2. Liga 2024/25

Recommended Posts

Postinho

Ich hätte zuerst gedacht Gegentor 1 und 2 waren Tormannfehler. Aber beim 0:1 kommt Vincze am Fünfer zum Kopfball, da kann man nur mehr schwer reagieren. Beim 0:2 hat Hotop glaube ich nicht mit dem Lupfer gerechnet. War aber auch überragend aufgelegt und abgeschlossen.

Bis auf unsere schwache Anfangsphase war es aber meiner Meinung nach absolut ein Spiel auf Augenhöhe und ein Remis wäre auch nicht unverdient gewesen. Speziell die Druckphase in der zweiten Halbzeit war schon gut. Rapid II hat ein starkes Spiel gezeigt, muss man neidlos anerkennen. Aber ich finde, bis auf die ersten 10min war unsere Leistung ganz OK.

Adrian Hajdari war übrigens auch im Stadion, dürfte wohl doch verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bepperl schrieb vor 38 Minuten:

Ich hätte zuerst gedacht Gegentor 1 und 2 waren Tormannfehler. Aber beim 0:1 kommt Vincze am Fünfer zum Kopfball, da kann man nur mehr schwer reagieren. Beim 0:2 hat Hotop glaube ich nicht mit dem Lupfer gerechnet. War aber auch überragend aufgelegt und abgeschlossen.

Bis auf unsere schwache Anfangsphase war es aber meiner Meinung nach absolut ein Spiel auf Augenhöhe und ein Remis wäre auch nicht unverdient gewesen. Speziell die Druckphase in der zweiten Halbzeit war schon gut. Rapid II hat ein starkes Spiel gezeigt, muss man neidlos anerkennen. Aber ich finde, bis auf die ersten 10min war unsere Leistung ganz OK.

Adrian Hajdari war übrigens auch im Stadion, dürfte wohl doch verlängern.

Naja muss nix heißen wenn womöglich die beiden Ex-Clubs gegeneinander spielen, Fabian Eggenfellner war auch da.

Christian Schoissengeyr hat man gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HO1922 schrieb vor 9 Minuten:

Naja muss nix heißen wenn womöglich die beiden Ex-Clubs gegeneinander spielen, Fabian Eggenfellner war auch da.

Christian Schoissengeyr hat man gesehen.

Ja ok, stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute gehts also zum Angstgegner nach Ried. In 6 Begegnungen in der Liga hat es bisher 6 Niederlagen gegeben. Auch diesmal sind wir klarer Außenseiter. Im Prinzip können wir nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist dann leider so verlaufen, wie ich es mir erwartet habe. Erste Halbzeit eine Kopie vom Ried Spiel in der letzten Saison.

Die Niederlage letzte Woche tut deutlich mehr weh. Jetzt heißt es nächste Woche in Voitsberg anzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die erwartete Niederlage bei einem Gegner der uns 90min völlig überlegen war, auch wenn Ried in der 2.HZ merklich zurückgeschalten hat. 

Die Niederlage an und für sich stört mich jetzt nicht großartig, was mich allerdings furchtbar stört, sind beiden Gegentore in der Nachspielzeit. Das hohe negative Torverhältnis wird uns somit vermutlich bis zum Schluss begleiten.

In Voitsberg nächste Woche wartet wohl schon der berühmt berüchtigte Pflichtsieg auf uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Anthony Syhre unterschreibt ein weiterer Verteidiger für ein Jahr. Syhre war 2014 U19-Europameister und hat 129 3.Liga Spiele absolviert.

https://www.transfermarkt.tv/anthony-syhre/profil/spieler/146167

Damit der 8. IV im Kader. Ich verstehe halt die Transfers von Balli und Gabric nicht. Die waren in der Regionalliga Stammspieler, aber so werden die wohl kaum Einsatzminuten bekommen und auf die 2.Landesliga wenig Bock haben. Schreit wieder nach unzufriedenen Spielern, die vorzeitig den Vertrag auflösen oder mit Saisonende ohne viel Mehrwert weg sind.

In der Offensive wäre eine zusätzliche Option halt auch nicht schlecht. Mit Abdijanovic hat man genau einen MS im Kader und auf den Flügeln schaut es auch dürftig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Mit Anthony Syhre unterschreibt ein weiterer Verteidiger für ein Jahr. Syhre war 2014 U19-Europameister und hat 129 3.Liga Spiele absolviert.

https://www.transfermarkt.tv/anthony-syhre/profil/spieler/146167

Damit der 8. IV im Kader. Ich verstehe halt die Transfers von Balli und Gabric nicht. Die waren in der Regionalliga Stammspieler, aber so werden die wohl kaum Einsatzminuten bekommen und auf die 2.Landesliga wenig Bock haben. Schreit wieder nach unzufriedenen Spielern, die vorzeitig den Vertrag auflösen oder mit Saisonende ohne viel Mehrwert weg sind.

In der Offensive wäre eine zusätzliche Option halt auch nicht schlecht. Mit Abdijanovic hat man genau einen MS im Kader und auf den Flügeln schaut es auch dürftig aus.

Ein zusätzlicher Außenverteidiger wäre auch noch ganz nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HO1922 schrieb vor 32 Minuten:

Ein zusätzlicher Außenverteidiger wäre auch noch ganz nett.

Stimmt, aber so wie es ausschaut setzt Riederer voll auf Dreier- oder Fünferkette ohne klassische Außenverteidiger. Nachbagauer und Lipczinski werden dann halt wie zuletzt als Schienenspieler eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/bundesliga-reformer-will-2--liga-in--west--und--ost--spalten/

Der CEO von Hypercube, die an der Bundesliga Reform beteiligt waren, schlägt vor, die 2. Liga in eine West- und eine Ost Liga zu teilen. Aus wirtschaftlicher Sicht sicher interessant, vor allem für die Vereine aus dem Westen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag