Recommended Posts

rotweiss69 schrieb vor 9 Minuten:

Dann muss man ihm auch das entsprechende Spielermaterial inkl Tormann zur Verfügung stellen,sind ja derzeit nur junge ..

Das ist ja irgendwie der Zweck der Mannschaft - dieses Jahr hat man ja mit Grasser und Otter noch zwei "Routiniers" dazu geholt. Dazu soll es ja auch regelmäßig Hilfe von oben geben (siehe Prenqi im ersten Match).

grz1902 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollt ma einmal darüber nachdenken, bei den Amateuren auch auf einen Trainer, statt auf eine "Legende" zu setzen. Oder einer echten GAK-Legende (Perchtold) die Chance geben.

Ich dachte immer, dass ist der große Heilsbringer? Und jetzt soll einer ran, der die letzten Jahre sportlich von den meisten hier abgeschrieben wurde? Geiler Move! Muss ich jetzt aber nicht unbedingt verstehen, oder?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
grz1902 schrieb vor 1 Stunde:

wird er schon sein, aber der Erfolg gibt ihm mäßig recht 

Es wurde ein Spiel gespielt :eek:

Zusatz: Dass die Amateure letztes Jahr aufgestiegen sind, jetzt wieder in einer höheren Liga spielen und ein Durchmarsch höchst unwahrscheinlich ist, bedenkst du eh mit oder?

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
oldno7 schrieb vor 39 Minuten:

Es wurde ein Spiel gespielt :eek:

Zusatz: Dass die Amateure letztes Jahr aufgestiegen sind, jetzt wieder in einer höheren Liga spielen und ein Durchmarsch höchst unwahrscheinlich ist, bedenkst du eh mit oder?

Durchmarsch ist eh nicht mehr möglich, weil die ja nun schon die 2. Saison in der OL spielen.

Abgesehen davon möchte ich mich zum Trainer nicht äussern, weil die 23/24  unter ML aufgestiegen sind (mit einer sehr jungen Mannschaft). 24/25 hatte man einen guten Herbst (mit viel Unterstützung von oben) und ist mit einem absolut schlechten Frühjahr (mehr oder weniger ohne Unterstützung von oben) ziemlich komplett abgestürzt.

Heuer ist erst 1 Spiel gespielt, aber beobachten muss man die Entwicklung schon, denn ich halte es für den Gesamtverein schon für ziemlich wichtig, dass die Amateure in den nächsten Jahren ligamässig nach oben kommen - Stichwort Spielerentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RotFuchs schrieb vor 4 Minuten:

Durchmarsch ist eh nicht mehr möglich, weil die ja nun schon die 2. Saison in der OL spielen.

Abgesehen davon möchte ich mich zum Trainer nicht äussern, weil die 23/24  unter ML aufgestiegen sind (mit einer sehr jungen Mannschaft). 24/25 hatte man einen guten Herbst (mit viel Unterstützung von oben) und ist mit einem absolut schlechten Frühjahr (mehr oder weniger ohne Unterstützung von oben) ziemlich komplett abgestürzt.

Heuer ist erst 1 Spiel gespielt, aber beobachten muss man die Entwicklung schon, denn ich halte es für den Gesamtverein schon für ziemlich wichtig, dass die Amateure in den nächsten Jahren ligamässig nach oben kommen - Stichwort Spielerentwicklung.

Ja du hast Recht, sie sind vorletztes Jahr aufgestiegen. 

Natürlich müssen sie weiter rauf, aber unter normalen Umständen geht das nicht von heut auf morgen. Wenn sie in 2 Jahren in der Landesliga sind hat der Verein viel richtig gemacht. Wichtig war mal der Aufstieg in die Oberliga und anschließend nicht gleich wieder abzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder erstaunt, was man sich von einer größtenteils jährlich neu zusammengestellten Nachwuchsmannschaft erwartet. Wenn man genügend Geld hätte, könnte man sich natürlich eine Truppe zusammenkaufen, die dann vielleicht bis in die Regonalliga kommt. Das Geld haben wir nicht und es wäre auch sinnlos. Man hat jetzt einmal punktuell weitere Routine geholt und es wird immer wieder wer aus dem KM I "aushelfen", aber im Grunde müssen es Jungs selber machen. So ist das einfach.

Und im Grunde räumt die aktuelle Funktionärsgarde diesbezüglich weiter die Scherben auf, die vor 2012 angerichtet wurden. Dank der Alt-Funktionäre "durfte" die 2er ja wieder von ganz unten anfangen und man die Akademie (nach zig-Jahren Pause) wieder von Null aufbauen! Wir sind gerade wieder dort (nämlich Oberliga), wo wir 2010 bzw. 2012 auch schon waren.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag