Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2022 Ich hätte gerne ein paar Tipps der ASB-Schwarmintelligenz (lol): Ich will für eine Runde ein Tippspiel einrichten. So weit so einfach und es gibt ja viele Plattformen dafür. Allerdings soll die Plattform neben einer hohen Usability (es nehmen viele Senioren daran teil) auch viele Gestaltungsfreiheiten aufweisen. Eckpunkte: Wichtig sind mir frei einzustellende Fragen, die entweder mit ja/nein einem Scroll-Down-Menü oder exaktem Ergebnis zu beantworten sind. Text soll (außer dem Namen) keiner zu tippen sein. Jede Frage soll man jederzeit bis zum Sperrdatum verändern können. Beispiele Wer wird Fußball-Weltmeister? -Scrolldown menü Wer steht im Finale -Scrolldown-Menü Schafft es mindestens ein Vertreter der Kontinentalverbände von Asien, Afrika, Ozeanien und Nordamerika ins Viertelfinale? -ja/nein Exaktes Finalergebnis nach 90 Minuten Ergebnis in Zahlen eingeben Hat da wer "den" Tipp für das Tippspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2022 ich veranstalte seit 2010 kicktipp-tipprunden, inzwischen jährlich 13 verschiedene ligen (www.kicktipp.de). bei der voreingestellten wm-tipprunde sind fragen wie jene zum weltmeister oder das finalergebnis schon voreingestellt. es ist aber möglich, weitere fragen selber hinzuzufügen (spielleiter > ligaverwaltung). es können vorhandene spiele oder fragen gelöscht oder (aus anderen ligen) hinzugefügt werden, alles kann nach eigenem geschmack eingerichtet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2022 Auch +1 für kicktipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts