SCR Altach - Austria Lustenau 3:0


Recommended Posts

Amateur
Ur-Altiger schrieb vor einer Stunde:

Da haben anscheinend auch Ur-Austrianer nicht "mitgedacht":

"Vorarlberger Nachrichten" vom 07.12.2023

Niveaulose Gesänge

Als leidenschaftlicher Anhänger des SC Austria Lustenau ist es mir ein persönliches Anliegen, mich entschieden von den Vorkommnissen beim Ländlederby am 5. 12. 2023, insbesondere von den entgleisten Aktionen des sogenannten „Fanclubs“, zu distanzieren. Die Aussage „WIR HASSEN ALTACH“ sowie die begleitenden entwürdigenden und niveaulosen Gesänge sind inakzeptabel und nicht zu rechtfertigen. Eine sportliche Rivalität mit dem SC Rheindorf Altach ist durchaus legitim und wird von vielen Aus­tria-Anhängern respektvoll und fair gelebt. Als Teil der Austria-Gemeinschaft möchte ich klarstellen, dass diese verabscheuungswürdigen Übergriffe nicht die Meinung der gesamten Fangemeinde widerspiegeln. Viele Austria-Anhänger leben eine sportliche Rivalität in einem Rahmen, der von Respekt und Fairness geprägt ist, ohne auf solche abstoßenden Ausdrucksweisen zurückzugreifen.
Markus „Mäga“ Hämmerle, Lustenau

Erstens sage ich mal das dieser Post von Ihnen so zu akzeptieren ist und auch weiter genau diesen respektvollen Umgang zwischen "Fans" und "echten Fans" sein sollte.

Ich "persönlich" bin weder im Fanclub noch gegen deren Gegner. Allerdings ganz klar sympatisant vom SCRA.

Ich hoffe als Vorarlberger (wohlgemerkt wie sehr sehr viele aufgewachsen sind mit Austria Lustenau als Bundesligist) (außer die jüngere Generation) das Lustenau oben bleibt. Derbys sind was geiles.

Die Gesänge pro und Kontra Hass oder nicht finde ich nicht schlimm. Kommt von unserer Seite genauso wie in fast jedem Stadion der Welt.

Die Aktionen während d s Spiels mit knallkörper geht nicht. Aber kommt immer wieder vor.

Ich sehe es so. Kein Fanclub ist ein Lamm. Und die profikatonen OK aber in gewissen Rahmen.

Es war aus Lustenauer Sicht nicht OK und etwas übertrieben mehr und weniger nicht. 

Und der Verein muss in Schweren Zeiten diese Strafe aufbringen. Schlimm genug für unsere Nachbarn.

In dem sinn mit sportlichen Grüssen an alle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.