dann, ob sie dann doch die Kooperation mit Stripfing verlängern und dann auf den Aufstieg verzichten. Aber rein sportlich ist das durchaus möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Mai Ich glaube das wird von vielen Faktoren abhängen: Sollte es Horn tatsächlich noch schaffen, Stripfing abzufangen, dann wird die Austria wohl alles daran setzen, dass die Young Violets am Ende unter den Top 2 landen und aufsteigen weil es ihnen darum geht, dass ihren "besseren" oder weiter fortgeschrittenen Talente eine Bühne in der zweiten Liga bieten können. Sollte Stripfing oben bleiben ist halt die Frage, was die Austria wirklich will: Weiter diese Kooperation, die dem Verein wahrscheinlich billiger kommt als selbst mit den Young Violets aufzusteigen und dazu noch eine zweite hochwertige Plattform für die restlichen Talente in der Regionalliga bietet oder doch voller Fokus auf eine eigene Lösung in Liga zwei? Nur dann stellt sich für mich die Frage - wie geht es ohne Austria mit Stripfing weiter, überhaupt jetzt wo beim einstigen Mäzen das Geld offenbar bei weitem nicht mehr so locker sitzr wie vor dem Aufstieg? Würden die dann quasi Young Violets 2 spielen dürfen oder in der sportlichen Versenkung verschwinden? Aber das betrifft dann nicht uns sondern die Ostliga weil egal ob der Verein jetzt Young Violets oder Stripfing heißt kann man wohl davon ausgehen, dass der Kader am Ende ein "Best-of" aus diesen zwei Teams sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. Mai Horn besiegt zwar Kapfenberg, danke dafür, aber ist dennoch offiziell abgestiegen. Schade, wäre schön wenn die bald wieder retour kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts