[Bilder] USK Puch bei Weiz - USV St. Kathrein/Off. 1:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie auch schon der Bericht vom Vortag, beginnt auch dieser Bericht mit der Wetterapp, die diesmal für die Südoststeiermark am späten Nachmittag Gewitter ansagte. Da man am Sonntag sowie so drei Spiele im Flachgau/Innviertel plante, fasste man den Entschluss heute kürzer zu treten. So wurde der UFC Siget in der Wart, einer von den beiden letzten mir noch fehlenden Vereine im BFV, angefahren, zumal die Wetterapp bei der Abfahrt um 15.00 Uhr für diese Region 20% Regenwahrscheinlichkeit und geringe Regenmengen vorhersagt. Dem Regen im Wechselgebiet schenkte ich daher noch keine besondere Aufmerksamkeit. Der Starkregen in Pinkafeld war zwar - aufgrund der Wetterprognose - dann doch ungewöhnlich, aber in Oberwart kam schon wieder die Sonne heraus. Das ist jetzt an sich nicht schlecht, aber der Platz in Siget glich einem Wasserballfeld, sodass klar war, dass hier nicht gespielt werden kann. Da gibt es meinerseits einen besonderen Dank an die Wetterapp und deren dahinterstehenden Meteorologen.

Im nahen Ungarn wurde aufgrund des Nationalfeiertages nicht gespielt, sodass der nächstgelegene fehlende Ground im 60 Kilometer entfernten Puch bei Weiz in der Steiermark gelegen ist. 15 Minuten vor dem Anpfiff in Puch wird Siget verlassen, was bedeutet, dass Puch erst gegen Ende der ersten Spielhälfte erreicht wird.

Zu meinem Glück wurde im Apfelstadion des USK Puch bei Weiz das Spiel gegen den USV St. Kathrein am Offenegg etwas später angepfiffen, sodass noch rund zehn Minuten der ersten 45 Minuten mitgenommen werden konnten. Es steht zu diesem Zeitpunkt bereits 1:0 für die Gäste, die heuer wieder in die Gebietsliga Ost zurückgekehrt sind. Ponsold war bereits in der neunten Minute erfolgreich.

70 Zuschauer sind bei dieser Partie zugegen. Auf der kleinen, aber schicken Tribünen finden sich die mitgereisten Fans aus St. Kathrein ein. Mit ihnen komme ich ins Gespräch, als ich nach dem Spielstand frage. Sie sind begeistert über den Grund meines Kommens und meine sofort: "Du muasst a amoi noch St. Kathrein kommen!" Ich denke, dass dich das bewerkstelligen lässt, zumal die St. Katheiner sehr gesellig sind. Sie erzählen mir, dass Puch "ned so schlecht is und wia söwa a Fohastuamoschift san". Sie sind etwas traurig, dass es das Derby gegen Passail nicht mehr gibt. Wenn man jetzt nach St. Kathrein kommt, sollte man das Spiel gegen St. Ruprecht wählen, denn die nehmen viele Leute mit und da kommen dann 250. Die Liga hat weite Wege, denn zu den in der Wechselregion liegenden Teams aus Schäffern, St. Jakob und Festenburg braucht man aus St. Kathrein über eine Stunde. Über Puch meinen sie schmunzelnd: "Hia is a echt nett. Waunst do a no a Opfökönigin mitnehmen konnst, host im Leben eh ausgsuagt!"

Die St. Kathreiner Mannschaft spielt auch gefällig und hält die nach zwei Runden noch punktelosen Gastgeber gut in Schach. Meine mitgekommenen Kinder gefällt es auch ohne Apfelkönigin hier, doch da sie bei der Anfahrt eingeschlafen sind, bekomme ich die Frage "Wer von den beiden Mannschaften ist jetzt eigentlich Siget?" gestellt. In meinem Kleinhirn ist sofort das Wort "Wetterapp" parat, aber dank meines Großhirns erkläre ich geduldig, dass wir mittlerweile in der Steiermark sind und warum dem so ist.

Das Spiel geht in Schlussphase und Puch bleibt weiterhin harmlos. Erst in der Nachspielzeit kommen die Gastgeber ein wenig vor das Tor der Gäste, doch wirklich gefährlich sind die Pucher Bemühungen nicht. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit ist die St. Kathreiner Defensive schon in der Kabine, denn nach einem Einwurf für Puch kommt Zöhrer mitten im Strafraum unbedrängt zum Ball und er kann diesem zum schmeichelhaften Ausgleich einschieben.

Schiedsrichter Waldegg pfeift danach das Spiel nicht mehr an und so verliert der USV St. Kathrein noch zwei sicher geglaubte Punkte. Während man in Puch über dem Punktgewinn durchaus zufrieden ist, fühlt sich das Unentschieden für St. Kathrein wie eine Niederlage an. Sie sind somit wohl im selben Wellental der Gefühle, wie meine Wenigkeit. Man steht heute zwar nicht mit leeren Händen da, aber in einer Gesamtbetrachtung war dieser Nachmittag schon eine Enttäuschung.

USK Puch bei Weiz - USV St. Kathrein/Off. 1:1 (0:1)

DSC01285.JPG

DSC01286.JPG

DSC01320.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Reinhard Steckin schrieb vor 19 Stunden:

Der Last Minute Ausgleich dürfte nicht mehr so schmerzen... das Spiel wurde aufgrund eines nicht einsatzberechtigen Spielers seitens Puch strafverifiziert. :=

Danke für die Info.

Das wird die St. Kathreiner wohl freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.