Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 27. März Die Fahrt von Weng nach Weibern verläuft ereignislos, sodass wir pünktlich zu Spielbeginn den Sportplatz der Union Weibern betreten. Zu diesem Zeitpunkt zieht gerade ein Regenschauer über das Hausruckviertel, was guten Bildern von den Anfangsphase einen Strich durch die Rechnung macht. Auch nicht förderlich war es, dass der Schiedsrichter bereits drei Minuten vor 18.00 Uhr mit den beiden Mannschaft eingelaufen sind. Die beiden Mannschaften sind die Union Weibern und der ATSV Timelkam, die sich beide im Mittelfeld der 2.Klasse Mittewest befinden. Weibern rangiert etwas vor dem ATSV Timelkam, der im Vorjahr noch in der 2.Klasse Süd mitspielte. Obwohl nach dem Regen noch die Sonne etwas zu Vorschein kommt, ist hier aufgrund der Nässe und des Windes doch bitterkalt, denn die Temperatur von 8°C fühlt sich dadurch noch einmal um einiges kälter an, als sie tatsächlich ist. Das einzig gut ist, dass die Sonne doch schon lange am Himmel steht und daher die Bilder in den ersten 45 Minuten noch bei ganz ordentlichen Lichtverhältnissen gemacht werden konnten. Ansonsten ist die erste Spielhälfte vor den offiziell 60 Besuchern doch arm an Höhepunkten. Huskic sorgt mit seinem Treffer in der 35.Minute immerhin für die Führung der Gastgeber. Nach der Pause wird der ATSV Timelkam stärker und fordert in der 54.Minute einen Elfmeter. Doch der Schiedsrichter entscheidet bei einem Foul an der Strafraumgrenze schließlich doch auf Freistoß für die Gäste. Ein Timelkamer Spieler motiviert seine Elf mit den Worten "Is ea wuascht, denn da Freistoß geht ea eini!" Er sollte sich als Schinagl bei den Sternstunden in Radio Salzburg bewerben, denn seine Prognose liegt zu 100% richtig. Osmanaj zirkelt den Ball unhaltbar über Mauer an die Unterkante der Latte, von der der Ball hinter die Linie springt. Doch die Freude der Gäste währt nicht besonders lange, denn Krenn gelingt in der 66.Minute die erneute Führung für Weibern. Die Schlussphase verläuft danach sehr hitzig. Timelkam spielt auf den Ausgleich und Weibern möchte die Führung über Runden bringen. Es wird um jeder Zentimeter gekämpft und auch von der Tribüne gibt es in der Hitze des Gefechts einige unschöne Worte. Als Dauti in der dritten Minute der Nachspielzeit nach seinem zweiten Foul Gelb-Rot sieht, ist Timelkam nur mehr zu zehnt und Weibern wenige Augenblicke später um drei Punkte reicher. Doch mit dem Schlusspfiff ist diese Partie noch nicht beendet, denn es kommt auf der Tribüne zu einem Handgemenge zwischen einigen Spieler der Gäste und Besuchern im Publikum. Die Gemüter kühlen sich aber in Kürze wieder ab und ein Offizieller meint stoisch ruhig und gelassen: "Des is voi unnetich!" Das finden wir auch, aber es ist ja nicht wirklich etwas passiert und es kam zu keiner Eskalation. Wir entfliehen dann der Kälte und machen und bei eingeschalteter Heizung im Auto auf den Weg in Richtung Osten. Der Tag mit drei Spielen in Oberösterreich war trotz widrigen Wetters ein voller Erfolg und ein Wiedersehen mit der 2.Klasse Mittewest gibt es wohl bald, denn im April stehen in dieser das Kohlerevier-Derby und das Stadl Paura-Derby auf dem Programm. Union Weibern - ATSV Timelkam 2:1 (1:0) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. März Funfact zu der Partie: die beiden Torhüter haben vereinstechnisch eine gemeinsame Vergangenheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 27. März soccerfreak89 schrieb vor 2 Minuten: Funfact zu der Partie: die beiden Torhüter haben vereinstechnisch eine gemeinsame Vergangenheit Hehe... und wohl bei einem Verein ganz in der Nähe... Noch ein Funfact bzw. etwas für die Derbyliste: 16.03.2024, 15:30 Uhr Baumgartner Installationen Fledermaus-Arena Hofkirchen/Trattnach 300 Zuschauer Runde : 14 2. Mittewest Hofkirchen / Tr. - Weibern 2:0 (1:0) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. März Heffridge schrieb vor 57 Minuten: Hehe... und wohl bei einem Verein ganz in der Nähe... ja großer Zufall Heffridge schrieb vor 57 Minuten: Noch ein Funfact bzw. etwas für die Derbyliste: 16.03.2024, 15:30 Uhr Baumgartner Installationen Fledermaus-Arena Hofkirchen/Trattnach 300 Zuschauer Runde : 14 2. Mittewest Hofkirchen / Tr. - Weibern 2:0 (1:0) Stimmt, das ist auch ein interessantes Derby, vor allem da Hofkirchen eine neue Anlage hat. Ich hab mir an diesem Tag eine ligainterne interessante Partie angesehen, sonst wäre ich wohl dort gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 27. März soccerfreak89 schrieb vor 45 Minuten: ja großer Zufall Stimmt, das ist auch ein interessantes Derby, vor allem da Hofkirchen eine neue Anlage hat. Ich hab mir an diesem Tag eine ligainterne interessante Partie angesehen, sonst wäre ich wohl dort gewesen Dachte ich mir es doch, also die Verbindung zum Verein! Also bei Hofkirchen - Weibern könnten wir uns in der nächsten Saison auf jeden Fall einmal wieder sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts