Recommended Posts

Walk like an Egyptian

nächste woche gehts gegen feyenoord, ein sieg gegen die rotterdamer und wir hätten schon 3 punkte vorsprung auf feyenoord!!

Ich hoffe natürlich via Premiere wieder mal live dabei zu sein wenn Ajax spielt. :smoke:

mit Koster als trainer ist zumindest bei mir die freude an ajax wieder zurückgekommen!!

Ajax spielt wieder ansehnlicheren fußball und Koster gibt jungen Eigenbauspielern wie eben de Jong oder van der Heijden einsatzminuten in der 1. Mannschaft!!! Unter TC bekamen junge spieler fast gar keine möglichkeit, erfahrungen in der mannschaft zu sammeln!!!

Auch wenn ich mich unter TC natürlich auch über Siege und einige tolle Auftritte (z.B. das letztjährige 1:5 in Eindhoven) gefreut habe, hat es mich während seiner Amtszeit ebenfalls sehr gewurmt und geärgert, daß er trotz internat. Misserfolge zumindest in der Eredivisie nicht vermehrt auf den talentierten eigenen Nachwuchs gesetzt hat anstatt Leute wie Roger (der ist Gott sei Dank eh schon wieder Geschichte), Colin, Delorge oder jüngst Urzaiz zu holen ... ;)

Adrie Koster hat unbestritten neuen, frischen Wind reingebracht und Ajax innerhalb kürzester Zeit neue Konturen verliehen, in dem er vermehrt auf die Jugend setzt. Gegen Roda standen zuletzt 8 Eigenbauspieler auf dem Platz und Emanuelson und Vermaelen fehlten auch noch wegen Verletzungen. Dieser Weg gefällt mir sehr und wurde zuletzt unter Koeman konsequent gegangen als er Van der Vaart u. Sneijder aus dem Nachwuchs hochzog. Unter ihm holte Ajax bekanntlich die letzten 2 Meisterschaften...

Vielleicht sehen wir ja Koster langfristig als Ajax-Coach. Der Beginn seiner Profitrainerkarriere ist jedenfalls sehr vielversprechend :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@hias: weißt du wies um Mitea steht? ende oktober hieß es ja das er 6 wochen ausfallen wird, ist er wirklich bald wieder zurück? ich hoff er kriegt eine chance unter koster und bleibt mal verletzungsfrei...

es gibt gerüchte das Ajax interessiert ist an Goian (IV), Dica (ST/OM) und Liviu Ganea (ST)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ajax gestern mit einem 2:2 gegen Feyenoord in Rotterdam!

Ajax Tore: Rommedahl und Siem de Jong!

ad Mitea: hab keine informationen zu ihm, wenn ich aber richtig gerechnet habe müsste er in den nächsten wochen zumindest wieder ins mannschaftstraining einsteigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax gestern mit einem 2:2 gegen Feyenoord in Rotterdam!

...aufgrund von Satellitenproblemen konnte ich das Spiel leider nicht live sehen... :ratlos:

Schade, daß es für Ajax nicht zum Sieg gereicht hat, aber mit einem 2:2 auswärts bei einem Titelkonkurrenten kann man glaube ich gut leben. Am meisten freut mich, daß Koster immer mehr auf den erst 18jährigen Siem De Jong setzt und das neue Supertalent erneut ein wichtiges Tor für uns erzielt hat. :clap: Es hätte wohl niemand gedacht, daß der potentielle Sneijder-Nachfolger in den eigenen Reihen zu finden ist ;)

:support: Bravo, Adrie Koster - du hast bislang alles richtig gemacht und wirst hoffentlich noch länger auf der Ajax-Bank sitzen !!! :yes:

WIR BLEIBEN TABELLENFÜHRER !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

so jetzt nach dem Uni-Stress hab ich auch ein bisschen zeit, über das gestrige spiel zu schreiben: :)

habs auf premiere gesehen, leider oftmals nur am rande, war dann leider doch ein bisschen nebenbei beschäftigt (verdammter schnee!!): :aaarrrggghhh:

Meine eindrücke von gestern:

Feyenoord in der 1sten Hälfte klar überlegen, von Beginn an mit sehr druckvollen Spiel, ließen keine Chancen von Ajax zu! wie gesagt, Feyenoord sehr druckvoll, auch mit einigen Chancen in der 1sten Halbzeit, die aber Stekelenburg parierte (eine Chance zumindest sehr gut zunichte gemacht)! :clap:

nach einer schönen Kombination von Feyenoord schloß Giovanni van Bronckhorst diese Aktion zum 1:0 ab! Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen!

In der Pause brachte Koster Rommedahl und Kennedy für Suarez und Luque, die in der 1sten Hälfte einen Streit begannen und der sich in der Kabine fortsetzte :mad: (die beiden bekamen übrigens von Ajax eine Buße, welche beide annahmen und sich entschuldigten für ihr Verhalten)!

dieser wechsel sollte sich allerdings bezahlt machen denn der zur pause eingewechselte Dennis Rommedahl erzielte den 1:1 Ausgleich! Leider verpasste ich die ersten 15 minuten der 2ten halbzeit sodass ich vom tor nichts mitbekam!

Siem de Jong kam für den verletzten Gregory van der Wiel (2-4 Wochen Pause) und erzielte nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung das 2:1, nachdem ein Freistoß von Heitinga in der Mauer hängenblieb, der Ball zu de Jong hüpfte und er aus ca. 11m nur mehr den Ball ins lange Eck schießen musste!!

Nur Minuten nach dem Führungstreffer verletzte sich Ogararu (Gehirnerschütterung) und konnte nicht mehr weitermachen, somit musste Ajax die letzten 15-20 minuten mit einem Mann weniger spielen!

Minuten nach dieser Verletzung dann das Duell Maduro-Mols im Ajax-Strafraum, der Feyenoord-Stürmer ging zu Boden und der belgische Schiedsrichter de Bleeckere zeigte auf den Elferpunkt! Es lag zwar eine Berührung vor, war m.M aber zuwenig für einen Elfer!

Lucius trat an, Stekelenburg erahnte das Eck und hielt, leider versenkte de Guzman den Nachschuß zum 2:2 Ausgleich!!

Danach noch Chancen für Slory und. den 17-jährigen Wijnaldum auf Seiten von Feyenoord bzw. für Huntelaar auf Seiten von Ajax doch es blieb beim 2:2 Unentschieden im Klassiker!!

Ajax spielte in folgender Aufstellung:

Stekelenburg

Ogararu, Heitinga, van der Wiel, Vertonghen

Gabri, Maduro, Emanuelson

Suarez, Huntelaar, Luque

Rommedahl-Luque bzw. Kennedy-Suarez in HZ

de Jong-van der Wiel in Min. ???

aja, was ich noch sagen wollte:

man merkte über das gesamte spiel, dass das mittelfeld von Ajax praktisch nicht vorhanden war!! Davids und v.a. Sneijder fehlten an allen Ecken und Enden!

auch von de Jong gingen nach seiner Einwechslung bis auf sein Tor keine Impulse aus, kann man von ihm aber auch nicht erwarten, der Junge ist 19 jahre alt, spielte erst sein 4tes spiel und kann natürlich noch nicht in die fußstapfen eines Sneijders treten!!

mit nem 2:2 in Rotterdam kann man zufrieden sein, auch wenn es wirklich schade ist, man ist 1:0 hinten, dreht das spiel, führt 2:1 und bekommt dann durch so ein blödes Elmetertor doch noch den Ausgleich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

so jetzt nach dem Uni-Stress hab ich auch ein bisschen zeit, über das gestrige spiel zu schreiben: :)

Danke, für die kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse :super:

auch von de Jong gingen nach seiner Einwechslung bis auf sein Tor keine Impulse aus, kann man von ihm aber auch nicht erwarten, der Junge ist 19 jahre alt, spielte erst sein 4tes spiel und kann natürlich noch nicht in die fußstapfen eines Sneijders treten!!

Der Junge ist erst 18 (er wird im Jänner 19). ;) Und Du hast sicher Recht, daß man ihn nicht jetzt schon mit Sneijder vergleichen sollte und er noch Zeit braucht um zu reifen, aber mit meiner (viell zu optimistischen) Prognose wollte ich eigentlich nur andeuten, daß er unter Ten Cate nie und nimmer jetzt schon zum Zug gekommen wäre. Deshalb freut es mich umso mehr, daß Koster auf den Jungen setzt und ihm immer wieder Spielpraxis verschafft. Gegen ein niederländ. Spitzenteam wie Feyenoord konnte er noch keine Akzente setzen. Koster liess ihn ja auch vorerst auf der Bank. Aber gegen schwächere Eredivisie-Teams kann man ihn jederzeit von Anfang an bringen. Würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn er eine ähnliche Entwicklung nehmen würde wie ein Van der Vaart oder Sneijder :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

sein 1stes spiel hat de Jong noch unter TC gespielt aber ich bin auch froh, dass er endlich weg ist und Koster unser Trainer ist, mit TC hätte wahrscheinlich auch ein van der Heijden noch keinen Einsatz bekommen!!

in meinen augen ist de Jong natürlich ein potenzieller nachfolger von Sneijder, sollte er sich in den nächsten 2 jahren nicht verletzen und er zu seinen einsatzminuten kommen bin ich mir sicher, dass er eine große entwicklung nach vorne machen wird und wir noch sehr viel freude an ihm haben werden!!

aja, zu Mitea, wurde beim letzten spiel von Jong Ajax (gestern?) in der 62. Minute eingewechselt!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

sein 1stes spiel hat de Jong noch unter TC gespielt aber ich bin auch froh, dass er endlich weg ist und Koster unser Trainer ist, mit TC hätte wahrscheinlich auch ein van der Heijden noch keinen Einsatz bekommen!!

in meinen augen ist de Jong natürlich ein potenzieller nachfolger von Sneijder, sollte er sich in den nächsten 2 jahren nicht verletzen und er zu seinen einsatzminuten kommen bin ich mir sicher, dass er eine große entwicklung nach vorne machen wird und wir noch sehr viel freude an ihm haben werden!!

Dem kann ich nur bei beipflichten :clap:

In diesem Zusammenhang. Ich habe bei der Suche nach einem Pic von van der Heijden durch Zufall eine interessante Internet-Seite entdeckt, wo einige unserer aktuellen/ehemaligen JongAjax-Spieler in Action zu sehen sind. ;)

JongAjax-Spieler in Aktion

Da man diese Jungs eher selten zu Gesicht bekommt, aber von Zeit zu Zeit neue, interessante Namen junger Spieler auftauchen (z.B. feierte wie von Dir erwähnt gegen Roda Kerkrade Jan Arie van der Heijden sein Ligadebüt :super: ) ist es für mich immer schön neben Namen auch die Gesichter zu kennen. =)

PS: Mein Favorit ist natürlich Donovan Slijngaard - wenn er sich bei Ajax nicht durchsetzt, dann hat der Junge viell. das Zeug der neue Bob Marley zu werden !!! :augenbrauen::D:super:

aja, zu Mitea, wurde beim letzten spiel von Jong Ajax (gestern?) in der 62. Minute eingewechselt!!! :)

Schön für ihn :) - hoffe es geht jetzt endlich mal wieder bergauf mit ihm u. unserem zweiten großen Pechvogel Manucharyan (auch der Armenier feierte kürzlich sein Comeback bei Jong Ajax :smoke: ) und beide bleiben eine Weile vor gröberen Verletzungen verschont (@ Fußballgott; falls es dich gibt) :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mitea wieder zurück in der A-selectie!!! :super:

Tolle Nachricht. Da wird sich unser Freund RUMANIAC sicher noch mehr freuen als Du und ich :)

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Glück der Welt und hoffe er kann so schnell wie möglich an jene tollen Leistungen anschliessen die er im Ajax-Dress schon gezeigt hat :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich freu mich natürlich sehr, hoffe aber erstmal das er verletzungsfrei bleibt, das is das wichtigste!

noch mehr freu ich mich aber über den weg den Koster bestreitet mit den jungen talenten :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Im AjaxSupporters-Forum wurde heute das folgende Gerücht gepostet: :ears:

Ajax will sich laut ELF mit dem rumänischen Stürmer Sabrin Sburlea verstärken.

Das ist ein 18jähriger Stürmer, der auch in der rumänischen U-19 spielt und zur Zeit bei dem ersten der zweiten Rumäniens spielt. Bei FC Brasov.

Ein Video von ihm gibt es hier:

http://ajax.blieb.nl/article/ajax_35248/Aj...ea__VIDEO_.html

@ RUMANIAC:

Sagt Dir der Spieler etwas bzw. hast Du von dem Gerücht auch schon gehört/gelesen ?

Wie immer -->Thx für die Info aus 1. Hand :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich hab von dem gerücht gelesen aber auch nur, genau wie du, im ajaxamsterdam.de forum das ich auch regelmäßig besuche ;)

Sburlea soll ein sehr guter Spieler sein den ich aber noch nie spielen gesehen hab, er spielt heuer eine sehr starke saison und hat mit Razvan Lucescu einen trainer der ihn sehr viel weiterbringen kann....

ich kann mich nur erinnern das vor etwa 3 wochen nach einem spiel der gegnerische trainer gemeint hat das Sburlea in naher zukunft nationalstürmer sein wird was schon ein sehr großes kompliment ist falls er dieses potential in dem jungen erkennt und man die konkurrenz im nationalsturm betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

ich hab von dem gerücht gelesen aber auch nur, genau wie du, im ajaxamsterdam.de forum das ich auch regelmäßig besuche ;)

Sburlea soll ein sehr guter Spieler sein den ich aber noch nie spielen gesehen hab, er spielt heuer eine sehr starke saison und hat mit Razvan Lucescu einen trainer der ihn sehr viel weiterbringen kann....

ich kann mich nur erinnern das vor etwa 3 wochen nach einem spiel der gegnerische trainer gemeint hat das Sburlea in naher zukunft nationalstürmer sein wird was schon ein sehr großes kompliment ist falls er dieses potential in dem jungen erkennt und man die konkurrenz im nationalsturm betrachtet.

Das hört sich sehr vielversprechend an...ich hoffe an dem Gerücht ist tatsächlich was dran und wir holen uns den jungen Angreifer bevor die finanzkräftige internat. Konkurrenz auf ihn aufmerksam wird... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag