Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Wenn dieses Derby sogar eine eigene Autobahnausfahrt hat und das Stadion der Heimelf sogar Autobahnstadion genannt wird, dann sollte man davon ausgehen, dass dieses Spiel auch Zuschauer mobilisieren könnte. Im Herbst verfolgten im nur wenige Kilometer vom heutigen Austragungsort Meggenhofen entfernten Gallspach noch 350 Besucher diese Begegnung, heute sollten es um 200 weniger sein. Für mich eher unverständlich, haben die Bäder doch um 20.00 Uhr schon geschlossen und ist es für die Meggenhofner noch dazu ein ganz wichtiges Spiel, sind sie doch derzeit am Tabellenende, aber mit einem Sieg wieder mitten im Geschäft um den Klassenerhalt, denn in den letzten vier verbleibendenden Runden kann man eventuell sogar noch den siebenten Tabellenplatz erreichen. Sieht man heute aber die ersten 30 Minuten, dann könnte man meinen, Meggenhofen hat sich bereits mit der 2.Klasse abgefunden. Die Gallspacher dominieren dieses Spiel und haben viel mehr Ballbesitz als die Gastgeber. Dass sie durch Asani in der 28.Minute in Führung gehen, ist mehr als überfällig. Doch nach diesem Gegentreffer wachen die Meggenhofner auf und erspielen sich einige gute Offensivaktionen. So führt ein überlegter Spielzug zum 1:1-Ausgleich durch Lehner in der 35.Minute. Doch ein heimischer Kiebitz will dem noch nicht ganz trauen. Er meint: Najo, spielerisch, wos zu entschieden, des is nix fia unsare Monnschoft. Do miaß ma des eben üban Kompf richten, owa des kennan unsare a ned!" Meggenhofens Stürmer Ferkó straft diesen Heimfan kurz nach Wiederbeginn gleich Lügen, denn er trifft in der 48. Minute zur erstmaligen Führung der Gastgeber. Die am zweiten Tabellenplatz der 1.Klasse Mittewest stehenden Gallspacher sind etwas perplex, haben sie doch diese Spiel lange Kontrolliert und sind jetzt plötzlich und überraschend in Rückstand. Auch wenn die Jungs vom Gallspacher SK 1932 in weiterer Folge sehr bemüht sind, wollte und sollte an diesem Abend nichts mehr Zählbares herausschauen. Man macht zwar wieder das Spiel und erspielt sich einige Chancen, aber das Risiko wird an diesem Abend leider nicht belohnt. Als Ferkó dann einen Fehler im Spielaufbau der Gäste noch ausnützt und er den Tormann der Gallspacher in der 79.Minute zum 3:1 umkurvt, ist diese Partie zu Gunsten der Meggenhofner entschieden. Die Union Meggenhofen darf sich heute als Derbysieger feiern lassen und ich begebe mit nur rund 2,5 Kilometer weiter zu meiner gebuchten Unterkunft, die sich zwischen Meggenhofen und Gallspach befindet. Das ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn die Heimreise statt rund 240 Kilometer nur 2,4 Kilometer beträgt und man am nächsten Tag nur 30 Kilometer zum nächste Spiel fahren muss. Union Meggenhofen - Gallspacher SK 1932 3:1 (1:1) bearbeitet 23. Mai 2022 von Heffridge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 @Heffridge da warst dann eh schon ganz in meiner Nähe wennst mal nach Schlüßlberg kommst, sag Bescheid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 soccerfreak89 schrieb vor 16 Stunden: @Heffridge da warst dann eh schon ganz in meiner Nähe wennst mal nach Schlüßlberg kommst, sag Bescheid! Ja, klar mache ich das... Oder Du gibst Bescheid, wenn einmal etwas los. In den 2.Klasse in OÖ bin ich immer weniger firm, je weiter es Richtung Westen geht. Also wenn ist Schlüßlberg einmal so los ist, wie letztes Wochenende in der 2.Klass West (da gab es teils abnormale Zuschauerzahlen): Bruckmühl - Kohlegrube/Wolfsegg 380 Riegerting - Waldzell 500 Zell am Pettenfirst - Ampflwang 300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Heffridge schrieb vor 21 Minuten: Ja, klar mache ich das... Oder Du gibst Bescheid, wenn einmal etwas los. In den 2.Klasse in OÖ bin ich immer weniger firm, je weiter es Richtung Westen geht. Also wenn ist Schlüßlberg einmal so los ist, wie letztes Wochenende in der 2.Klass West (da gab es teils abnormale Zuschauerzahlen): Bruckmühl - Kohlegrube/Wolfsegg 380 Riegerting - Waldzell 500 Zell am Pettenfirst - Ampflwang 300 Bei uns wird sich das letzte Spiel der Saison anbieten, wenn es gegen den bereits feststehenden Meister Gaspoltshofen geht. Es ist zwar kein Derby, dennoch werden hier eine Menge Zuschauer kommen. Und die Partie ist abseits der gewohnten Zeit, wir spielen am Samstag um 15:00 Uhr. Bruckmühl-Kohlgrube ist ein ewiges Derby, da sind immer ein Haufen Leute. Weiß ich, weil ein Arbeitskollege Sektionsleiter bei Kohlgrube ist. Und Riegerting - Waldzell war auch ein direktes Duell um den Meistertitel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten: Bei uns wird sich das letzte Spiel der Saison anbieten, wenn es gegen den bereits feststehenden Meister Gaspoltshofen geht. Es ist zwar kein Derby, dennoch werden hier eine Menge Zuschauer kommen. Und die Partie ist abseits der gewohnten Zeit, wir spielen am Samstag um 15:00 Uhr. Bruckmühl-Kohlgrube ist ein ewiges Derby, da sind immer ein Haufen Leute. Weiß ich, weil ein Arbeitskollege Sektionsleiter bei Kohlgrube ist. Und Riegerting - Waldzell war auch ein direktes Duell um den Meistertitel. Bruckmühl - Kohlegrube muss auf unsere "Derbyliste"... Meiosterschaftsentscheidende Spiele sind ja auch ein Renner... Gaspoltshofen... Die sind ja auch verrückt... 400 gegen Niederthalheim am Wochenende und meine drei Derbys in der 1.Klasse hatten zusammen 370 Zuschauer... In den Ansetzngen steht es noch mit 17,00 Uhr drinnen, aber 15.00 Uhr und quasi Meisterfeier... Klingt ganz gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Gaspoltshofen hat dieses Wochenende den Titel fixieren können und auch fixiert, das hat sicher eine Menge Leute angelockt. Zudem hat Niederthalheim noch eine Chance auf die Relegation (die nach der Niederlage nur mehr theoretischer Natur ist) und ein Derby ist die Partie auch. Richtig, aktuell steht die Partie noch mit Sonntag, 17:00 Uhr im System. Es ist schon ewig vereinbart, diese am Samstag zu spielen (man will ja eine ordentliche Saisonabschlussfeier haben). Hier muss man immer zuwarten, wenn es am letzten Spieltag noch meisterschaftsentscheidend ist, muss am Sonntag zeitgleich gespielt werden. Jetzt hat Gaspoltshofen den Titel, somit kann die Partie am Samstag stattfinden. Gaspoltshofen ist an uns herangetreten, die Partie aufgrund der Meisterfeier bereits um 15:00 Uhr zu beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 soccerfreak89 schrieb vor 12 Minuten: Gaspoltshofen hat dieses Wochenende den Titel fixieren können und auch fixiert, das hat sicher eine Menge Leute angelockt. Zudem hat Niederthalheim noch eine Chance auf die Relegation (die nach der Niederlage nur mehr theoretischer Natur ist) und ein Derby ist die Partie auch. Richtig, aktuell steht die Partie noch mit Sonntag, 17:00 Uhr im System. Es ist schon ewig vereinbart, diese am Samstag zu spielen (man will ja eine ordentliche Saisonabschlussfeier haben). Hier muss man immer zuwarten, wenn es am letzten Spieltag noch meisterschaftsentscheidend ist, muss am Sonntag zeitgleich gespielt werden. Jetzt hat Gaspoltshofen den Titel, somit kann die Partie am Samstag stattfinden. Gaspoltshofen ist an uns herangetreten, die Partie aufgrund der Meisterfeier bereits um 15:00 Uhr zu beginnen. Danke für die Infos... Wie gesagt, in OÖ bin ich nicht einmal in der 1.Klassen ganz firm. Da bin ich über solche Infos, wo zuschauerträchtige Derbys gespielt werden, immer dankbar. Danke auch für die Info über euer Spiel gegen Gaspoltshofen. Ich hoffe, dass @schm25 auch mitliest und ebenso Interesse hat sowie, dass nicht irgendwo eine anderer Kracher stattfindet... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts