2. Liga 2024/25

Recommended Posts

Teamspieler
SV Horn Fan schrieb vor 11 Minuten:

Was heißt das für uns? 

Die Young Violets dürfen nicht in die Top 2 kommen und wir müssen vor Stripfing sein in der Endtaballe. Dann sind wir gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sehr wichtig, zumindest mit Ehre aus der Liga auszuscheiden mit einem großen Abstand zum letzten Platz! Über das Frühjahr kann man definitiv nicht schimpfen, auch wenn man über Halbzeit 1 in St.Pölten eher den Mantel des Schweigens hüllen sollte. Das hat doch stark den Herbst erinnert...4 Punkte mehr letztes Jahr und man könnte wirklich noch sehr realistisch hoffen. So muss doch ein kleines Wunder her, wenngleich die Messe noch nicht gelesen ist:papst:

Wenigstens funktioniert es auch endlich wieder mit dem Tore schießen!:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spannenderweise gibt es seit dieser Saison auf sofascore wieder für alle 2. Liga Spiele Spielerbewertungen.

Unser mit Abstand bester Spieler (exkl. Torleute) ist Karim Conte mit durchschnittlich 7,21.

Danach kommen:

Haris Ismailcebioglu mit 7,02

Florian Fischerauer mit 6,97

Din Barlov mit 6,95

Amir Abdijanovic mit 6,95

Dalibor Velimirovic mit 6,73

Schlusslichter (mit relevanter Anzahl an Spielen) sind:

Dominik Velecky mit 6,42

Dragan Marceta mit 6,45

Felix Nachbagauer mit 6,49

Interessant sind auch die Formschwankungen bei manchen Spielern. Abdijanovic wäre zum Beispiel in der Hinrunde klare Nummer 1 gewesen, das schwache Frühjahr hat ihn aber nach hinten gespült.

Das Gegenteil ist Karim Conte, der eigentlich immer sehr gut performt hat.

Haris Ismailcebioglu hat übrigens vergangenen Freitag mit 9,8 die beste Einzelleistung der Saison erreicht.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
HO1922 schrieb am 30.4.2025 um 20:33 :

Immerhin erwartet uns eine halbwegs attraktive Ostliga, mit den absoluten Highlights gegen (hoffentlich) Retz und Krems. Aber auch die Duelle mit Parndorf und Neusiedl sind/waren immer ganz nett.

Ziel muss mMn sein sich im unteren Mittlelfeld zu etablieren und kontinuierlich nach oben zu schielen. Dornbrin und Steyr habens ja auch geschafft. Mal schauen ob dies realisierbar ist. 

Spannend wird auch sein ob das NWZ weitergeführt werden kann?!

Soweit ich weiß, ist die Finanzierung fürs NWZ für kommende Saison gesichert, danach würde es sehr schwierig werden. Die Lizenz dafür gilt immer für Jahre und hat ja erst in dieser Saison begonnen.

Es wäre wirklich extrem schade, wenn das nicht weiterginge - U15 und U16 sind Tabellenführer und  hier könnte ich mir schon vorstellen, dass - auf Regionalliganiveau - eine realistische Chance besteht, dass in 3-4 Jahren 5-6 Spieler den Sprung in die KM schaffen. Wenn das gelinge würde, hätte das wahrscheinlich auch wieder positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen, wenn ein paar aus dem eigenen Nachwuchs, im besten Fall noch Waldviertler, mit dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HO1922 schrieb vor 23 Stunden:

Stripfing gewinnt das Nachtragsspiel gegen Liefering mit 2:1.

5 Punkte in 3 Spielen und im direkten Duell dahinter

+ FAC und Kapfenberg sind erster und zweiter der Formtabelle der letzten 5 Spiele und Admira dann möglicherweise noch im Aufstiegsrennen.

Die Chancen konvergieren eher gegen 0.

periwinkle schrieb vor 21 Stunden:

Soweit ich weiß, ist die Finanzierung fürs NWZ für kommende Saison gesichert, danach würde es sehr schwierig werden. Die Lizenz dafür gilt immer für Jahre und hat ja erst in dieser Saison begonnen.

Es wäre wirklich extrem schade, wenn das nicht weiterginge - U15 und U16 sind Tabellenführer und  hier könnte ich mir schon vorstellen, dass - auf Regionalliganiveau - eine realistische Chance besteht, dass in 3-4 Jahren 5-6 Spieler den Sprung in die KM schaffen. Wenn das gelinge würde, hätte das wahrscheinlich auch wieder positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen, wenn ein paar aus dem eigenen Nachwuchs, im besten Fall noch Waldviertler, mit dabei sind.

Interessante Info. Ich hoffe man schafft es, dass Nas NWZ in der jetzigen Form erhalten bleibt.

Sehe ich auch so.

Die derzeitige U16 und U15 sind schon vielversprechend und es spielen ja auch derzeit ehemalige NWZ Spieler in der Regionalliga.

Hoffentlich entwickelt sich alles zum positiven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag