[Bilder] Dominica - British Virgin Islands 1:1, St. Lucia - Guadeloupe 2:1


Recommended Posts

Homerist

Anfang Juli buche ich den Hauptflug für die Spieltage 3 und 4 der Concacaf Nations League für Mitte Oktober nach Antigua - obwohl nur der Rahmentermin steht und Hurrikansaison ist und es daher keinesfalls fix ist, dass der Flug auch stattfindet. Circa zwei Wochen vor Abflug veröffentlicht die Concacaf dann endlich den fixen Spielplan (nicht ohne diesen danach nochmal zu verändern - was mich aber glücklicherweise nicht negativ betreffen sollte) und die Detailplanung kann beginnen.

Die Hauptstadt von Antigua ist nicht sonderlich ansehnlich und existiert wohl einzig und alleine für die Kreuzfahrttouristen (die kommen aber erst ab November wieder) - ich langweile mich 1,5 Tage und bin froh die Insel gen St. Lucia verlassen zu dürfen. Dort habe ich in Gros Islet zugegebenermaßen das beste Hotel der Tour samt Pool mit Poolbar und Strand mit Strandbar - das hilft natürlich sich wohler zu fühlen. Es sind auch einige Touristen im Ort - aber eben nicht so viele, dass es unangenehm würde.

Kurzfristig wurde das Spiel Dominica gegen die British Virgin Islands nach St. Lucia verlegt, da im Stadion auf Dominica ein Nachwuchsleichtathletikbewerb stattfindet (kam wohl sehr überraschend ... ;) ) weshalb ein Double Header im Stadion stattfinden sollte - Eintrittspreis 20 Ostkaribische Dollar (ca. 7 Euro). Die Mannschaft von Dominica war auch im selben Hotel wie ich untergebracht - ich verzichtete aber nach dem Spiel auf Vertragsverhandlungen ;)

Mit dem Taxi gehts zum Stadion. Der Taxler hat natürlich "No Change" - der Ticketverkäufer ebenso wenig. Das Ticket kauft mir daher der Taxler und sichert sich damit meine immerwährende Loyalität für die Rückfahrt (aber er ist nach den Spielen wie ausgemacht vor Ort und verdient sich damit auch das zusätzliche Trinkgeld). 

Am Stadion überwältigt mich erst mal die große Auswahl diverser Spirituosen. Da ich aber nicht wusste, ob es Bier im Stadion geben würde bin ich schon entsprechend "vorbereitet" und bleibe daher vorerst beim regionalen Piton Bier.

Nach einer kleinen Runde draußen frage ich die Verkäuferin am Stand ob es drinnen auch Alkohol gibt - ihre Antwort in der Art „Natürlich - warum auch nicht?“ lässt mich grinsen - und tatsächlich ist die Auswahl mindestens so groß wie draußen (in weiterer Folge bleibe ich nicht nur beim Bier :D ).

Das 2002 eröffnete Stadion fasst ca. 15.000 Menschen und wird neben Fußball vor allem für Cricket genutzt - dem beliebtesten Sport auf vermutlich allen Inseln in der Gegend die Teil der West Indies sind.

Das Vorspiel Dominca gg die BVI (Concacaf Nations League C) wird zwar nur vor rund 100 Zuschauern angepfiffen (darunter auch eine kleine Fanabordnung von den BVI) - trotzdem bekomme ich ob dieses Stadions und dieses Länderpunktes leichtes Augenpipi (auch weil ich schon weiß, dass die restlichen Stadien auf der Tour nicht annähernd mithalten werden können) - an solchen Tagen liebe ich mein Hobby besonders.

Von den Spielen bekomme ich ehrlich gesagt nicht all zu viel mit - mich interessiert heute das drumherum einfach mehr.

Bis zum Hauptspiel St. Lucia gegen Guadelpoupe (Nations League B) finden sich dann immerhin offizielle 2.700 Zuschauer ein.  Die Tore und der Sieg der Heimmannschaft im Spitzenspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten werden lautstark gefeiert.

Fotos

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Auch interessant dass sie sich für die paar Leute extra die Mühe gemacht haben und individuelle und zugegeben auch recht schön designte Eintrittskarten gemachten haben :lol:

die wolltens mir eh wegnehmen und nur einen kleinen Abriss lassen - hab aber gefragt ob ich sie zur Erinnerung behalten darf und war kein Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Fällt man dort als Europäer eigentlich auf im Stadion?

entsprechend der Bevölkerung der Inseln ist man als Weißer natürlich die absolute Minderheit - aber Touris sind halt keine Seltenheit in der Karibik

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.