Liverpool - Manchester U. 2003


3lions
 Share

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Liverpool FC - Manchester United FC

09-11-03

Anfield Road,

Zuschauer: 44.250

Resultat: 1-2

Wir würden heute noch ohne Karten nervös an der Anfield Road herumstehen, wo wir uns von gelangweilten Halbwüchsigen unerschwingliche Schwarzmarktpreise im Bereich von »100 quid!« (rund 145 Euro) mit einem hämischen Lächeln servieren lassen müßten, wenn es da nicht ein bezaubernde ältere Fee namens Irene geben würde. Irene, die Großmutter aller Träume, ist seit ihrer Kindheit Liverpool-Fan. Wahrscheinlich hat sie schon mit Bill Shankly am gleichen Sherry genippt, Kevin Keegans Mähne geföhnt und mit Peter Beardsley nächtelang Bingo gespielt. Wahrscheinlich. Sicher ist, dass Irene mit ihren Reds alles mitgemacht hat. Auswärts ist sie früher auch gefahren, doch seit sie damals in Manchester angegriffen wurde, ist das nichts mehr für sie. Da hat sie lieber ihre Saisonkarte auf der alten Haupttribüne, wo sie beim Anblick von Emile Heskeys Chancenauswertung alle zwei Wochen nach besseren Zeiten fleht.

Was den Reds in den letzten 14 Jahren nahezu abhanden gekommen ist, dafür ist Irene berühmt: für die Fähigkeit, Unmögliches möglich zu machen. Schon vor Jahren zauberte sie Karten für das Auswärtsspiel in Old Trafford hervor. Doch die diesjährige Bitte macht selbst Irene stutzig: fünf Karten für Liverpool gegen United. Sie wird tun, was sie kann. Am nächsten Morgen liegen schon zwei Tickets bereit. Dazu holt die gute Frau eine Saisonkarte aus ihrer Wühlkiste heraus. Macht drei, es fehlen zwei.

Wir begeben uns in die Höhle des Löwen, zum inoffiziellen Schwarzmarkt in einem verruchten Pub. Zwei verbrauchte Kreaturen sitzen am Tisch mit einem beneidenswerten Stoß an Tickets in ihren tätowierten Händen. Auf der Seite stehen ihre Gefolgsleute Spalier, deren Häuptling uns bald ein erstes Angebot übermittelt. 125 Pfund, das ist schlimmer als erwartet. Und das drei Stunden vor Ankick. Der wachsenden Anspannung kann nur mehr ein letzter, verzweifelter Besuch bei Irene abhelfen. Mit nassen Händen tauchen wir wieder bei ihr auf. Nichts zu machen, meint sie. Wir sind am Ende. Irene verschwindet, um unser Elend nicht mit ansehen zu müssen. Wir brechen fast zusammen. Fünf Minuten später taucht sie wieder auf und erklärt ganz trocken, dass bei der Ticket Office am Stadion die zwei restlichen Karten für uns bereitliegen würden. Erbarmen. Wir fallen ihr um den Hals. Wir laufen auf die Straße und tanzen. Wir landen am Gehsteig, fahren nach Anfield und holen uns die Karten. Unglaublich, der perfekte Tag. Es hätte der perfekteste werden können, wenn Emile Heskey in allerletzter Sekunde diese Riesenchance nicht so kläglich vergeben hätte. [roh]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Dein Bekannter ist nicht zufälligerweise beim ballesterer tätig oder ? Denn genau so stand der Artikel in der letzten Ausgabe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.