RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 25. November 2007 ehrlich gesagt glaube ich das auf solche kicker nur ajax aufmerksam wird, er spielt doch in der 2ten liga rumäniens und nicht in brasilien wo jeder klub 10 scouts hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. November 2007 (bearbeitet) Danke, Jaap Wie erwartet und erhofft hat Ajax mit einem 4-1-Heimerfolg gegen Vitesse Arnheim nichts anbrennen lassen und Jaap Stam einen gebührenden Abschied beschert - Bravo !!! Die heutige Aufstellung sah so aus: Huntelaar Luque--------------------------Suarez De Jong - Gabri Maduro Emanuelson - Vertonghen - Heitinga - Ogararu Stekelenburg 46. Schilder für Gabri 58. Donald für Maduro 75. Rommedahl für Suarez Die Treffer erzielten Suarez, Gabri, Luque (Elfmeter) und Huntelaar (sein 12.Tor im 12. Spiel ). Das Gegentor markierte Junker. Da Feyenoord in Groningen mit 3:2 verloren hat, hat Ajax die Tabellenführung ausbauen können. Sehr schön. bearbeitet 25. November 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2007 Gabri wurde im übrigen schon in der Halbzeitpause durch Schilder ersetzt, da er sich eine Verletzung (Wade) zugezogen hat!!! laut berichten war man voll des lobes für Koster, der anscheinend sehr klug gewechselt hat!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. November 2007 Ein interessantes Transfergerücht: Laut Ajaxnetwork ist Ajax neben vielen anderen Topclubs an Yassine Chikhaoui, einem 21jährigen Tunesier, der beim FC Zürich spielt, interessiert. Hier ein interessanter Beitrag aus dem Ajax-Supporters-Forum dazu: ZÜRICH – Über ein Dutzend Spione kommen – so viele wie noch nie! Das Uefa-Cup-Spiel FCZ – Toulouse vom Donnerstag steht auch unter dem Motto: «Wer bekommt Yassine Chikhaoui?» FCZ-Vizepräsident René Strittmatter: «Es haben sich aus allen Topligen von Europa Scouts angemeldet. So ein europäisches Interesse an einem FCZ-Spiel habe ich noch nie erlebt.» Warum sich diese Leute aus England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Holland und aus vielen anderen Ländern angemeldet haben, bleibt geheim. Doch für Strittmatter und die ganze FCZ-Chefetage ist klar: Sie wollen den Ballvirtuosen Chikhaoui beobachten. Seit Sommer verzaubert der erst 21-jährige Tunesier die Schweizer Fussball-Fans mit seinen Dribblings, hat bereits 7 Tore und 8 Assists auf dem Konto. Der offensive Mittelfeldspieler hat sich trotz Heimweh nach seiner Familie gut eingelebt in Zürich, wird Ende Dezember heiraten und freut sich, wenn im nächsten Jahr seine Frau auch zu ihm ziehen wird. Ob sie dann allerdings in seine neue tolle Wohnung in Kilchberg einziehen wird, ist mehr als fraglich. Denn so ein Fussball-Juwel wie Chikhaoui kann eine zweistellige Millionensumme in die FCZ-Kassen spülen. Sollte der neue FCZ-Liebling, der fleissig Deutsch lernt («Isch guet» kann er schon akzentfrei aussprechen) den Letzigrund tatsächlich verlassen, könnte ja bald ein zweiter Chikhaoui nachkommen: Denn Yassines 17-jähriger Bruder Mouhamed, der noch in seiner Heimatstadt Sousse spielt, soll ebenso talentiert sein... Nebenbei gewann der FC Zürich im UEFA-Cup gestern gegen Toulouse mit 2:0 und der junge Chikhaoui lieferte erneut eine sehr gute Leistung ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 30. November 2007 Ein interessantes Transfergerücht: Laut Ajaxnetwork ist Ajax neben vielen anderen Topclubs an Yassine Chikhaoui, einem 21jährigen Tunesier, der beim FC Zürich spielt, interessiert. Hier ein interessanter Beitrag aus dem Ajax-Supporters-Forum dazu: Nebenbei gewann der FC Zürich im UEFA-Cup gestern gegen Toulouse mit 2:0 und der junge Chikhaoui lieferte erneut eine sehr gute Leistung ab... Etwa ein Nachfolger für Wesley Sneijer?? Wieviel verlangt Zürich denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) heute 14.30 spiel gegen NAC: endgültige aufstellung: Stekelenburg Ogararu, Heitinga, Vertonghen, Emanuelson Gabri, Maduro, de Jong Luque, Huntelaar, Suarez bearbeitet 2. Dezember 2007 von hias001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 2. Dezember 2007 Mist. Daheim 1-3 gegen NAC Breda Eine verdiente Niederlage. Lt. Ajax-Supporters war das heute ein kollektiv schwaches Ajax, daß eigentlich nie ins Spiel fand und noch dazu individuelle Fehler machte die zu den Gegentoren führten... Beim Stand von 0:3 gelang Huntelaar das Ehrentor - sein 50. Treffer im Ajax-Trikot, aber gefreut wird er sich darüber heute nicht haben... :sleepy: Ganz klar ein Rückschlag für den Rekordmeister. Die Tabellenführung ist damit erstmal futsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 3. Dezember 2007 hab das spiel live im fernsehen gesehen, war wirklich ein sehr sehr schlechtes spiel mit einer verdienten niederlage!!!! wir hatten schon nach 2 minuten glück, dass es nicht 0:1 stand, da hat Steke einen Kopfball super gehalten, aber sonst, war wirklich enttäuschend dieses spiel zu sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Dezember 2007 (bearbeitet) Da im Ajaxsupporters-Forum nach Chikhaoui (siehe weiter oben) seit Wochen ein weiterer interessanter Name als Neuzugang (möglicher Sneijder-Nachfolger) auftaucht bzw. User "Dirk" den Namen Nicolae Dica erst heute wieder ins Spiel gebracht hat, muß ich anmerken, daß Steaua Bukarest heuer international bald auch nicht mehr dabei ist (sie sind defintiv letzter in ihrer CL-Gruppe und schaffen auch den UEFA-Cup nicht mehr...) und man den Regisseur möglicherweise mangels fehlender Zusatz-Einnahmen verkaufen muß bzw. er von selbst weg will... Dadurch könnte viell. ein interessanter, für mich kommender internat. Klassemann wie Dica für mehrerer europ. Topklubs interessant werden...viele engl. & italien. Vereine (insbes. Fiorentina, wo sein Landsmann Mutu spielt) sind ja schon länger hinter dem rumän. Spielgestalter her. Ich denke aber Ajax hätte - wen man ihn tatsächlich will - nach den Verkäufen von Sneijder & Babel auch das nötige "Kleingeld" um entscheidend mitzubieten. Die eine Frage die sich mir stellt ist, ob ihm die Eredivisie gut genug ist oder er gleich in eine Top-Liga Europas möchte. Die andere ob er bzw. sein Verein nicht doch die EM in Ö/SUI abwarten, damit er noch mehr in der internat. Auslage steht und sein Marktwert weiter in die Höhe schnellt... @ RUMANIAC: Was hört man so von Dica selbst bzw. was liest man in den Medien über einen möglichen Jänner-Transfer ??? 1) Will der Mittelfeldregisseur tatsächlich weiter in Bukarest bleiben oder tendiert er in eine Topliga Europas (England, Italien, Spanien). Immerhin ist er auch schon 27 Jahre und die Zeit ist mMn reif für einen Wechsel. 2) Was hältst Du davon, daß ihn Ajax als möglichen Sneijder-Nachfolger im Auge hat. Bist Du auch der Meinung wie ich, daß der tolle Techniker gut zu Ajax passen würde. bearbeitet 4. Dezember 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 4. Dezember 2007 hab schon länger nichts mehr davon gehört aber es ist zu 99% sicher das er im winter wechseln wird, Steaua spielt ja nur noch in der liga und im pokal und sie wollen ihm nach allem was er geleistet hat die chance geben im ausland zu spielen....das geld bräuchten sie gar nicht, also deshalb lassen sie ihn nicht ziehen (kosten würde er mMn irgendwas zwischen 6-10 mille). neben Ajax und Florenz sind Aston Villa und Benfica an ihm interessiert wobei die die besten chancen haben ihn zu kriegen derzeit (was mMn auch die chance offenlässt das er auch nach holland gehen würde da die liga doch stärker ist mMn als die portugiesische liga), Ogararu (ehemaliger teamkollege) und Mitea erhöhen die chancen auch sicherlich das ein wechsel zu ajax stattfindet... ein sneijder ersatz könnte er aber nie sein da er einfach ein ganz anderer spielertyp ist, er ist auch kein richtiger spielmacher obwohl er hinter den spitzen aber auch als stürmer bzw hängende spitze spielen kann. ich würde ihn als sehr kreativen torjäger bezeichnen der einfach in der nähe vom tor immer gefährlich ist aber auch selber tödl. pässe spielen kann. bin mir auch nicht sicher ob er ins ajax system passen würde, er is nicht gerade der schnellste und eigentlich wär für ihn nur als flügelstürmer platz da huntelaar wohl gesetzt is im zentrum...?! traue ihm aber auch zu das er im mittelfeld spielen könnte nur wär das für die meisten trainer zu offensiv, außerdem würde man damit seine größte stärke, nämlich tore zu schießen wegnehmen... insgesamt glaube ich schon das er zu ajax gehen würde, er will zu einem guten klub wo er chancen sieht, da ist es glaub ich egal ob das in italien oder holland ist (wobei er ersteres schon vorziehen würde aber da wirds halt um einiges schwerer...), ob er ajax helfen kann....wahrscheinlich, ich habe nur bedenken ob man für ihn einen platz finden würde im team und ob er für dieses system geschaffen ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Dezember 2007 (bearbeitet) Danke für Deine interessanten Ausführungen - wie immer hab schon länger nichts mehr davon gehört aber es ist zu 99% sicher das er im winter wechseln wird, Steaua spielt ja nur noch in der liga und im pokal und sie wollen ihm nach allem was er geleistet hat die chance geben im ausland zu spielen... Diese Chance hat er sich auf jeden Fall verdient. Daß Steaua Geldsorgen hat war nur nebei eine Überlegung, ein Gedanke von mir. Also wird/würde man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Gut so. ein sneijder ersatz könnte er aber nie sein da er einfach ein ganz anderer spielertyp ist, er ist auch kein richtiger spielmacher obwohl er hinter den spitzen aber auch als stürmer bzw hängende spitze spielen kann. ich würde ihn als sehr kreativen torjäger bezeichnen der einfach in der nähe vom tor immer gefährlich ist aber auch selber tödl. pässe spielen kann. bin mir auch nicht sicher ob er ins ajax system passen würde, er is nicht gerade der schnellste und eigentlich wär für ihn nur als flügelstürmer platz da huntelaar wohl gesetzt is im zentrum...?! traue ihm aber auch zu das er im mittelfeld spielen könnte nur wär das für die meisten trainer zu offensiv, außerdem würde man damit seine größte stärke, nämlich tore zu schießen wegnehmen... Na ja ob er sowas wie ein Spielmacher ist, sei mal dahingestelt. Aber wie ich ihn kenne ist er ein sehr kreativer, technischer starker "Offensivallrounder" - noch dazu torgefährlich und abschlusstark. In dieser Hinsicht hat er mich immer sehr stark an Sneijder erinnert, in dem auch nicht alle einen klassischen 10er a la z.B. Diego von Bremen sehen. Bei Real lässt ihn Schuster meines Wissens zumeist auch im halblinken Mf spielen. Ich meine auch in einem 4-3-3 wie es Ajax derzeit praktiziert, das ja ohnehin ein offensives System ist, könnte Dica zur Geltung kommen. Sneijder spielte ja phasenweise auch nicht immer die halblinke Mf-Position, sondern als Davids geholt wurde, spielte dieser meistens halblinks und dafür varierte TC und stellte Sneijder des öfteren erfolgreich ins Zentrum hinter der Spitze (Huntelaar). Gabri spielte meistens im halbrechten Mf. Ich könnte mir eine ähnliche Rolle für Dica bei Ajax vorstellen, wo er mit seinen großen Stärken: Technik, Kreativität, Paßspiel viel Torgefahr ausstrahlen könnte...wenn ein Gabri, Maduro oder Vertonghen neben oder hinter ihm arbeiten, könnte das sicher funktionieren. Als Flügelspieler hingegen braucht ihn Ajax nicht, da ist man zur Zeit ausreichend und stark besetzt. Ob er Huntelaar als Mittelstürmer nachfolgen könnte, weiß ich auch nicht - ich denke aber eher nicht, sehe ihn mit seinen Qualitäten eher nicht im Sturmzentrum. insgesamt glaube ich schon das er zu ajax gehen würde, er will zu einem guten klub wo er chancen sieht, da ist es glaub ich egal ob das in italien oder holland ist (wobei er ersteres schon vorziehen würde aber da wirds halt um einiges schwerer...), ob er ajax helfen kann....wahrscheinlich, ich habe nur bedenken ob man für ihn einen platz finden würde im team und ob er für dieses system geschaffen ist.... Freut mich zu lesen, daß er Ajax nicht kategorisch ablehnen würde. Man liest ja immer wieder daß sich gerade Spieler aus kleineren Ligen maßlos unterschätzen und gleich bei ihrem ersten Auslandsabenteuer in eine Top-Liga wollen...und einen Platz würde Ajax sicher für ihn finden, sonst würde man ihn nicht haben wollen Ich würde ihn jedenfalls gerne im Ajax-Dress sehen, aber ich habe ich im Hinterkopf habe daß ihn sein Kumpel Mutu zur Fiorentina locken wird... bearbeitet 10. Dezember 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) Heute ist eine Ajax-Delegation (u.a. dabei Martin van Geel u. Scout Sören Lerby) nach Zagreb gereist um über einen möglichen Jänner-Transfer Modric's zu Ajax zu verhandeln...man wäre angblich sogar bereit an € 15 Mio. für den kroatischen Mittelfeldregisseur zu löhnen... Quelle: AjaxSupporters.de Bin gespannt - auch Chelsea, Arsenal und ManCity wollen ihn, aber möglicherweise sieht er doch bei Ajax bessere Aussichten auf einen Stammplatz (wäre für mich der ideale Sneijder-Nachfolger u. ist seit Wesleys Abgang mein absoluter Wunschspieler) bzw. größere Chancen um sich internat. zu etablieren als in der Premier League...ich denke das letzte Wort wird aber leider Dinamo Zagreb haben... Modric oder Dica - einen der beiden würde ich liebend gerne im Ajax-Trikot sehen bearbeitet 6. Dezember 2007 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. Dezember 2007 Ajax hat mal vorgelegt und in Tilburg gegen Willem II etwas glücklich mit 3-2 gewonnen (Tore: Kennedy, Suarez & Vertonghen)... Es war zwar lt. div. Live-Kommentaren im Ajax-Supporters-Forum kein berauschender Auftritt. Ajax-Coach Adrie Koster hat viel riskiert und ein sehr offensives 3-4-3-System gespielt, was fast in die Hose gegangen wäre. In der Defensive hat Ajax einige Male gepatzt und offensiv wurden behäbig zu viele Chancen versiebt. Willem II war dem Ausgleich näher, aber was soll's - unterm Strich zählen 3 wichtige Punkte und wir sind nach dem Ausrutscher des PSV jetzt wieder Tabellenführer... Feyenoord holt nur ein Remis in Venlo Damit ist für nächsten Sonntag Spannung pur garantiert: Ajax empfängt den PSV und Feyenoord trifft auf Alkmaar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 10. Dezember 2007 umso mehr schmerzt nach diesem spieltag die niederlage vorige woche gegen nac!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hias001 Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) der lange verletzt gewesene Leonardo feierte beim 3:0 sieg von Jong Ajax gegen Jong FC Groningen sein Comeback und schoß gleich ein tor!! es besteht die möglichkeit, dass er bei der nächsten Partie gegen den PSV schon wieder auf der Ersatzbank platz nimmt!!! @goleador: da ich weiß, dass du gerne infos von den jüngeren spielern von Ajax hast, geh mal auf die offizielle Homepage von Ajax (ajax.nl), dort sind u.a. alle kaderspieler von Jong Ajax mit Fotos und weiteren Infos drinnen!!! bearbeitet 11. Dezember 2007 von hias001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts