Siegermentalität fehlt!


Recommended Posts

Bierbaron
Siegermentalität fehlt!   

09.03.04/NEUE / Jochen Dedeleit

Nach dem 2:3 gegen den Bundesliga-Letzten Kärnten will SW-Kapitän Geiger gegen die Austria drei Punkte. Heute werden in Bregenz Testspieler erwartet.

NEUE: 2:3 gegen Schlusslicht Kärnten, Trainer Regi van Acker war so sauer wie lange nicht mehr. Was habt ihr zu hören bekommen?

Ralph "Jeff" Geiger: Eine Standpauke hat es nicht gegeben, wir wissen selbst, dass die Niederlage mehr als unnötig war. Wir haben 2:1 geführt, aber dann ist das eingetreten, was ich schon einmal bemängelt habe: die Siegermentalität fehlt, einige geben sich in Kärnten mit einem Punkt zufrieden. Und dann stehst du auf einmal mit leeren Händen da. Normal ist ein Punkt auswärts in Ordnung - nicht aber, wenn wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft sind.

Regi van Acker lobte die älteren Spieler wie Bragstad, Pedersen oder dich und war auf die jungen Vuk, Hauser, Pekala und Dasoul sauer.

Die jungen Spieler sind noch nicht da, wo sie manche sehen wollen. Bei den älteren ist die Erfahrung da, eine konstante Leistung eher vorhanden. Und wir sind körperlich auch fi t. Allerdings hören Pedersen und Bragstad auf, da muss der Verein nun bald reagieren und versuchen, die zu halten, die noch da sind. Ich denke da an Serkan (Aslan) und Laszlo (Klausz).

Manager Josef Kaiser: Wir sind bisher sechsmal mit Serkan zusammen gesessen, er verhandelt aber auch noch mit einem türkischen Erstligisten und einem deutschen Zweitligisten. Aber am Dienstag erwarten wir zwei Testspieler in Bregenz.

Gegen die Austria dürfen die ersten Minuten nicht verschlafen werden. Was kann der Kapitän machen?

Geiger: Wir müssen Gas geben. Aber ich muss keinem während dem Spiel Fußball erklären, das ist auch eine Einstellungssache.

Das Ziel gegen die Austria?

Ich bin mit einem Punkt zu Hause gegen die Austria nicht zufrieden. Sie geben uns mehr Räume als andere, wir wollen drei Punkte.

Ich verstehe auch nicht, warum die Mannschaft schon so gut wie fixe Punkte derartig verschenkt??

Ist man sich schon zu sicher, dass man nicht absteigt?? Und glaubt sie nicht, nachdem Pasching derartig gepunktet hat, an den 4. Platz??

Fragen über Fragen...

bearbeitet von DerLei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich denke mal, wenn man jahrelang gegen den abstieg spielt kann sich einfach keine siegermentalität entwickeln!! vor allem in den köpfen der jungen spieler steckt doch sicher immer noch, dass wir gegen jeden gegner aussenseiter sind!

wäre mal ein erster ansatz, vielleicht hat jemand noch mehr (und bessere) argumente! weil eigentlich kann ich gar nicht verstehen, dass diese mannschaft nicht wirklich an sich glaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.