Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 12. April 2023 Am Karsamstag sollte es zu einem Doppler in die oberösterreichische 1.Klasse Nordwest gehen. Mit von der Partie sind Andi und Alex, zu denen ich in Loosdorf zusteige. Alex übernimmt das Steuer und bringt uns sicher nach Traun, wo Andi St. zusteigt. Von dort geht es dann zu viert in Innviertel weiter. Auf dem Weg dorthin durchqueren wir auch Waizenkirchen, der Heimatort des heutigen Gegners der SPG Sigharting/Andorf 1b. Seit Sommer fungiert die DSG Union Sigharting als 1b der Andorfer, wobei man aber noch Reserve stellt und man daher in Sigharting faktisch wohl eigenständig geblieben ist. Der SV Waizenkirchen liegt mit einer ausgeglichenen Bilanz an der fünften Stelle der Tabelle der 1.Klasse Nordwest, während Sigharting mit nur vier Punkten weniger als Waizenkirchen sogar fünf Plätze hinter den heutigen Gästen liegt. Alles in Allen ist aber vor 132 Besuchern eine ausgeglichene Begegnung zu erwarten. Auf nassem Terrain kommen die Gäste mit den nasskalten äußeren Bedingungen besser zurecht. Sie gehen durch einen verwandelten Strafstoß von Stockinger in der 21.Minute in Führung. Danach sorgt Schiedsrichter Aigelsperger für eine Schrecksekunde, als er verknöchelt und zu Boden geht. Er kann aber bald darauf weitermachen, allerdings meint ein Zuschauer auf der Tribüne: "De Schiris von heit hoitn a nix meha aus!" Auf der Waizenkirchner Bank unterhält man sich lieber über Medikamente zur Leistungssteigerung. Ein Ersatzspieler hat einen eigenen Lösungsansatz: "I tatat in a Apothekenflaschal afoch a poa Tic Tac eini!" Naja, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Da Andi St. meint, dass das Fastenbrechen erst am Abend beginnt, sind wir auch nicht verwundert, dass es hier heute keine warmen Spiesen gibt. Immerhin gibt es Käsesemmerl und Mohnflesserl mit Wurst, aber wir heben dennoch unseren Hunger für das folgende Spiel auf, wo wir am späten Nachmittag doch schon mit warmen Speisen rechnen. Die zweite Spielhälfte verfolgen wird vom etwas baufälligen VIP-Balkon hinter dem Tor. Spielerisch sind die Gastgeber jetzt klar überlegen und drängen auf den Ausgleich. Als wir uns auf die Fotorunde begeben, sollte dieser dann tatsächlich fallen. Der Treffer von Feichtlbauer wird auf der Tribüne und auf dem Feld frenetisch bejubelt. Andi St. ist da etwas weniger euphorisch und meint stoisch (oder doch stosisch?): "Des hot si obzeichnet!" Es sollte dann auch beim 1:1 bleiben, was wohl leistungsgerecht ist. Andi M und ich trauern aber jetzt umso mehr der 1:1-Serie nach, die gestern zu Ende gegangen ist. Andi St. ist hingegen überglücklich, dass seine Serie ohne 0:0 weiterbesteht. Außerdem hat ihm Alex noch einen Wimpel organisiert. Mal sehen, ob das die Partie in Lambrechten noch toppen kann. Die Latte liegt jedenfalls sehr hoch. SPG Sigharting/Andorf 1b - SV Waizenkirchen 1:1 (0:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 12. April 2023 Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Am Karsamstag sollte es zu einem Doppler in die oberösterreichische 1.Klasse Nordwest gehen. Mit von der Partie sind Andi und Alex, zu denen ich in Loosdorf zusteige. Alex übernimmt das Steuer und bringt uns sicher nach Traun, wo Andi St. zusteigt. Von dort geht es dann zu viert in Innviertel weiter. Auf dem Weg dorthin durchqueren wir auch Waizenkirchen, der Heimatort des heutigen Gegners der SPG Sigharting/Andorf 1b. Seit Sommer fungiert die DSG Union Sigharting als 1b der Andorfer, wobei man aber noch Reserve stellt und man daher in Sigharting faktisch wohl eigenständig geblieben ist. und jedes Mal wieder muss ich an die beiden denken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 12. April 2023 soccerfreak89 schrieb vor 38 Minuten: und jedes Mal wieder muss ich an die beiden denken Deswegen werden die beiden auch immer so in meinen Berichten erwähnt... Ansonsten sollte schon der Fahrer zuerst genannt werden... Aber aufgrund der Fernsehköche ist die Schreibweise natürlich aufgelegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts