[Bilder] SV Pichl - Union Gunskirchen 0:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach der Stiftsbesichtigung in Kremsmünster ging es über die A8 nach Pichl bei Wels, wo sich im Winkelfeld das mittlerweile einen Sponsornamen tragende Stadion des SV Pichl befindet. Früher trug es die Ortsbezeichnung im Stadionnamen und hieß noch klangvoll Winkelfeld-Stadion.

Für fast volle Ränge bei diesem Spiel der oberösterreichischen Bezirksliga Süd sorgt heute der Gegner aus dem nahen Gunskirchen. Die Union Gunskirchen spielt heuer eine hervorragende Saison und könnte heute mit einem Sieg in Pichl zum Tabellenführer aus Schwanenstadt aufschließen. 450 Besucher kommen schließlich ins Winkelfeld, was ein sehr guter, aber kein außergewöhnlicher Besuch ist.

Außergewöhnlich ist die Unterstützung der Gäste durch den Fanklub "Green Goblins". Mit Transparent, Fahnen, einem Megaphon und jeder Menge Pyrotechnik ausgestattet, wurde doch ein sehr guter Support geliefert, den man so im Unterhaus eher selten zu Gesicht bekommt.

In der Anfangsphase ist dieses Spiel geprägt von zwei Fehlentscheidungen, die sich ausgleichen und auch nicht Spiel entscheidend sein sollten. Zuerst hätte Gunskirchen ein klarer Elfmeter zugesprochen werden müssen, doch die Gäste hatten in der zehnten Minute auch Glück, dass Gücenoglu nach einer rüden Attacke nicht mit Gelb-Rot vom Feld musste.

Sonst gab es wenig Erwähnenswertes in den ersten 45 Minuten, sodass ich über die Holztribüne in Pichl schreiben kann. Diese stand nämlich früher am Union-Platz in Wels und wurde nach dem Konkurs der Union in Pichl wieder aufgebaut. Auch wenn ich den Union Platz leider nicht mehr gemacht habe, habe ich zumindest sein Herzstück heute bewundern können.

Nach dem Seitenwechsel sollte dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fallen. Hegedüs geigte nämlich auf und erzielte in der 48. und in der 63. Minute zwei Treffer. Die des Ungarischen Mächtigen würden jetzt einen Wortwitz erkennen, den anderen sei gesagt, dass Hegedüs übersetzt einfach Geiger heißt.

Das Spiel war entschieden und so brannten die "Green Goblins" schon fünf Minuten vor dem Schlusspfiff ihre letzte Pyro ab und skandierten "Derbysieger! Derbysieger!". Doch auch ohne Pyro kam die Mannschaft nach dem Schlusspfiff zu ihnen und so wurde für einige Bilder posiert und gemeinsam das obligate "Zicke-Zacke" angestimmt.

Gunskirchen ist durch diesen Sieg jetzt punktegleich mit Tabellenführer Schwanenstadt, Pichl wurde in dieser Runde von Hohenzell überholt, liegt aber dennoch solide auf Rang acht der Tabelle.

SV Pichl - Union Gunskirchen 0:2 (0:0)

 

DSC05344.JPG

DSC05348.JPG

DSC05365.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.