grauer_wolf Superkicker Geschrieben 1. Juni 2024 Unser großes Problem ist einfach das wir alle sportlichen Entscheidungsträger „entlassen“ haben. Es gibt keinen der sich zurzeit mit der Kaderplanung beschäftigt, also ich wüsste keinen. Wir werden fast mit dem gleichen Kader in die neue Saison gehen wie in der letzten Saison. Einerseits kanns nur besser werden. Andererseits brauch ma dringend neue Impulse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. Juni 2024 grauer_wolf schrieb vor 10 Minuten: Es gibt keinen der sich zurzeit mit der Kaderplanung beschäftigt, also ich wüsste keinen. ich kann mir schon vorstellen, dass Schreier Interesse hat, den einen oder anderen Deal zu machen. Von irgendwas muss der auch leben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2024 grauer_wolf schrieb vor 15 Stunden: Unser großes Problem ist einfach das wir alle sportlichen Entscheidungsträger „entlassen“ haben. Es gibt keinen der sich zurzeit mit der Kaderplanung beschäftigt, also ich wüsste keinen. Wir werden fast mit dem gleichen Kader in die neue Saison gehen wie in der letzten Saison. Einerseits kanns nur besser werden. Andererseits brauch ma dringend neue Impulse. Ich glaube auch dass im Hintergrund schon einiges läuft. Schreier wird mit Sicherheit schon aktiv sein und ich habe von meiner Quelle im Vereinsumfeld auch gehört, dass aktuell Morass für vieles zuständig ist. Laut den Infos die ich habe hat er zb schon mit 6 Spielern der aktuellen, erfolgreichen U18 den Wechsel zu den Juniors fixiert hat. Und parallel dazu betreut er auch das Thema Profis. Aber wenn alles nach Plan läuft könnte nächste Woche der neue Trainer fixiert werden. Ein Verbleib von Schlaudraff direkt im Verein ist laut meiner Quelle höchst unwahrscheinlich, wenn überhaupt könnte er eventuell bei F32 eine Funktion bekommen. Wisak hat übrigens noch Vertrag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 48 Minuten: Wisak hat übrigens noch Vertrag Das bedeutet er hat damals im Winter 2022 einen Vertrag über 3,5 Jahre unterschrieben ,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber alles ist möglich wenn Mann schlecht beraten wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2024 Oder er wurde zwischenzeitlich erneuert und einfach nicht so kommuniziert. Und diese Variante halte ich fast für die realistischere, vor allem wenn man sich anschaut wie bei uns kommuniziert wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 21 Minuten: Oder er wurde zwischenzeitlich erneuert und einfach nicht so kommuniziert. Und diese Variante halte ich fast für die realistischere, vor allem wenn man sich anschaut wie bei uns kommuniziert wird Das kann eh sein ,ist sogar wahrscheinlicher,gibt es da nicht eine Regel das Mann mit Minderjährige Max.2 Jahre unterschreiben darf/kann.. er war ja damals 17 bearbeitet 2. Juni 2024 von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 50 Minuten: gibt es da nicht eine Regel das Mann mit Minderjährige Max.2 Jahre unterschreiben darf/kann.. er war ja damals 17 3 Jahre (oder drei volle Spielzeiten) ist das Maximum was Spieler vor ihrem 18 Geburtstag unterschreiben dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2024 Grad bei so jungen Spielern, die jetzt nicht als Mega-Talent gehypt werden und wo man sagt: Schauen wir mal was draus wird ist’s auch oft so, dass da nicht extra eine Pressemeldung über eine Verlängerung kommt. Fakt ist jedenfalls: sollte er echt noch Vertrag haben find ich das gut weil der Bursche hat durchwegs Potential 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) Gestern beim Juniorsspiel in Haitzendorf erfarhren das Alexiev zum Fallmann nach Krems wechselt . bearbeitet 3. Juni 2024 von Skn Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 6 Minuten: Gestern beim Juniorsspiel in Haitzendorf erfarhren das Alexiev zum Fallmann nach Krems wechselt . Damit hab ich schon fast gerechnet 😅 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten: Damit hab ich schon fast gerechnet 😅 Mit was,das der Falli dort Trainer wird oder das der Alexiev dorthin wechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 2 Minuten: Mit was,das der Falli dort Trainer wird oder das der Alexiev dorthin wechselt. Falli hat sich ja schon angekündigt, aber meinte Alexiev. Für diese Spieler ist der Ksc halt ideal. Hier den Durchbruch nicht wirklich geschafft und als Kaderspieler 15-18 + Juniors wirst halt deutlich weniger bekommen, wie wennst in Krems kickst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Falli hat sich ja schon angekündigt, aber meinte Alexiev. Für diese Spieler ist der Ksc halt ideal. Hier den Durchbruch nicht wirklich geschafft und als Kaderspieler 15-18 + Juniors wirst halt deutlich weniger bekommen, wie wennst in Krems kickst. Einerseits schade, weil er halt wirklich ein waschechter St.Pöltner ist aber andererseits verständlicher Schritt, Für einen Stammspieler bei den Profis fehlt was und ewig bei einem Juniors Team ist halt auch nicht das wovon du als Fuballer träumst weil grad punkto Fans und Emotionen wird da immer was fehlen, egal wie groß der Klub ist. Da hast du in Texing oder Karlstetten wahrscheinlich mehr Emotionen auf den Rängen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 3. Juni 2024 um zum SKN-Kader zurückzukehren: wie sportfreund bei der Spielerbewertung so richtig geschrieben hat, für alle jungen Spieler war die letzte Saison ein Rückschritt. Keine Spur von Weiterentwicklung. Klar könnte man sich als Spieler da jetzt aufs verträumte Duo oder sonstwen rausreden, am Ende wirds nix helfen. Profifußball ist Leistungssport und kein Schwein juckts, warum du in der Entwicklung steckengeblieben bist (kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung vom Ende des vorigen Jahrtausends bestätigen). Für Kaiblinger & Co ist es höchst an der Zeit. Nächste Saison zählts. Danach kommt dann der schleichende Prozess, wo man selbst als Letzter merkt, dass man schon abgehakt wurde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: um zum SKN-Kader zurückzukehren: wie sportfreund bei der Spielerbewertung so richtig geschrieben hat, für alle jungen Spieler war die letzte Saison ein Rückschritt. Keine Spur von Weiterentwicklung. Klar könnte man sich als Spieler da jetzt aufs verträumte Duo oder sonstwen rausreden, am Ende wirds nix helfen. Profifußball ist Leistungssport und kein Schwein juckts, warum du in der Entwicklung steckengeblieben bist (kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung vom Ende des vorigen Jahrtausends bestätigen). Für Kaiblinger & Co ist es höchst an der Zeit. Nächste Saison zählts. Danach kommt dann der schleichende Prozess, wo man selbst als Letzter merkt, dass man schon abgehakt wurde. Ich bin ganz bei dir und man darf auch eines nicht vergessen: wir haben mittlerweile 24 Nachwuchszentren (13 Akademien und 11 NWZs) und wenn jede von denen pro Jahr 10 Spieler in den Erwachsenenbereich entläst, kommen da österreichweit Jahr für Jahr 240 mehr oder weniger hungrige und talentiere Jungs nach, die eine professionelle Ausbildung genossen haben. Und irgendwann fällst du selbst nicht mehr unter die Kategorie "hoffnungsvolles Talent" und rutscht auch nicht mehr wegen diverse Regelung in den Kader sondern nur mehr wenn die Leistung passt. Und ich sage ich ja nicht, dass Leute wie Riegler, Keiblinger, Messerer, Barlov, Nitta oder Monzialo nicht das Potential für eine solide Profi-Laufbahn haben - auch wenn ich sie jetzt nicht bei einem absoluten Top-.Klub sehe. Aber es wird immer Vereine vom Format Hartberg, WSG, Altach und Co geben und mittlerweile wird auch in vielen kleineren Liga in Ost- und Südeuropa oder im Baltikum anständig gezahlt. Nur dafür müssen die Jungs jetzt liefern und wenn ich dieses Mimimi höre, der böse Trainer mag mich nicht oder die alten bremsen im Training dann muss ich als junger Spieler der was erreichen will trotzdem oder jetzt erst recht immer mein bestes oder sogar 110% geben. Daher sollten sich alle bissl mit Selbstreflexion beschäftigen und bei Trainingsstart voll motiviert am Platz stehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts