DerBo1894 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. August 2023 Hier ist der Platz für eure schönsten blau-gelben Fußballgeschichten. Ein Platz für eure schönsten Erinnerungen und prägendsten Ereignisse, die ihr als Fan der Vienna erlebt habt. Als gutes Beispiel möchte ich auch gleich mit einer kleinen Anekdote aus meiner ersten Saison als Vienna Fan erzählen. Ich hab jetzt extra gegoogelt wann das Spiel und wer der Gegner war. Wir sprechen von unserem 2-0 Heimsieg gegen Blau Weiß Linz am 30.03.2012. Das war damals ein Erfolg nach einer endlos langen Phase ohne Sieg für die Vienna. Dementsprechend gelöst war die Stimmung nach dem Spiel. Ich hatte damals noch die Angewohnheit so kleine Zigarren zu rauchen. Nach dem Spiel hab ich mich hinter die Heimbank gestellt und dem damaligen Trainer Alfred "Fredl" Tatar zugerufen, ob er einen dieser Stinker auf den Sieg haben möchte. Fredl kam herangesaust, schnappte sich einen und sagte: "Sicher, de rauck i ma in da Kabin glei an!" Sprachs und verschwand in die Katakomben. Kann mich heute noch sehr lebhaft an die Szenen nach dem Spiel erinnern. War ein schöner Sieg damals. So und jetzt seid ihr dran. Was sind eure Geschichten rund um die Vienna. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. August 2023 DerBo1894 schrieb vor 3 Minuten: Hier ist der Platz für eure schönsten blau-gelben Fußballgeschichten. Ein Platz für eure schönsten Erinnerungen und prägendsten Ereignisse, die ihr als Fan der Vienna erlebt habt. Als gutes Beispiel möchte ich auch gleich mit einer kleinen Anekdote aus meiner ersten Saison als Vienna Fan erzählen. Ich hab jetzt extra gegoogelt wann das Spiel und wer der Gegner war. Wir sprechen von unserem 2-0 Heimsieg gegen Blau Weiß Linz am 30.03.2012. Das war damals ein Erfolg nach einer endlos langen Phase ohne Sieg für die Vienna. Dementsprechend gelöst war die Stimmung nach dem Spiel. Ich hatte damals noch die Angewohnheit so kleine Zigarren zu rauchen. Nach dem Spiel hab ich mich hinter die Heimbank gestellt und dem damaligen Trainer Alfred "Fredl" Tatar zugerufen, ob er einen dieser Stinker auf den Sieg haben möchte. Fredl kam herangesaust, schnappte sich einen und sagte: "Sicher, de rauck i ma in da Kabin glei an!" Sprachs und verschwand in die Katakomben. Kann mich heute noch sehr lebhaft an die Szenen nach dem Spiel erinnern. War ein schöner Sieg damals. So und jetzt seid ihr dran. Was sind eure Geschichten rund um die Vienna. An den Fredl hab ich heut auch schon gedacht, als der Sturm Coach die Gelbe bekommen hat. Tatar wurde nämlich mal vom Schiri auf die Tribüne verbannt. Vom Sky Moderator drauf angesprochen, was er dem Schiri denn Nettes gesagt hätte, meinte Tatar "eigentlich nur, dass er in den Wald gehen möge." Und grinste dabei so frech, wie nur Fredl Tatar es konnte und wahrscheinlich immer noch kann.😅 Und weil ich gestern im Q19 beim Cafe Pascucci vorbeigekommen bin: bei einem Fanabend dort sagte jemand zum damaligen Trainer Drazan (leider schon verstorben): "Du Fritzl, warum trainiert ihr die Corner und Freistösse ned?" Dr.Azan lakonisch:"Moch ma eh, oba im Match is da Gegner do. ☺☺ Heut hat man mir auch erzählt, dass er während eines Matches an die 100mal reingeschrien hat "ollas am Pürki". Glaub der Pürk liegt heute noch unterm Sauerstoffzelt.⛺ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts