SK Rapid Frauen bis 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Artikel mit Aussagen von Katja Gürtler, allerdings nicht wirklich was Neues dabei. Man will so schnell wie möglich in die 1. Liga, Bedingungen für unsere Spielerinnen werden immer professioneller, auch dank dem Kamerasystem, mit dem die Spiele analysiert werden, es gibt auch einen eigenen Videoanalysten beim Frauenteam.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-frauen-guertler-durchmarsch-video-analyse-zone-14/403014573

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Interview mit Vanessa Rauter - SK Rapid :: Vanessa Rauter: "Wir bringen richtig viel Qualität auf den Platz!"

Jetzt ist auch klar warum sie bei den letzten Matches nicht dabei war. Aldijana Masinovic ist glaub ich auch verletzt. Gibt auf jeden Fall ein Instagram-Video am offiziellen Channel, wo man die beiden gemeinsam sieht und was nach Reha-Training ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

4:0 Pausenführung für unsere 2er gegen FSG Mank/St. Georgen Leys Voralpen II

Torschützinnen, falls ich es richtig gesehen habe: 1:0 Emily Rosenberg, Schuss von Strafraumgrenze, 2:0 Marie Steindl, 3:0 Distanzschuss von Teo Nikolic, 4:0 Leni Schmidl Abstauber nach 2 gut gehaltenen Schüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

In der Halbzeit ist der Faden etwas gerissen, Endstand 5:2, wobei unser Tor erst in der letzten Minute gefallen ist und es hat noch einen Elfer gegen uns gegeben, der gehalten wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bis jetzt ein ziemlich zerfahrenes Spiel, aber wir gehen mit einer 1:0 Führung in die Pause, Tor durch Lisa Rammel kurz vor der Pause. Aldi Masinovic ist wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Am Ende ist es ein 5:0 geworden, 2:0 durch Jasmin König, 3:0 durch Tatjana Tinesz nach einer missglückten Klärung nach einer Ecke, 4:0 wieder Jasmin König und zum Abschluss ein Eigentor in einem Laufduell aufs Tor.

Und am Freitag gehen dann für die 1er die Pflichtspiele wieder los mit dem Cupspiel bei Union Landhaus.

Am Samstag hat die 2er noch ein Testspiel in Melk, bevor dann die Liga wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
JR1988 schrieb vor 1 Stunde:

Am Ende ist es ein 5:0 geworden, 2:0 durch Jasmin König, 3:0 durch Tatjana Tinesz nach einer missglückten Klärung nach einer Ecke, 4:0 wieder Jasmin König und zum Abschluss ein Eigentor in einem Laufduell aufs Tor.

Und am Freitag gehen dann für die 1er die Pflichtspiele wieder los mit dem Cupspiel bei Union Landhaus.

Am Samstag hat die 2er noch ein Testspiel in Melk, bevor dann die Liga wieder losgeht.

Kann man zur Auswechslung von der Lisa Rammel was sagen? Wars ein hartes Foul, was muskuläres ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
51 minutes ago, mAeStRooo said:

Kann man zur Auswechslung von der Lisa Rammel was sagen? Wars ein hartes Foul, was muskuläres ...?

Mir wäre nichts aufgefallen, sie ist in der ersten Halbzeit ein paar mal gefoult worden, aber vor dem Wechsel kann ich mich an nichts erinnern. Nach dem Spiel hat sie auch ganz normal gewirkt. Ich bin beim Spiel eigentlich von einem normalen Wechsel, eventuell auch mit Blick aufs Cupspiel am Freitag, ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Heute um 19:00 findet das Viertelfinale vom Wiener Frauencup am Union Landhaus-Platz statt.

https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SPG-USC-Landhaus-FAC-Wien-KM-1b-FR-1b-vs-SK-Rapid&:s=3755352

Beim Ligaspiel im Herbst hatten wir auf dem engen Platz gegen die gleichen Gegnerinnen die größten Probleme von allen Spielen und konnten nur 0:1 gewinnen. Heute droht wohl ein ähnlich mühsames Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Starke Leistung unseres Teams :clap:

Pausenstand: 7:0 für unsere Frauen!

Das schnelle 1:0 durch unsere Kapitänin hat das Spiel sehr rasch auf unsere Seite gezogen.

Aufstieg ins Halbfinale in Hälfte 2 somit nur noch Formsache!:gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Torschützinnen: 1:0 Haupt, 2:0 VLG, 3:0 Aldi Masinovic?, 4:0 VLG, 5:0 Lisa Rammel, 6:0 Aitenbichler, 7:0 König, falls ich mich nicht vertan hab.

Sonst ist das Spiel ähnlich zum Ligaspiel, mit dem Unterschied das wir die Tore machen. Landhaus steht in einem 6-4-0 drinnen, und haut den Ball unkontrolliert nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Endstand: 8:0

Ereignisarme 2. Hälfte mit einem Wermutstropfen, da Lana Khalaf verletzt ausgetauscht werden musste 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag