para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 hab bei meiner freundin den pc neu aufgesetzt. jetz möchts sie natürlich wieder in inet, aber wir bekommen keine verbindung zusammen, da sie ein internes modem hat und der pc (mit XP) es noch nicht gefunden hat. wir haben keine cd zu dem modem, da der anbieter (e-tel, früher MCNON) so etwas von scheisse ist, aber sie wegen den kosten nicht wechseln wollen. gestern bin ich übrigens draufkommen, dass das interne modem (hat ja kein schwanz mehr - ausser bei laptops) auf der netzwerkkarte oben ist oder zumindest wie eine netzwerkkarte aussieht oder? kann mir da wer weiterhelfen? die einstellungen wären eh kein problem, sobald das modem funkzen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 Ohne nähere Information zu dem eingebauten Modem kann ich dir nicht helfen. Und ein Modem-Anschluss hat mit einem LAN-Anschluss nix gemeinsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 und wie find ich dann das interne modem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 Mach mal folgendes: Drücke und halte die Windows-Taste und drücke die Pause Taste, da kommst du zu den Systemeigenschaften. Hier klickst Du auf Hardware und dann auf Geräte-Manager. Hier muss jetzt das Modem mit einem gelben Fragezeichen davor angezeigt werden. Wenn Du pech hast steht dor nur PCI-Device, wenn du glück hast steht dort wie das Teil heisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 da hab ich gestern schon nachgesehen aber da stand nichts von einem modem! ach pci device hab i net gschaut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 Um was für einen Internet Anschluss geht's überhaupt? ADSL oder eine 56k Einwahlvernbindung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 Um was für einen Internet Anschluss geht's überhaupt?ADSL oder eine 56k Einwahlvernbindung? ADSL läft nicht über Modem sondern über LAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 ADSL läft nicht über Modem sondern über LAN Du hast aber trotzdem ein Ethernet oder USB Modem was du dann an eine Netzwerkkarte oder USB Port (je nachdem) anschließt. Wenns wie anzunehmen ein normales Modem ist würd ichs mal ausbauen und den Hersteller eruieren. Um was für Kosten gehts überhaupt warum sie nicht wechseln kann/will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 hab jetz das problem gefunden! die netzwerkkarte mir integriertem modem war kaput. hab jetz um 19 euro eine neue gekauft (mit PCI stecker) und diese installiert. nun hauz wieder hin! bitte closen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts