goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 23. März 2008 twente entscheidet die meisterschaft wohl endgültig. Jo. Ich denke das wars für Ajax. Der Meisterzug ist abgefahren. x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 24. März 2008 ganz ehrlich, ich hab mir seit einigen wochen keine hoffnungen gemacht auch als der vorsprung kleiner geworden ist bzw war da das Ajax das ich die letzten jahre gesehen hab einfach zu schwach ist bzw so unkonstant und uneinschätzbar. man spielt selten gut und gewinnt trotzdem manchmal 5:1 und dann gibt man leichtsinnig "pflichtsiege" her...ich befürchte unter van Basten wirds nicht besser bzw wirds mMn noch schlechter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) ich befürchte unter van Basten wirds nicht besser bzw wirds mMn noch schlechter... Abwarten... So bitter der Verkauf eines Toptorjägers wie KJ Huntelaar für Ajax wäre - so paradox es klingen mag - so gut könnte er für die Entwicklung der Mannschaft sein... Ajax ist zu sehr abhängig von den Toren des Topstürmers bzw. den Leistungen der Flügelspieler, die oft nicht gut genug sind, um höhere Ansprüche zu stellen. Wenn mit The Hunter unsere derzeitige Lebensversicherung geht, dann MUSS die Vereinsführung ENDLICH die €-Mio. aus den Transfers von Sneijder, Babel und ihm (ich rechne an die € 20-30 Mio. die man für ihn lukrieren kann...) in adäquate Nachfolger und qualitativ und perspektivisch gute Spielerkäufe investieren. Ein immens torgefährlicher Mann wie Sneijder wurde nicht annähernd ersetzt und auch der Abgang eines internat. erfahrenen Abwehrrecken wie Jaap Stam nur halbherzig kompensiert - mit Ausnahme eines tollen Talents wie Luis Suaréz wurden mMN im Nachhinein betrachtet keine richtigen Top-Verstärkungen/höchstens Ergänzungsspieler geholt...Leute wie Kennedy, Luque, Delorge, Urzaiz, Colin oder Kuffour hätte man sich getrost sparen bzw. gleich auf den eigenen Nachwuchs setzen können. Javier Martina, einer der besten und konstantesten Nachwuchsspieler bei JongAjax erhält auf Anraten und Drängen Van Bastens einen Profivertrag und da er und sein langjähriger Co-Trainer Johnny Van't Schip vor ihrer Tätigkeit als Bondscoaches bereits im Nachwuchs von Ajax gearbeitet und Aufbauarbeit geleistet haben, denke/hoffe ich daß unter Marco weitere Youngsters ihre Chancen bekommen werden (z.B. Rydell Poepon (derzeit an Willem II verliehen oder John Goossens und Jeffrey Sarpong). Mit den eigenen Talenten bzw. 3-4 Topspielern die einen Sneijder, Babel, Stam und Huntelaar ersetzen müssen (das entsprechende Geld müsste ja nach den Verkäufen oben erwähnter Topspieler zur Genüge vorhanden sein... ) kann MvB Ajax wieder zu einer Top-Adresse machen. Ob ihm das gelingen wird, wird man sehen, aber ich hege große Hoffnungen in den ehemaligen Weltklassestürmer bzw. seinen Trainerstab mit Ajax-Verbundenheit. Es wird sicher eine Zeit dauern eine neue Mannschaft zu formen, aber MvB hat ja für 4 Jahre bei Ajax unterschrieben... bearbeitet 24. März 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 24. März 2008 unbegründeter grenzenloser optimismus mMn insbesonders bei der aussage kann ich deinen optimismus nicht teilen wenn ich an die letzten jahre bei ajax denke 3-4 Topspielern die einen Sneijder, Babel, Stam und Huntelaar ersetzen müssen (das entsprechende Geld müsste ja nach den Verkäufen oben erwähnter Topspieler zur Genüge vorhanden sein... 97.gif ) aber vielleicht ist ja van Basten ein besserer klub trainer, der glaube fehlt mir halt. für die jugend wirds auf jeden fall gut sein, das ist schon mal positiv erfolge erwarte ich halt keine unter ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. März 2008 ich will über die zukunft von ajax derweil noch gar keine großen aussagen tätigen, mal abwarten, wer im sommer den verein verlassen wird!! ich rechne mal fix mit dem abgang von Johnny Heitinga!! ich befürcht, nach der EURO wird er den wechsel ins ausland wagen (At. Madrid hat ja im Winter schon angefragt bzw. hat er sich, soweit ich mich erinnern kann, schon positiv zu einem Auslandstransfer geäußert)! bei Huntelaar kann man noch nicht sagen, ob er wirklich schon wechselt!! ich schätz ihn als intelligenten burschen ein, der wirklich erst ins ausland wechselt, wenn er sich bereit dafür fühlt!! aber eines ist klar, sollte Ajax im sommer die Ch.L.-Quali nicht schafft, wird er höchstwahrscheinlich den verein verlassen! Stekelenburg hat vor kurzem erst den verein verlassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er im sommer wechseln wird!! ich glaub persönlich, dass er erst in 2,3 jahren wechselt, vlt. ja nach der WM2010, bei der er, sofern sich NL qualifiziert, in die auslage spielen kann!! ich glaub auch, dass Davids beim verein bleibt!! sollt er den verein verlassen, wird es ihn schätz ich mal, in die wüste verschlagen!! eines ist für mich klar, auch wenn es schwer fällt, man darf sich wahrscheinlich auch nächstes jahr keine wunderdinge von Ajax erhoffen, auch unter vBasten wird nicht gleich alles zum guten, obwohl ich, ich geb es zu, jetzt schon ein besseres Gefühl bei Marco habe als noch vor einigen Monaten, ich hätt mir nur gewünscht, Cruyff wäre nicht ausgestiegen, sondern hätte die nötigen veränderungen bei Ajax mitgetragen!! es wäre mir auch ein anliegen, wenn der Kader von Ajax im sommer "ausgemistet" wird!! Urzaiz beendet im Sommer seine Karriere, der ist also weg! auch von Luque kann man sich mM trennen, der hat für dieses geld, für das er geholt wurde, enttäuscht! von Kennedy bin ich sehr enttäuscht, der hatte vorige saison so eine gute saison bei Twente, enttäuschte aber auch auf aller linie -> weg mit ihm Colin verlässt im sommer auch den verein!! auch delorge sollte weg, war immer nur verletzt und ist auch nur ein ergänzungsspieler, den man bei Ajax nicht braucht!! bei Rommedahl weiß ich nicht, was ich halten soll! als einwechselspieler hat er manchmal frischen wind gebracht, als Basisspieler hat er aber nie überzeugt!! auch Kuffour gehört aus dem Kader geworfen im sommer, hat glaub ich erst 1x einen einsatz bekommen!! find ich positiv, dass Martina nä jahr in den kader aufgenommen wird, hat bei Jong Ajax eine super saison hinter sich, ich rechne noch mit einem einsatz in dieser saison!! auch Poepon sollte wieder zurückgeholt werden von Willem II!! so leid es mir für Mitea tut, ich glaub nicht mehr dass er je den durchbruch bei Ajax schaffen wird und es wäre wahrscheinlich auch für ihn selbst das beste, wenn er den verein verlässt, das gleiche gilt für Manucharyan! Krohn-Dehli -> raus aus der mannschaft im sommer sollte auf jeden fall ein erfahrener Mann mit Klasse für die Abwehr gekauft werden, als Nachfolger für Stam, sollte Heitinga auch noch wechseln, besteht akuter Handlungsbedarf auch ein Nachfolger für Sneijder sollte gekauft werden, ich meine, ein junger spieler mit perspektive und der jetzt schon nötigen klasse!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 25. März 2008 jetzt ist es laut ajaxsupporters.com auch fix: Heitinga wechselt im sommer den verein, wechselt für eine ablösesumme von "tien" (zehn??) millionen euro zu Atletico Madrid!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) jetzt ist es laut ajaxsupporters.com auch fix: Heitinga wechselt im sommer den verein, wechselt für eine ablösesumme von "tien" (zehn??) millionen euro zu Atletico Madrid!! Na ja, war abzusehen. Atlético kann ihm nächstes Jahr auf jeden Fall internat. Fußball /viell. sogar die CL garantieren und ist wie Du ja schon geschrieben hast, schon länger brennend an ihm interessiert. Ich finde aber, er hätte bis nach der EM 08 warten können...€ 10 Mio. sind für einen Heitinga schon ein bisschen wenig, wenn im Vergleich dazu Real Madrid € 30 Mio. für IV Pepe an den FC Porto überwiesen hat... ...aber es wundert mich nicht, daß die Klasse eines Johnny Heitinga bei unserer Führung scheinbar wieder "verkannt" wird...in puncto Transferpolitik lag/liegt zuletzt sowohl bei Zu- als auch Verkäufen einiges im Argen. Ich bin auch etwas verwundert und enttäuscht, daß Cruyff jetzt doch nicht bereit ist Ajax zu helfen...ein Mann mit seinen Connections bzw. seiner Weitsicht und Führungsqualität hätte MvB den Einstieg bei Ajax sicher etwas erleichtert und den Verein wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Schade, daß er uns nicht helfen will/kann... bearbeitet 25. März 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 25. März 2008 was ich so gelesen hab, sind die 10 Mio Euro als fixe ablösesumme in seinem vertrag gestanden!! ich finds schade, dass er wechselt, aber er ist wirklich schon reif für einen wechsel ins ausland bzw. war es schon länger absehbar, dass er auch den sprung ins ausland wagt!! er war schon seit frühester jugend bei Ajax (gesamt glaub ich 17 jahre) und wagt jetzt einen tapetenwechsel!! JOHNNY BEDANKT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. März 2008 was ich so gelesen hab, sind die 10 Mio Euro als fixe ablösesumme in seinem vertrag gestanden!! O.K. Wenn dem so ist, dann nehme ich meine Aussage in punkto Führung natürlich etwas zurück... Fakt ist, wir stehen im Sommer vor einem gewaltigen Umbruch/Neuaufbau einer schlagkräftigen Mannschaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 27. März 2008 wenn ich ein spiel wie heute sehe verstehe ich wirklich nicht woher der optimismus bzgl van Bastens kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) wenn ich ein spiel wie heute sehe verstehe ich wirklich nicht woher der optimismus bzgl van Bastens kommt... Was hat er grossartig verbrochen - ausser daß er einige Stars aufgestellt hat, die anfangs scheinbar nicht konnten/wollten und den Gegner unterschätzt haben... Van Basten hat mMn rechzeitig gesehen, daß einige seiner vermeintlichen Stars (z.B. Mathijsen, De Zeeuw) von der Rolle sind, sofort zur Hz. reagiert und damit entscheidend in die Partie eingewirkt. Mit Seedorf und Bouma hat er neue Leute/neuen Schwung gebracht und den Stars in der Halbzeitpredigt mit Sicherheit "den Kopf gewaschen". So lasch und scheinbar unmotiviert wie die Herren Sneijder, Van der Vaart oder Van Persie in der 1. Hz. aufgetreten sind, so bissig, ambitioniert und zielstrebig kamen sie aus der Kabine und haben uns in der eigenen Hälfte eingeschnürt und fast erdrückt...unsere Individualfehler waren von den Holländern erzwungen, wir haben uns ins Schicksal ergeben...die Tore waren dann nur eine Frage der Zeit...eh scho wissen... Dafür, daß ihm Van der Sar und Stekelenburg absagten kann er absolut nichts. Feyenoord-Keeper Timmer hatte gestern sicher einen rabenschwarzen Abend, ist aber sicher erfahrener als der junge Velthuizen. Insofern war es auch nachvollziehbar, daß er ihn spielen liess. Ob De Zeeuw und Van Bronckhorst im DM der Weisheit letzter Schluss sind, wage ich stark zu bezweifeln...ich finde da muß es doch bessere in den Niederlanden geben als De Zeeuw (der mir überhaupt nicht gefällt/gefiel...) und auch bei den Außenverteidigern könnte er mMn noch reagieren und junges, frisches Blut testen (ein Zuiverloon, Drenthe oder Pieters sind immerhin U21-Europameister) bzw. in die Mannschaft holen, aber ansonsten ist mit Holland bei der EM zu rechnen, auch wenn es nach der gestrigen 1. Hz. keiner so Recht glauben will... bearbeitet 27. März 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 27. März 2008 es geht darum wie miserabel holland unter ihm schon seit jahren spielt, auch gestern war das kein bisschen überzeugend, auch nicht die 2te hz!!! das ist einfach zuwenig...und denk an meine worte, Holland wird bei der EM sang und klanglos untergehen höchstwahrscheinlich. ich versteh wirklich nicht wie man so was schreiben bzw glauben kann wenn man die holl. NM in den letzten 2 jahren verfolgt hat aber ansonsten ist mit Holland bei der EM zu rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) es geht darum wie miserabel holland unter ihm schon seit jahren spielt, auch gestern war das kein bisschen überzeugend, auch nicht die 2te hz!!! das ist einfach zuwenig...und denk an meine worte, Holland wird bei der EM sang und klanglos untergehen höchstwahrscheinlich. ich versteh wirklich nicht wie man so was schreiben bzw glauben kann wenn man die holl. NM in den letzten 2 jahren verfolgt hat Ich habe es anlässlich seiner Präsentation eh schon mal hier geschrieben, zitiere aber noch mal meinen damaligen Beitrag: Als Bondscoach hatte er als junger, unerfahrener Coach in der EM-Quali enorm viel Druck und hat halt immer wieder auf Routiniers gebaut (nicht umsonst hat er Seedorf u. Van Nistelrooij ins Team zurückgeholt) und das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Das war zu Lasten des von den Niederlande schon gewohnten - traditionell tollen Offensivfußballs - und hat ihm (zu Recht oder Unrecht) Kritik ob der Spielweise der Nationalmannschaft eingebracht. Ich denke die letztendlich souveräne Qualifikation für die Euro bzw. Anzahl erhaltener Gegentore (nämlich 3) sprechen aber durchaus für sich.Zuletzt im Freundschaftsspiel gegen Kroatien hat er die Niederlande frei aufspielen lassen und sicher einige neue (positive) Erkenntnisse in Hinblick auf die Euro dazugewonnen. Jetzt gilt es in Hinblick auf die Euro die richtige Mixtur zwischen Offensive und Defensive zu finden. Mit dem zuletzt praktizierten Offensivfußball ist die Niederlande bei den letzten großen Turnieren unter den Bondscoaches Hiddink und Advocaat jedenfalls auch immer gescheitert... Nun wir werden sehen, was unter Van Basten für Oranje bei der EM herausschaut. bearbeitet 27. März 2008 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 28. März 2008 souveräne qualifikation wenn die gruppe nicht so leicht gewesen wäre, wär sich nicht mal der 2te platz ausgegangen... man kann sichs halt drehen wie man will, aber man sollte auch spiele wie hol-lux, lux-hol, slo-hol, hol-alb,weißr-hol erwähnen um sich vor augen zu führen wie "souverän" holland unter ihm wirklich spielt....aut-hol ist auch ein ganz gutes beispiel es gibt wirklich keinen grund sooo optimistisch zu sein mMn, kann schon sein das er bei ajax ist aber nicht unbedingt zu erwarten wenn man schaut was er "geleistet" hat die letzten 2 jahre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. März 2008 souveräne qualifikation wenn die gruppe nicht so leicht gewesen wäre, wär sich nicht mal der 2te platz ausgegangen... man kann sichs halt drehen wie man will, aber man sollte auch spiele wie hol-lux, lux-hol, slo-hol, hol-alb,weißr-hol erwähnen um sich vor augen zu führen wie "souverän" holland unter ihm wirklich spielt....aut-hol ist auch ein ganz gutes beispiel es gibt wirklich keinen grund sooo optimistisch zu sein mMn, kann schon sein das er bei ajax ist aber nicht unbedingt zu erwarten wenn man schaut was er "geleistet" hat die letzten 2 jahre... Nun wir werden alle sehen, was unter Van Basten für Oranje bei der EM herausschaut. Mehr will ich zu dem Thema nicht mehr sagen. Was danach kommt ist Zukunftsmusik - Fakt ist bei Ajax steht ein gehöriger Umbruch bzw. Neuaufbau an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts