Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Der Einsatz Genre: Action Laufzeit: 115 Minuten Darsteller: Al Pacino, Colin Farrell, Bridget Moynahan Inhalt: James Clayton, Spitzenabsolvent einer Elite-Uni und Entwickler einer wegweisenden Computersoftware, wird von CIA-Scout Walter Burke für die „Agency“ angeworben. Im Ausbildungslager, die „Farm“ genannt, trifft James auf die geheimnisvolle und attraktive Layla. Völlig unerwartet wird er am Ende der harten Ausbildung wegen Nichteignung aus der „Farm“ entlassen. Kurz danach taucht Burke mit einem undurchsichtigen Auftrag auf: James soll für die CIA einen „Maulwurf“ in den eigenen Reihen ausfindig machen. Er akzeptiert. Und plötzlich erscheint auch Layla wieder auf der Bildfläche, die mittlerweile ebenfalls bei der CIA arbeitet. Sie verstricken sich in eine leidenschaftliche Liebesgeschichte. Doch wer ist Layla wirklich und auf welcher Seite steht sie? Es beginnt ein gefährliches, atemloses Vexierspiel um Loyalität, Verrat, Gier und Liebe, in dessen Verlauf es nur eine Gewissheit gibt: „Nichts ist, wie es scheint“. Meine Meinung: Nach dem ich Colin Farell bereits in "Nicht auflegen" und "S.W.A.T" gesehen habe, mußte ich mir diesen Film auch ansehen und ich habe es keine Sekunde bereut. Nicht auflegen gefiel mir damals nicht so gut, S.W.A.T war schon um einiges besser, aber Der Einsatz ist der beste von den 3. Man weiß eigentlich den ganzen Film lang nicht richtig, was jetzt echt oder gespielt sein soll. Wer auf Action-Filme steht, muß diesen Film einfach sehen, er läßt ihn nicht mehr los, wenn man einmal im Kino sitzt. Ansatzweise erinnert mich der Film auch an "The Game", weil man auch dort nie weiß, was jetzt wahr ist und ob es überhaupt wahr ist. Colin Farell und Bridget Moynahan spielen ihre Rollen sehr gut. Ich kann mich nur wiederholen, schaut ihn euch an, er ist sehr gut gemacht, spannend und hat auch viel Action mit im Paket. Von mir bekommt der Film 8,5/10 Punkten und die sind mMn absolut gerecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 (bearbeitet) habe den Film ebenfalls gesehen und ich kann mich Gigis Urteil nur anschließen; war wirklich spannend und der Film hat auch einige Überraschungsmomente; mein Urteil: 8/10 bearbeitet 3. März 2004 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Danke für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts