[Bilder] Union Neustift/Oberkappel - Union Ulrichsberg 1:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eine Matinee in Oberösterreich ist ziemlich selten und daher eigentlich Pflicht. Diesmal lud die Union Neustift/Oberkappel zu einem Spiel am Sonntagvormittag. In der 1.Klasse Nord sollte man auf die Union Ulrichsberg treffen. Übrigens sollte dies mein erstes Spiel in der 1.Klasse Nord sein, obgleich ich im Oberen Mühlviertel doch schon einige Vereine, auch in der 2.Klasse gesehen habe. In der 1.Klasse Nord habe ich nicht einmal einen der Vereine in einem anderen Bewerb gesehen, wobei ich schon in St. Martin war, dort aber die erste Mannschaft gesehen habe und in der 1.Klasse Nord deren 1b-Team kickt.

Auf der doch längeren Fahrt in die zu Bayern befindliche Grenzregion wechseln sich Nebel und Sonnenschein ab und trotz Verzögerungen bei der Durchquerung von Linz aufgrund des gerade stattfindenden Marathons, erreichen wir bei Sonnenschein und eine halbe Stunde vor Spielbeginn das Sportzentrum in Neustift. Zuschauer sind kaum vor Ort und das Zuschauerinteresse sollte auch bis zu Spielbeginn nicht merkbar höher werden. 100 Besucher wohnen der Partie bei, was eigentlich wenig ist, zumal der Verein auch mit Grillerei und Schaumrollen geworben hat.

In einem Duell zweier Mittelständler sind die Gastgeber in der Tabelle besser platziert und machen dementsprechend auch das Spiel. In der 19.Minute sollte es einen Eckball für die Gäste geben und ich hole den Ball für einen Ulrichsberger Spieler, der den Ball perfekt auf die 5er-Linie flankt, wo Pfoser per Kopf zur Stelle ist. Mitfahrer Andi ist begeistert und meint: "Philipp, jetzt hast Du das 0:1 eingeleitet!" Er ist hungrig und begibt sich danach zum Grill und kommt mit einer Kotelettsemmel wieder. Meine KInder bekommen auch Hunger und wollen eine Schaumrolle. Diese bekommen sie auch, aber der Papa nutzt die Gelegenheit und stellt sich am Grill für eine Bosna an. Den Kindern schmeckt die Schaumrolle nicht, aber die Bosna mit Curry und Zwiebel ist der Hit und ich sehe nichts mehr davon und muss mich mit der Schaumrolle begnügen.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Neustift den Druck und kommt einige Male gefährlich vors Tor. Der Ausgleich wäre schon verdient, aber Ulrichsberg wehrt sich tapfer. Die 82.Minute sollte aber fatal für die Gäste werden, den Tormann Coufal kann einen Schuss nicht festhalten und Gumpenberger kann zum Ausgleich abstauben. Coufal ist aber fuchsteufelswild. Er zeigt den Stinkefinger Richtung Schiedsrichter und seine "piča volé"-Schimpftiraden bleiben auch vom Schiedsrichter nicht ungehört und ungesühnt. Es gibt zweimal Gelb und somit muss Coufal unter die Dusche. Ein Lehrbeispiel für meine Kinder, wie man sich am Platz eben nicht verhalten soll.

Ulrichberg schafft es aber in den letzten Minuten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und einen Punkt aus Neustift zu entführen. Während der auch Platz befindliche Alex nach dem Spiel zum Grill geht, gehen wir noch auf den neben dem Sportzentrum befindlichen Abenteuerspielplatz. Während Alex danach im Mühlviertel bleibt, begeben wir uns über die Donau ins Innviertel zur Mutter aller Derbys.

Union Neustift/Oberkappel - Union Ulrichsberg 1:1 (0:1)

DSC06704.JPG

DSC06716.JPG

DSC06722.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 32 Minuten:

Union Neustift/Oberkappel haben wir als SVS auch eine kleine Verbindung, als das wir vor zwei Jahren im Trainingslager in Ungarn im gleichen Hotel waren ;)

Die "Campingsessel-Tribüne" schaut auch richtig witzig aus :lol:

Habt er jetzt noch Freundschaftsspiele gegeneinander oder habt ihr euch doch eher am Frühstücks-Buffet um die besten Sachen gestritten... ;)

Ja, die war sehr gut, aber auch ansonsten ist die Anlage, mit dem zweiseitigen Ausbau, wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Trainingslager hatten wir am Tag vor der Abreise noch ein Testmatch, die Jungs von Neustift/Oberkappel hatten ihres schon bestritten. Daher haben die sich ein paar Bier geschnappt und bei uns zugeschaut. da ist man dann nett ins Plaudern gekommen. (Ich nicht, weil aufgrund nicht vorhandenen Schiedsrichters in Ungarn hatte ich die Ehre der Spielleitung :holy:)

Ein Freundschaftsspiel war letztes Jahr im Sommer mal geplant, wurde aber dann nichts draus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 34 Minuten:

Im Trainingslager hatten wir am Tag vor der Abreise noch ein Testmatch, die Jungs von Neustift/Oberkappel hatten ihres schon bestritten. Daher haben die sich ein paar Bier geschnappt und bei uns zugeschaut. da ist man dann nett ins Plaudern gekommen. (Ich nicht, weil aufgrund nicht vorhandenen Schiedsrichters in Ungarn hatte ich die Ehre der Spielleitung :holy:)

Ein Freundschaftsspiel war letztes Jahr im Sommer mal geplant, wurde aber dann nichts draus. 

Klingt alles in allem sehr gemütlich. Gegen die solltet ihr echt einmal ein Testspiel machen, wobei die halt gerade um ein Eck zu weit sind, für ein Testspiel, weil ihr ja in der Nordwest- und Südregion doch viele und näherer Gegner habt.

Ist daher dann auch gekommen, dass Du jetzt die Revue pfeifst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.