O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 In einem älteren Thread hab ich nach EDO RAM gesucht. Diese hab ich heute bekommen und "eingebaut". Sie dürften aber ned passen, nach dem Einschalten piept der PC nur noch und tut sonst nix ... Dann hab ich die EDO wieder raus und die alten RAM rein und leider das gleiche Ergebnis. Ein Freund hat gemeint er hat mit falschen RAM sein Motherboard geschossen, kanns sein, dass ich das jetzt auch gemacht hab? Irgendwie hab ich mir eingebildet ich brauch EDO bzw. 72 pins SIMM DRAM sind EDO, nur dürft ich jetzt a bissl gscheiter sein . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul53 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 (bearbeitet) Ich kann deine Frage nicht wirklich beantworten, aber ich weiß, dass du Anhand der Art des Piepsens feststellen kannst, was kaputt ist. Schau im Handbuch von deinem Mainboard nach, ob dort was steht. Und schau nach, ob du irgendwas gelockert hast im Computer, vielleicht steckt die Grafikkarte nicht mehr ganz fest, z.B., das könnte auch ein Grund sein. bearbeitet 8. März 2004 von Raul53 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Ich kann deine Frage nicht wirklich beantworten, aber ich weiß, dass du Anhand der Art des Piepsens feststellen kannst, was kaputt ist. Schau im Handbuch von deinem Mainboard nach, ob dort was steht. Mein Problem ist, dass ich eigentlich lernen sollte +g+, nur lasst mir das obwohls nur der alte PC ist keine Ruhe. Ich hab jetzt schon über google versucht irgendwelche troubleshooting Seiten zu finden und hab da schon teilweise "Erklärungen" fürs Piepsen gefunden. Bei mir piepsts einmal lang und dreimal kurz und dann noch mal +g+. Das hab ich noch nirgens gefunden und das Handbuch mag ich jetzt nicht von vorn bis hinten durchschaun wo ich auf Englisch irgendwas find, dass passen könnt ... @raul53: Danke mal, dein Tipp hat mich schon ein bisschen weiter gebracht. Aber ich bin auch für jeden weiteren dankbar . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Ha Problem gelöst, Anfängerfehler +g+. Hab wo gelesen, dass "mein Piepsen" wahrscheinlich mit der Grafikkarte zu tun hat, was Raul auch als Möglichkeit genannt hat und was wars ... der Bildschirm war nicht ordentlich bei der Grafikkarte angesteckt, wobei ich nicht weiß, wieso das BIOS da dann schreien soll ... Fazit ich hab 4 x 32 MB EDO, die ich leider nicht brauchen kann und such jetzt 72 pin SIMM DRAM +g+. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 macht ja nix...verscherbelst die falschen halt wieder oder?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 macht ja nix...verscherbelst die falschen halt wieder oder?! Das ist jetzt wieder die Frage, der Verkäufer hat gemeint, die EDO müssten auch passen und das hab ich jetzt von mehreren Seiten gehört und der Überdrüberhammer ist, dass bei mir bis jetzt auch nur EDO drin waren ... Jetzt ist die Frage, wo kann ich die testen, damit ich sichergehn kann, ob die die ich bekommen hab funktionstüchtig sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 9. März 2004 Hat sich alles erledigt, kann geschlossen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts