Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. Februar Hi Leute. Ich han ein Microsoft Surface mit Windows 10. Gestern hat das Ding wie des öfteren üblicherweise ein Update herunter geladen was beim nächsten Neustart installiert wird. Dies dürfte allerdings fehlerhaft sein. Nach dem Neustart beginnt es mit der Installation. Bleibt dann aber für relativ lange auf 15% stehen bis es dann den Schritt weiter geht auf "wird neu gestartet". Dieses blaue Bild mit den drehenden Punkten und der weißen Schrift wird neu gestartet steht jetzt seit ca. 9 Stunden und geht nicht mehr weiter. Ich habe allerdings keine andere Möglichkeit etwas zu machen. Wenn ich den Powerknopf für 10 Sekunden betätige startet das Surface zwar neu, bwginnt aber wieder mit dem gleichen Vorgang. Gibt es eine andere Möglichkeit zu starten ohne dass es das Update installieren möchte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Rata schrieb am 18.2.2024 um 07:11 : Hi Leute. Ich han ein Microsoft Surface mit Windows 10. Gestern hat das Ding wie des öfteren üblicherweise ein Update herunter geladen was beim nächsten Neustart installiert wird. Dies dürfte allerdings fehlerhaft sein. Nach dem Neustart beginnt es mit der Installation. Bleibt dann aber für relativ lange auf 15% stehen bis es dann den Schritt weiter geht auf "wird neu gestartet". Dieses blaue Bild mit den drehenden Punkten und der weißen Schrift wird neu gestartet steht jetzt seit ca. 9 Stunden und geht nicht mehr weiter. Ich habe allerdings keine andere Möglichkeit etwas zu machen. Wenn ich den Powerknopf für 10 Sekunden betätige startet das Surface zwar neu, bwginnt aber wieder mit dem gleichen Vorgang. Gibt es eine andere Möglichkeit zu starten ohne dass es das Update installieren möchte? Für einen Hard-Reset gibt Microsoft folgende Anweisung: Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis das Surface herunterfährt und neu startet und der Windows-Logo-Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 20 Sekunden). Lassen Sie den Netzschalter dann los. Ich weiß aber nicht, ob dadurch der Update-Prozess unterbrochen wird... an anderer Stelle wird ein Image-Recovery empfohlen, was bei diesem User aber auch nicht die Lösung gewesen sein dürfte...schlussendlich half dem nur der Einbau einer neuen SSD... bearbeitet 19. Februar von lx99 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts