Zuschauerzahlen (Bundesliga + ÖFB Cup)

Recommended Posts

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Ja, nix Neues. Und? Du hast irgendwie von "Freikarten" gesprochen ...

W.

Ja ein Bsp an Amerhauser, Schranz, etc welche im VIP sind. 
War ein Beispiel lieber W., glaubst wie werden Karten für die Jugend,etc. ausgegeben? 

PS: Glaube kaum, dass ein Roth eine fixe VIP DK hat, aber lass mich gern eines besseren belehren. 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

PS: Glaube kaum, dass ein Roth eine fixe VIP DK hat, aber lass mich gern eines besseren belehren. 

Warum sollten wir RR eine VIP-DK spendieren? Er hat es zudem selbst gesagt, dass er jetzt wieder zwei Abos gekauft hat.

Jugend ist wieder ein ganz anderes Thema, sind ja aktive Vereinsmitglieder.

W. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist deswegen schade, dass es so unterschiedlich dargestellt wird, weil ständig und überall berichtet wird, dass wir "nur" 5000 Leute ins Stadion bekommen und dabei sind es ja eh 7000 wie beim Lask Spiel), was ich beachtlich finde, da wir 17 Jahre lang mit der Bundesliga nichts zu tun hatten! 

gegen Salzburg waren es ja auch mehr als 9000, ebenso gegen Rapid! Da waren angeblich 11.000 im Stadion

natürlich kommen wir mit den Top 3-4 nicht mit, aber dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken! Der WAC hätte gern unseren Zuschauerschnitt! 

Von den Farblosen brauchen wir uns nicht verunsichern lassen, weil sie das Thema sooo gern ins Lächerliche ziehen! Dabei dachte ich immer, es interessiert sie nicht, was bei uns so passiert... :facepalm:

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Stef444 schrieb vor 29 Minuten:

Es ist deswegen schade, dass es so unterschiedlich dargestellt wird, weil ständig und überall berichtet wird, dass wir "nur" 5000 Leute ins Stadion bekommen und dabei sind es ja eh 7000 wie beim Lask Spiel), was ich beachtlich finde, da wir 17 Jahre lang mit der Bundesliga nichts zu tun hatten! 

gegen Salzburg waren es ja auch mehr als 9000, ebenso gegen Rapid! Da waren angeblich 11.000 im Stadion

natürlich kommen wir mit den Top 3-4 nicht mit, aber dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken! Der WAC hätte gern unseren Zuschauerschnitt! 

Von den Farblosen brauchen wir uns nicht verunsichern lassen, weil sie das Thema sooo gern ins Lächerliche ziehen! Dabei dachte ich immer, es interessiert sie nicht, was bei uns so passiert... :facepalm:

Daß wir uns beim Besuch auf Platz 6 einreihen werden, war eine der wenigen schon vor der Saison bekannten Größen.

Ob das andere beachtlich finden oder nicht, ist mir wiederum ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Stunden:

FYI, Korrektur der Zuschauerzahlen (5233 wurden im Stadion durchgesagt, oefb.at hat 5.700 vermerkt)

image.png

Das sieht dann aber in Summe eh sehr in Ordnung aus bzw.  ist dann im Durchschnitt sogar über der Prognose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
metalexr schrieb vor 33 Minuten:

Das sieht dann aber in Summe eh sehr in Ordnung aus bzw.  ist dann im Durchschnitt sogar über der Prognose.

der durchschnitt ist unterhalb der prognose und wenn man ihn auf die anwesenden leute im stadion bezieht sogar deutlich unterhalb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 3 Minuten:

der durchschnitt ist unterhalb der prognose und wenn man ihn auf die anwesenden leute im stadion bezieht sogar deutlich unterhalb!

Dann hast aber einen Rechenfehler. Der Durchschnitt lt. bundesliga ist derzeit deutlich über der Prognose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Dann hast aber einen Rechenfehler. Der Durchschnitt lt. bundesliga ist derzeit deutlich über der Prognose.

Genau auf den beziehe ich mich - weil das sind ja soweit mir bekannt die tatsächlich verkauften Tickets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb am 4.3.2025 um 07:14 :

stimmt da hatte ich einen rechenfehler, ich hatte das austria und stnrw spiel schon im durchschnitt der prognose mit drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor 10 Stunden:

stimmt da hatte ich einen rechenfehler, ich hatte das austria und stnrw spiel schon im durchschnitt der prognose mit drin

Habs nochmal mit dem prognostizierten Schnitt ergänzt ;) 
"Noch" liegen wir im Vergleich knapp darunter (9/11 Heimspiele gezählt). In Summe werden wir nach dem Derby sicher knapp darüber liegen. 

Quellen:
bundesliga.at -> "verkaufte" Tickets

oefb.at (je Runde filtern) -> "anwesende" Besucher lt. Drehkreuz

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schön langsam wird das peinlich mit der Veröffentlichung der Zuschauerzahlen bei uns... Gestern waren 100%ig mehr als 11300 Leute im Stadion... mindestens 13.500! Aber mittlerweile nehme ich diese Zahlen gar nicht mehr ernst... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Im UPO wirds eh wieder richtig heimelig werden. Oder glaubt jemand, dass Leute die bisher nicht im Stadion waren, jetzt dann kommen werden? Die wollen Siege und Punkte sehen, denen können wir ewig erzählen, wie gut die Leistung nicht schon wieder war. Und dass beim nächsten Mal aber ganzganz sicher uswuswusw…….

bearbeitet von KaJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Stef444 said:

Schön langsam wird das peinlich mit der Veröffentlichung der Zuschauerzahlen bei uns... Gestern waren 100%ig mehr als 11300 Leute im Stadion... mindestens 13.500! Aber mittlerweile nehme ich diese Zahlen gar nicht mehr ernst... 

Frag mich auch, wo da noch mehr als 4000 Leute reinpassen hätten sollen. Im 26er/27er war ein bisschen was frei, aber von denen waren sicher auch viele in den Sektoren 22 - 24, denn da waren sicher mehr Leute drinnen, als es die normale Sitzplatzkapazität hergibt. Und auf der Nord vielleicht 1000 bis maximal 1500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaJ schrieb vor 59 Minuten:

Im UPO wirds eh wieder richtig heimelig werden. Oder glaubt jemand, das Leute die bisher nicht im Stadion waren, jetzt dann kommen werden? Die wollen Siege und Punkte sehen, denen können wir ewig erzählen, wie gut die Leistung nicht schon wieder war. Und dass beim nächsten Mal aber ganzganz sicher uswuswusw…….

Im Häusl ist es eh besser wenns heimelig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag