SK Sturm Graz - SCR Altach 4:0

Recommended Posts

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn es keine schlechte Partie war (jedoch die so wahnsinnig tolle Partie habe ich nicht gesehen???), und Grobelnik sehr schwach war (Reiter war 1x gelb und definitiv nicht mehr), darf man dennoch ein paar Dinge nicht übersehen:

- Casali ist ein sehr guter Mann auf der Linie, aber sonst hapert es immer wieder und viel zu oft. Das erste Tor (und DAS ist der Dosenöffner, nicht das 3:0 oder 4:0) geht klar auf seine Kappe. Auch beim zweiten Tor macht er kein gutes Bild. Mit Odehnal haben wir halt leider nur einen Ersatz, der ähnlich gut ist. Bei den Vorbereitungsspielen, bei denen es um die No1 ging, hat Odehnal gepatzt.

- Zwischenbrugger als Kapitän hinterfrage ich seit Anfang an: Ich schätze ihn als wichtigen Baustein der Mannschaft, aber warum sieht man nicht, dass er nun mal kein Führungsspieler ist. Weiters sieht man schön langsam an der fehlenden Endgeschwindigkeit, dass man hier an eine Alternative denken darf.

- Letztlich gewinnt eine Sturm Mannschaft aus der Kategorie "Jugend forscht". Unter der Woche noch 120 Minuten (habe damit spekuliert, dass das für uns schon ein Vorteil sein könnte; aber nur dann, wenn man die Partie lange offen halten kann), da reichen die engagierten (wenn auch sehr talentierten) Jungspunde von Graz, um unsere Mannschaft zu erledigen. 

- Chancenauswertung wieder schwach: siehe Haudum, der den Ball nicht trifft, usw. 

Glaube, der Weg ist noch sehr weit für unsere Mannschaft. Vorne ist die Durchschlagskraft vielleicht etwas besser als letztes Jahr, aber immer noch stark verbesserungswürdig, und hinten fehleranfällig (viele Gegentore durch Individualfehler). Fehlpassquote gestern auch beträchtlich (aber nicht nur bei uns, auch bei Sturm).

- Für mich sehr positiv: Thurnwald, den ich letztes Jahr schon fast abgeschrieben habe, für mich wieder einer der besten, wenn auch leider ohne messbaren Ertrag. Ebenso Nuhiu, der mit Thurnwald in der Saison super zusammenspielt.

Nebenbei auch noch interessant ist für mich die Nachwuchsarbeit im Sinn der Juniors: Auch da gilt für mich das gleiche wie bei Zwischenbrugger: Da gibt man Mahop und Netzer, da man sonst grad nichts anderes für die beiden hat, die Juniors; Mahop ist eine tolle Integrationsfigur für die Spieler aus Afrika, der in der Vergangenheit vielen den Weg ins Leben in Österreich erleichtert hat. Aber als Trainer halte ich nicht viel von ihm. Ich glaube, da wird von den Juniors nicht viel kommen, das für die erste Mannschaft hilft. Auch wenn die Eliteliga in ihrer Qualität nicht zu unterschätzen ist, darf es nicht sein, dass eine Altach Juniors Mannschaft mit 7 Profis an Bord gegen Lauterach nach einer 3:0 Führung noch verliert. 

Sehr gute Analyse 👍 schön wieder von Dir zu hören!😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag