Far Cry


MrFloppy

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hab mir gestern Far Cry zugelegt und jetzt die ersten fünf Levels durch.

Meine ersten Eindrücke:

Grafik ist unglaublich --> aber die SysAnforderungen sind nicht schlecht. Unter ner 9600XT und 2Ghz wird man glaub ich die Details alle auf Low schalten müssen, sonst gibts möglicherweise Dia-Show

Levels sind super aufgebaut und man hat zumeist mehrere Möglichkeiten das Level zu druchqueren.

Gegener verhalten sich auch relativ schlau.

Über den Mulitplayer kann ich noch nix sagen, da noch nicht ausprobiert.

Aber was ich bisher sagen kann, meine bisherigen Shooter Lieblinge RtcW und MohAA sind abgelöst worden.

Für Genre Fans mit guter Hardware fast ein Pflichkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich bin noch am überlegen ob ich´s kaufen soll, die Demo war zwar wirklich gut aber irgendwie hab ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf Shooter weil die meisten (siehe Max Payne 2) nur noch sehr sehr kurz sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
weil die meisten (siehe Max Payne 2) nur noch sehr sehr kurz sind

DAs ist glaub ich bei FC anders. Spiel relativ oft Shooter und hab jetzt für die 5 von 20 Lvls auf Schwierigkeit 2 von 5 ca 3 - 4 Std. gebraucht. Also denk ich, dass man mindestens auf 15 Stunden gesamt kommt.

Die nächste Hoffnung dürfte der mitgelieferte Editor sein, der lt. Internet Berichten extrem mächtig und nicht allzu schwer sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber ich wart lieber noch ein wenig ab.

Derzeit bin ich von Sacred bzw. Ascaron schwer enttäuscht

Bist mittlerweile sicher nicht der Einzige. :nope::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber ich wart lieber noch ein wenig ab.

Derzeit bin ich von Sacred bzw. Ascaron schwer enttäuscht

Bist mittlerweile sicher nicht der Einzige. :nope::nope:

Ich weiß, ich les ja im offiziellen Forum mit, hab auch gerade den aktuellen Patch installiert und kann noch immer keine Games im open erstellen, und es gibt noch immer kein IP-Gaming.

Dafür kann ich im closed in ein bereits vorhandenes Game einsteigen.

Einfach zum :kotz:

Mich zipft das echt an :mad: - aber das ist eine andere Geschichte :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich hab mir extra für Far Cry eine Radeon 9800Pro gekauft (sehr günstig zur Zeit ~210 €) und die Demo lief eigentlich auf vollen Details sehr ordenltich keinerlei Ruckler. Bin schon auf die Vollversion gespannt habs aber noch nicht in zu einem Spiele-Dealer meiner Wahl geschafft für die englische Version.

System auf dem es gut lief :

Athlon 2800+

MSI KT3 Ultra

512 MB Twin Mos 400 Cl2

Radeon 9800Pro

Auf meiner alten Ti4400 (jemand Interesse?) gabs komischerweise arge Grafikfehler, ist aber vermutlich ein Treiberproblem.

Hoffe nur, dass sie den Multiplayer Modus ein wenig ausbauen, dann könnte es ein ausgezeichnetes Spiel werden. :matrix:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Du hast für den Umstieg von einer Ti4400 auf eine 9800Pro €210,-- hingeblättert :eek:

Mal ganz ehrlich - der Unterschied ist doch verschwindet gering und rechtfertigt in keinster Weise €210,--

Hast du Benchmark vergleiche gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Benchmarks interessieren mich eher weniger, aber man merkt halt doch einen gewaltigen Unterschied bei aktuellen Spielen. Wie schon vorher gesagt war zum Beispiel Far Cry extrem ruckelig auf der Ti4400 auch in niedrigsten Details. Natürlich wirst auch bei den aktuellen Benchmarks einen gewaltigen Unterschied merken (Aquamark und so weiter), da die alle DirectX9 optimiert sind. Ausserdem werden auch Half Life und Doom3 sehr vernünftig darauf laufen.

Ausserdem schraub ich halt gern an meinem PC herum und so war mir das alles doch 210 € wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Also solltest einmal die Möglichkeit haben den Unterschied zwischen DX8 und DX9 Grafik wirklich zu sehen, dann gibts wahrscheinlich kein halten mehr bei dir ;). Zum Beispiel wennst bei der Demo auf dem Hügle einmal in Richtung Lagune schaust fällt dir garantiert bei dem Anblick die Kinnlade herunter. Ausserdem sinds halt die ganzen netten Shadereffekte die für mich den Unterschied gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Also solltest einmal die Möglichkeit haben den Unterschied zwischen DX8 und DX9 Grafik wirklich zu sehen, dann gibts wahrscheinlich kein halten mehr bei dir ;)

Ähmm, die möglichkeit den Unterschied zu sehen hab ich sogar sehr oft.

Bis jetzt gibt es allerdings keine Karte die mich überzeugt, zudem steht PCI Express ins Haus, da wird dann vermutlich gewechselt, und zwar gleich alles - damit sich´s auch auszahlt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bevor der grosse Umstieg auf PCI Express und 64Bit bevorsteht wart ich aber noch, dass der neue BTX Gehäuse Standard und ein vernünftiges 64bit Windows XP rauskommen, dann wird dann erst wieder gross investiert. Bisn dahin reicht meine jetztige Hardware noch ohne Probleme und das würd sie wahrscheinlich auch noch weitaus länger.

Für mich war halt das Preisleistungsverhältnis bei der Radeon mehr als ausgezeichnet und damit rett ich die ganze Mühle wieder ein Jahr weiter.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Die ersten PCI Express Boards werden aber sehr wohl noch im ATX Standard ;) rauskommen und dann schon zuschlagen DAS ist Geldverschwendung. Ausserdem sollen sie erst einmal die ersten Kinderkrankheiten ausmerzen und dann steig ich erst um.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.