[Bilder] Union Mehrnbach - Union Gurten 1b 2:1 (2:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag trug die neu gegründete Spielgemeinschaft Taufkirchen/Michaelnbach ihr erstes Heimspiel in Michaelnbach aus. Da es unwahrscheinlich ist, dass die Union Michaelnbach jemals wieder selbstständig spielen, war ein Besuch dieses Sportplatzes ein Fixpunkt. Da die Union Mehrnbach bereits um 15.00 Uhr spielte und sich nur 30 Minuten von Michaelnbach entfernt befindet, steuerte ich den Ort, der unmittelbar westwärts von Ried gelegen ist, an. Auch wenn ich dort die letzten 15 Minuten des Spiels verpassen sollte, machte es mir die Arena in Mehrnbach die Entscheidung leicht, diese dennoch anzusteuern, denn diese Sportanlage ist wohl die imposanteste in der 1.Klasse Südwest. Auch wenn ich in dieser Spielklasse noch viele Sportplätze offen habe, vermute ich, dass wohl kein weiterer ein solch mächtige Tribüne, wie sie in Mehrnbach steht, hat. Hier ist eindeutig das Stadion der Star, fühlt man sich doch hier eher in Osteuropa, wo man im dortigen Unterhaus noch vermehrt solche überdimensionierten Tribüne mit Holzbänken findet und diese Tribünen sind wahrlich immer ein Highlight.

Allerdings ist es auch Zeit sich dem Spiel zu widmen, zumal die Union Mehrnbach heute die Nachbarn der Union Gurten mit ihrer 1b-Mannschaft hier zu Gast haben. Bezirksduelle sind hier eher selten, kommen doch die meisten Vereine der Liga aus dem Bezirk Braunau. Aber die Reserve der Union Guten ist natürlich alles andere als ein Zuschauermagnet, sodass heute nur 160 Besucher hier in der Arena in Mehrnbach sind.

Sie sollten aber einen furiosen Start ihrer Elf sehen, die bereits in der sechsten Minute durch Weiermann in Führung geht. Danach erfängt sich Gurten etwas, aber Mehrnbach kontrolliert das Spiel. Als Gurten gegen Ende der ersten Spielhälfte stärker wird, sorgt Riedlmaier in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem 2:0 für Mehrnbach für einen Treffer wider den Spielverlauf. Doch dieser Treffer sollte noch vor der Pause wieder ausgeglichen werden, zumal Baumgartner in der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte für den Gurtener Anschlusstreffer sorgte.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gurtener darauf bedacht den Ausgleich zu erzielen, aber die Mehrnbacher wehren sich dagegen, manchmal auch mit nicht regelkonformen Einlagen. Dies hat in der 63.Minute zur Folge, dass Sageder wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, dies sogar drei Minuten nach seiner ersten Verwarnung wegen eines Fouls.

Aber auch zu zehnt bringen die Mehrnbacher das Ergebnis über Zeit, sodass ich in der Schlussviertelstunde, in der ich mich schon auf dem Weg nach Michaelnbach befinde, nichts verpasst habe,

Union Mehrnbach - Union Gurten 1b 2:1 (2:1)

DSC00862.JPG

DSC00875.JPG

DSC00909.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

überdimensionierten Tribüne mit Holzbänken findet und diese Tribünen sind wahrlich immer ein Highlight.

dabei ists ja schon "zurückgebaut" :) - auf der Tribünenseite, wo die Granitmauer steht waren 2013 bei meinem Besuch auch noch Bänke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor 39 Minuten:

dabei ists ja schon "zurückgebaut" :) - auf der Tribünenseite, wo die Granitmauer steht waren 2013 bei meinem Besuch auch noch Bänke 

Stimmt, die wurde für den "Spielplatz" bzw. ein Spielgerüst geopfert. Habe ja eure Bilder (brucki war auch 2013 dort gesehen.

Da war es noch imposanter... Fußball, Soccer, Calcio & Co.: Mehrnbach - Lohnsburg 2:3 (2:2) (brucki.blogspot.com)

Aber selbst im Derby gegen Lohnsburg war damals nicht allzu viel los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag