[Bilder] SV Garsten - SC Hörsching 4:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag wurde bei sommerlichen Temperaturen der Tag mit der Familie im Tierpark Buchenberg in Waidhofen an der Ybbs verbracht. Von dort ging es zuerst über die hügelige Landschaft zwischen Ertl und Maria Neustift und danach über die Enns in das südlich von Steyr gelegene Garsten. Unmittelbar neben dem in eine Justizanstalt umfunktionierten ehemaligen Benediktinerstift liegt der Sportplatz des SV Garsten. Dieser befindet sich in der sechstklassigen Bezirksliga Ost des OFV an hervorragender zweiter Stelle und hat heute den Tabellenführer SC Hörsching zu Gast.

Ein Spitzenspiel bei wunderschönem Wetter lockt dann schon einmal etwas mehr Zuschauer als sonst auf den Sportplatz und so kommen heute 355 Besucher, um diesem Spiel beizuwohnen. Auf der umgebauten Anlage, bei der das Spielfeld in Richtung Kabinentakt verschoben und eine Tribüne neu errichtet wurde, haben die Gäste aus Hörsching einen perfekten Start und gehen durch Wahlmüller in der sechsten Minute in Führung. Zu allem Überfluss verletzt sich in dieser Situation auch noch der Garstner Innenverteidiger Greinöcker und muss humpelnd das Feld verlassen. Da nützt es auch nichts, dass Garsten bis zur Pause mehr Spielanteile hat, denn die Hörschinger kontrollieren geschickt diese Partie.

Daran sollte sich auch nach dem Seitenwechsel auch lange nicht ändern. Frei nach dem Motto "Ballbesitz schießt keine Tore" fällt auf der Heimseite kein Treffer, jedoch schlagen die Gäste in der 69.Minute ein weiteres Mal zu. Es sieht sehr gut aus, dass Hörsching den direkten Konkurrenten um den Aufstieg abschütteln kann, denn mit einem Sieg würde der Vorsprung bereits sieben Punkte betragen.

Auch wenn Thallinger in der 79.Minute den Anschlusstreffer für Garsten erzielt, hat Hörsching kurz vor Schluss noch die Möglichkeit auf das 3:1 und wohl auf die endgültige Entscheidung. In der 89.Minute grätscht der Hörschinger Karlsberger seinen Gegenspieler an der Seitenlinie zwar brutal weg, aber Rot war hier wohl etwas zu hart. An sich wäre selbst der Platzverweis für Hörsching das Problem, hätte Patrick Aselwimmer nicht nach diesem Freistoß den Ausgleich erzielt.

Bei Hörsching liegen danach die Nerven blank und beim letzten Angriff der Gastgeber bekommt der Stürmer eine Tritt auf die Achillessehne und Garsten einen Elfmeter, den Thallinger in der vierten Minute der Nachspielzeit zur erstmaligen Führung der Gastgeber versenkt. Der Hörschinger Jahic hat danach seine Nerven nicht im Griff und fliegt wegen Schiedsrichterbeleidigung von Platz. Die verbliebenen neun Hörschinger stürmen nach dem  Anstoß in Richtung Garstner Tor, verlieren aber sehr bald den Ball, sodass Straßer mit einem "Empty Net"-Tor den Endstand von 4:2 für Garsten besorgt.

Was für eine Dramatik bot dieses Spiel. Auch wenn Garsten brav spielte, hatte man nie das Gefühl, dass Hörsching dieses Spiel noch aus der Hand geben könnte und dann ging alles ganz schnell und es kam ganz anders. Man kann sowohl mit den Gästen als auch mit den Gastgebern mitfühlen. Ein toller Fußballnachmittag nimmt in der Schlussphase noch eine überraschende Wendung. Der Kampf um den Aufstieg in die Landesliga Ost ist nun wieder völlig offen. Dass mit Ansfelden der letzte mir noch fehlende Verein der Glückliche sein wird, ist zwar rechnerisch noch möglich, aber eher nicht anzunehmen.

SV Garsten - SC Hörsching 4:2 (0:1)

DSC00535.JPG

DSC00578.JPG

DSC00579.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 20 Stunden:

Ausgefallene Dressenkombi bei den Hörschingern :D

 

Da die sonst auch in Grün-Weiß spielen, haben die am Samstag ihre Oktoberfest-Dressen auspacken müssen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.