Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2022 Eine Sonntagsmatinee in der 2.Klasse Waldviertel Süd ist immer Pflicht, denn ist dies doch die Liga im niederösterreichischen Verband, in der mir noch die meisten Sportplätze fehlen. Diesmal sollte es zum SV Eibenstein gehen, der seine Heimspiele im idyllisch gelegenen Waldstadion nahe des Grenzübergangs zu Tschechien in Neunagelberg austrägt. Zu Gast hat der Tabellensiebente heute den SV Kirchberg am Walde, der sich seinerseits noch im Aufstiegsrennen in die 1.Klasse Waldviertel befindet. Der Konkurrent aus Langschlag hat zwar die besten Karten, um Meister zu werden, doch da der Tabellenzweite Nondorf noch nach Langschlag muss, könnte man jedenfalls noch Zweiter werden und somit in die heuer ausgetragene Barrage, wohl gegen den Zweiten der 2.Klasse Wachau, kommen. Somit ist für Spannung in der Partie jedenfalls gesorgt und für das leibliche Wohl ebenfalls, gibt es heute doch Spanferkel. Da dieses erst im Laufe der zweiten Spielhälfte fertig werden sollte, gab es für die 155 Besucher noch einen Brunch mit Käsekrainer, Pommes und Schremser Bier. Das Spiel nimmt von der ersten Minute an Fahrt auf und die Kirchberger überrumpeln Eibenstein mit einem Doppelschlag in der zweite und siebenten Minute. Beide Male ist Rostek der Torschütze. Die Gastgeber zeigen sich aber davon nicht geschockt und haben in der zehnten Minute bereits die erste Antwort parat, denn Jaros erzielt in dieser den Anschlusstreffer. Die Eibensteiner gewinnen nach und nach die Oberhand und so sorgt Pacholik mit einem tollen Solo in der 37.Minute für den Ausgleich. Die Kirchberger sind eine Minute später völlig irritiert, als Jaros die Eibensteiner sogar in Führung bringt. Aber auch die Gäste lassen sich durch einen Rückstand nicht aus der Fassung bringen, denn sie erzielen in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte noch den Ausgleichstreffer. Tuma trifft nach einem Eckball, wobei Eibensteins Schlussmann nicht die beste Figur macht. Ein Fan nimmt es sportlich und meint: "A 3:3 ist auf olle Fölle bessa, ois a 0:0!" Ein 0:0 sollte es lange Zeit in der zweiten Spielhälfte geben. Man hat das Gefühl, dass beide Vereine den Torhunger gestillt haben. Apropos Hunger. Den haben die Besucher auf jeden Fall, denn bevor das Spanferkel portioniert wird, sind die Pommes bereits aus. In der 70.Minute ist es dann aber so weit und gibt das langersehnte Spanferkel. In Zuge dieser Gaumenfreude, sollte diese Begegnung allerdings entschieden werden. Eibensteins Koller fliegt in der 78.Minute nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot vom Platz und Nowak erzielt in der 83.Minute das 4:3 für Kirchberg. Auch wenn Eibenstein in der Schlussphase noch auf den Ausgleich drängt, bringt Kirchberg bei einsetzendem Regen die drei Punkte ins Trockene. Das Aufstiegsrennen in der 2.Klasse Waldviertel Süd bliebt daher weiterhin spannend. Während die meisten Besucher ihr Spanferkel verzehren und auf das 14.30 Uhr stattfindende Frauenspiel warten, begebe ich mich weiter zu meiner nächsten Station, die Stift Zwettl sein sollte. SV Eibenstein - SV Kirchberg/Walde 3:4 (3:3) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2022 SV Eibenstein .... die hatten schon mal ziemlich prominente Spieler Jürgen Panis & Michal Meduna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2022 renton (the real) schrieb vor 10 Minuten: SV Eibenstein .... die hatten schon mal ziemlich prominente Spieler Jürgen Panis & Michal Meduna Stimmt... Ein paar weniger prominente Tschechen haben sie jetzt dennoch in ihren Reihen. Für Jürgen Panis habe sie leider keinen Ersatz gefunden. Für mich war jedenfalls das Spanferkel der Star! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2022 .... pommes. schremser..... wirkt generell in summe sehr entschleunigend gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2022 renton (the real) schrieb vor 24 Minuten: .... pommes. schremser..... wirkt generell in summe sehr entschleunigend gut! Absolut... Die Käsekrainer habe ich unter Tisch fallen lassen... Anfüttern mit Pommes verstehe ich noch. Käsekrainer und Ferkel ist für mich eher ein Widerspruch, der Waldviertler nimmt einfach beides... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2022 Heffridge schrieb vor 15 Minuten: Die Käsekrainer habe ich unter Tisch fallen lassen... ich hoffe im übertraaaaaaaaaagenen sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2022 renton (the real) schrieb vor 23 Minuten: ich hoffe im übertraaaaaaaaaagenen sinne Natürlich.... Ich würde niemals Essen verschwenden... Schon gar nicht sooooo leichtfertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts