1902Style Di padre in figlio Geschrieben 16. Juli 2024 EK1902 schrieb vor einer Stunde: Ideologie, Romantik oder Fanatismus mal außen vor. Es wäre für ALLE die einfachste Lösung gewesen. Die Nord gehört Sturm? Am Arsch. Das Stadion gehört der Stadt. Am einfachsten wäre dann doch ein FC Graz. Kein Stadionproblem, keine Stress bei Derbys. Farben Rot-Schwarz und alle sind happy , ohne Romantik und Fanatismus. Passt schon das wir als Kurve unseren Bereich haben und die ihren eigenen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 1902Style schrieb vor 1 Minute: Am einfachsten wäre dann doch ein FC Graz. Kein Stadionproblem, keine Stress bei Derbys. Farben Rot-Schwarz und alle sind happy , ohne Romantik und Fanatismus. Passt schon das wir als Kurve unseren Bereich haben und die ihren eigenen. Jein das würde nur gehen wenn der Auswärtsblock in einem eigens abgetrennten Bereich ist, weit weg von den beiden Kurven. Deswegen verstehe ich die ganze Thematik nicht warum man nicht die Away-Fans in den Sektor 1 steckt sprich genau ins Eck. Die Sitze werden abmontiert und es werden Bügel zum Stehen angebracht -> Kapa wird erhöht die Away-Fans sind im Eck und keiner hat Probleme zwecks blöden "PufferZonen". Den Zugang kann man sicher in die Richtung umleiten und den Ein- und Ausgang über der Parkgarage nutzt de-facto 1% der Stadionbesucher (einige kennen den nicht mal). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 16. Juli 2024 1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben: Jein das würde nur gehen wenn der Auswärtsblock in einem eigens abgetrennten Bereich ist, weit weg von den beiden Kurven. Deswegen verstehe ich die ganze Thematik nicht warum man nicht die Away-Fans in den Sektor 1 steckt sprich genau ins Eck. Die Sitze werden abmontiert und es werden Bügel zum Stehen angebracht -> Kapa wird erhöht die Away-Fans sind im Eck und keiner hat Probleme zwecks blöden "PufferZonen". Den Zugang kann man sicher in die Richtung umleiten und den Ein- und Ausgang über der Parkgarage nutzt de-facto 1% der Stadionbesucher (einige kennen den nicht mal). Warum sollte es nicht gehen? Wir bekommen ja unseren Bereich in der Süd, Sturms Kurve bleibt weiterhin in der Nord 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wickie02 Tribünenzierde Geschrieben 16. Juli 2024 Auf gar keinen Fall auf die Nord !!! Würde es aber auch ganz gut finden, wenn der away Sektor auf 27-1 verschoben wird, somit hätten wir dann noch den Sektor 25, der vorallem bei den Topspielen richtig voll wird und den 26er als Puffersektor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 1902Style schrieb vor 2 Minuten: Warum sollte es nicht gehen? Wir bekommen ja unseren Bereich in der Süd, Sturms Kurve bleibt weiterhin in der Nord So in etwa. Würde viele Probleme zwecks "Puffersektoren" lösen. Aber da hat sich sicherlich die Stadionverwaltung inkl. Polizei dagegengestellt. Sitze abmontieren und irgendwie auf ca. 5-10% Away-Kapa kommen. International sind Sitzplätze nicht mehr Pflicht. Was würde dagegen sprechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute: So in etwa. Würde viele Probleme zwecks "Puffersektoren" lösen. Aber da hat sich sicherlich die Stadionverwaltung inkl. Polizei dagegengestellt. Sitze abmontieren und irgendwie auf ca. 5-10% Away-Kapa kommen. International sind Sitzplätze nicht mehr Pflicht. Was würde dagegen sprechen? Dieser Vorschlag wurde gemacht und abgelehnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 Sub7ero schrieb vor 4 Minuten: Dieser Vorschlag wurde gemacht und abgelehnt. Eben die Frage ist, warum? Was für bedenken haben die Werten Herren, Damen, etc.? Keine Sanitäranlagen? Angst um den Eingang den keiner nutzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 16. Juli 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute: So in etwa. Würde viele Probleme zwecks "Puffersektoren" lösen. Aber da hat sich sicherlich die Stadionverwaltung inkl. Polizei dagegengestellt. Sitze abmontieren und irgendwie auf ca. 5-10% Away-Kapa kommen. International sind Sitzplätze nicht mehr Pflicht. Was würde dagegen sprechen? Ist jetzt halt so, aber wir bekommen ja unseren Bereich, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Das mit dem Puffersektor ist natürlich nicht zu 100% optimal, aber ich bin einfach nur verdammt froh das wir einen Stehplatzbereich bekommen. Das ist schon ein großer Erfolg und ich freue mich sehr darüber! Ich kann mir gut vorstellen das der 21er sich mit der Zeit bei voller Auslastung der drei Kurvensektoren ebenfalls zu einem supportwilligem Sektor entwickeln kann. Dann hast den fehlenden 25er wieder drinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Eben die Frage ist, warum? Was für bedenken haben die Werten Herren, Damen, etc.? Keine Sanitäranlagen? Angst um den Eingang den keiner nutzt? So einfach is es dann auch wieder nicht. Fluchtwege z.b. sind ein Thema, wegfallende Kapazitäten auf der Längseite etc. Eigentlich wär der Plan gewesen, den 27er weiter zu ziehen, den halben 26er zum 27er dazu zu nehmen und den restlicehn 26er als Puffer zu belassen. Dann hätte man im 27er Stehplätze gemacht und international und national die 5% bzw. 10% Kapazität erreicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wickie02 Tribünenzierde Geschrieben 16. Juli 2024 1902Style schrieb vor 4 Minuten: Ist jetzt halt so, aber wir bekommen ja unseren Bereich, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Das mit dem Puffersektor ist natürlich nicht zu 100% optimal, aber ich bin einfach nur verdammt froh das wir einen Stehplatzbereich bekommen. Das ist schon ein großer Erfolg und ich freue mich sehr darüber! Ich kann mir gut vorstellen das der 21er sich mit der Zeit bei voller Auslastung der drei Kurvensektoren ebenfalls zu einem supportwilligem Sektor entwickeln kann. Dann hast den fehlenden 25er wieder drinnen Ich persönlich werde es vermissen im 24er, wenn jemand kommt und sagt das ich auf seinem Sitzplatz stehe ;( 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2024 Sub7ero schrieb vor 2 Minuten: So einfach is es dann auch wieder nicht. Fluchtwege z.b. sind ein Thema, wegfallende Kapazitäten auf der Längseite etc. Eigentlich wär der Plan gewesen, den 27er weiter zu ziehen, den halben 26er zum 27er dazu zu nehmen und den restlicehn 26er als Puffer zu belassen. Dann hätte man im 27er Stehplätze gemacht und international und national die 5% bzw. 10% Kapazität erreicht. Schade ...aber evtl. kann man sich darüber bei einem Testspiel unterhalten. Die Thematik würde mich interessieren. Danke für die Info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Geschrieben 16. Juli 2024 EK1902 schrieb vor 3 Stunden: Steinigt mich bitte, aber ich finde es immer noch etwas undurchdacht, dass wir auf die Süd bestehen. Die Nord ist der Heimsektor, die Gäste sind gegenüber. Warum darf Sturm ein Heimspiel haben und wir sind und bleiben der "Auswärts-Verein"? Wir müssen neben den Gästen stehen, wir müssen auf Kapazität verzichten, wir müssen Puffer errichten und sind immer - ob Heim- oder Auswärtsderby - quasi Gäste, obwohl wir jetzt das ganze verdammte Stadion mieten müssen. Wir zahlen für die Nord, wollen sie aber nicht? Das ist echt Schwachsinn. Sry. Da wird Geld in die Hand genommen, damit Glaswände und Zäune errichtet werden. Alter... Heim Nord - Auswärts 27-26er. 25er als Puffer. Ideologie, Romantik oder Fanatismus mal außen vor. Es wäre für ALLE die einfachste Lösung gewesen. Die Nord gehört Sturm? Am Arsch. Das Stadion gehört der Stadt. Bin ich ziemlich bei dir. Damals sind wir auch beide im 25er gestanden und das war kein Drama. Bin mir zu 100% sicher, dass unsere Verantwortlichen das Maximus aus der Süd rausholen, aber mehr geht dort halt net. Aber wenn es heuer wirklich so eng wird in der Fankurve, machen wirs einfach wie Rapid damals im Hanappi und gründen gegenüber eine 2. Kurve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 17. Juli 2024 1902Style schrieb vor 6 Stunden: Am einfachsten wäre dann doch ein FC Graz. Kein Stadionproblem, keine Stress bei Derbys. Farben Rot-Schwarz und alle sind happy , ohne Romantik und Fanatismus. Passt schon das wir als Kurve unseren Bereich haben und die ihren eigenen. Wieso nicht gleich FC Süd RZ Pellets Puntigamer Austria GAK Graz? Am Wörthersee steht doch schon ein wunderschönes Stadion 🤦🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2024 ich denke dieses thema wurde schon ausführlich diskutiert, kann jeder gern im stadion fredl nachlesen und hat mit dauerkarten eher nix zu tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Juli 2024 Wir brauchen den Platz um uns als Kurve weiter entwickeln zu können. 3 Sektoren sind da viel zu wenig! Was machen die Leute aus dem 25er dann bei den Spielen gegen Rapid? Aktuell hätten wir nur noch gut 300 freie Plätze gegen Klubs wie Rapid in unserer Kurve. So kann man nicht wachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts