U19: Österreich 2-1 Niederlande


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

U19-Team schlägt die Niederlande 2:1

Das ersatzgeschwächte österreichische U19-Nationalteam hat am Dienstag in Hollabrunn ein freundschaftliches Länderspiel gegen die Niederlande 2:1 (1:1) gewonnen.

Zweifacher Torschütze der Gastgeber war der Admiraner Martin Dorner (38., 85./Elfmeter), dem "Oranje"-Team von Ex-Superstar Ruud Gullit war in der 34. Minute die 1:0-Führung gelungen.

Das nächste Testspiel der Truppe von Teamchef Ernst Weber findet am 21. April gegen einen slowakischen Zweitligisten statt. Vom 25. bis 29. Mai geht es dann für die U19 in der EM-Zwischenrunde um einen Platz beim Finalturnier, die Gegner sind Polen, Schottland und Finnland.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn man die holländer schlägt, dann kann man sich ja vielleicht auch gegen polen, schottland und finnland durchsetzten. wär schon was, wenn sich nach der u17 auch die u19 wieder für die em qualifizieren würde

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
800 begeisterte Zuschauer konnten am Dienstag einen 2:1 Erfolg der österreichischen U-19 Nationalmannschaft (JG 1.1.985) über die Niederlande in Hollabrunn feiern.

Für unsere Mannschaft war das Match gegen die Niederlande das letzte offizielle Länderspiel vor der 2. EM-Qualifikationsrunde von 25. - 29. Mai in der Steiermark  (nicht Polen!).

Im Spiel selbst waren die Holländer in den ersten 20 Minuten stark überlegen und brachten unser Team sehr unter Druck. Nach und nach befreite sich die Mannschaft und bekam in der 30. Minute die Chance zur Führung. Michael Wojtanowicz (FC Superfund) konnte den Elfmeter nicht verwandeln. Nur 4 Minuten später gehen die Holländer 1:0 in Führung, doch die Weber-Schützlinge diktierten das Spiel und waren feldüberlegen. Den Ausgleich erzielt Martin Dorner (Herold Admira) noch in der 38. Minute. Während der 2. Spielhälfte war unsere Mannschaft drückend überlegen, kam zu vielen Torchancen. Den Siegestreffer erzielte ebenfalls Martin Dorner in der 85. Minute durch einen Foul-Elfmeter.

"Nach anfänglichen Problemen zeigte die Mannschaft vor allem in der 2. Spielhälfte eine überragende spielerische Leistung und siegte aufgrund der zahlreichen Torchancen verdient", so Teamchef Ernst Weber.

Österreich spielte mit: Langer (46. Moosbauer), Osoinik, Salvatore, Metz, Schicker, Thonhofer (70. Müller), Weber (46. Puntigam), Netzer (70. Schörg), Lindschinger (55. Sobkova), Wojtanowicz, Dorner

Das im Rahmen des Challenge 2008 Projektes von der Raiffeisen gesponserte U-19-Team wird sich im April zu einem Trainingslehrgang treffen, um die letzten Vorbereitungen für die EM-Qualifikation zu treffen.

Quelle: ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.