Kader 2022/2023

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 34 Minuten:

Sind ja Leihgeschäfte, was soll da bezüglich der Finanzen und der Mannschaftsstruktur das Problem sein? DE hat mit dem kleinstmöglichen Risiko die bestmöglichen Transfers organisiert (kann mir beim Goalie nicht vorstellen, dass wir da groß Ausgaben haben - Bayern war ja offenbar sehr froh eine Alternative zu Klafu bekommen zu haben). Dazu sind zwei weitere Kaderspieler verliehen.

Von den bisher - ergebnistechnisch - positiv verlaufenen Testspielen können wir uns zunächst einmal nichts kaufen. Es sieht aber aus, als würde das Spieler immer besser funktionieren und das wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Und die neuen Offensivkräfte erhöhen den Konkurrenzkampf in der Mannschaft, im Sommer werden vorne die Karten sowieso teilweise neu gemischt ...

W.

Na so einfach ist das auch wieder nicht. Sind nur Leihspieler..  Geld wollen die auch,zum Wohnen auch usw. So ist auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 20 Minuten:

Na so einfach ist das auch wieder nicht. Sind nur Leihspieler..  Geld wollen die auch,zum Wohnen auch usw. So ist auch wieder nicht. 

Hat ja keiner behauptet, aber der Zeitraum ist überschaubar und die genauen Deals kennen wir ja nicht. Das werden keine Unsummen sein.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Es fällt mir nur schwer, die Transfers in Hinblick auf die Struktur der Mannschaft und der Finanzen zu verstehen.

Da Gabbichler wieder ausfällt und Zaizen länger braucht, kann ich diese Leihgeschäfte schon nachvollziehen, den abgebenden Vereinen gehts darum, dass die Spieler mehr Spielpraxis bekommen und wir profitieren möglicherweise auch davon, und finanziell gesehen wird sowas immer noch billiger sein als wenn ich im Winter einen Vereinslosen hole und den für 1,5 Jahre fix verpflichte. Solange nicht irgendein Großsponsor auftaucht, werden wir uns an solche Deals gewöhnen müssen.

Was die Struktur betrifft, sieht man an den Aufstellungen bei den Testspielen schon ein paar Unterschiede, Seidl spielt sehr oft links hinten, wird also im Frühjahr hoffentlich den Vorzug gegenüber Rosenberger erhalten und Elo spielt hinter den Spitzen als Zehner, da ergeben die Transfers auch wieder mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was hab ich eigentlich bei Gabbichler verpasst? Er hat ja die letzten beiden Runden gespielt. Wann hat er sich wieder verletzt und wie lange wird er ausfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

GM hat bis zum Herbst die Defensive sehr gut aufgebaut. 

Die Tests zeigen bisher, dass jetzt die Offensive priorisiert wird. Alle Stürmer haben getroffen! 

Das "Bindeglied" Mittelfeld steht und fällt bei uns offenbar mit den Leuten hinten und vorne. Sollte zwar anders laufen, aber wenn es funktioniert 🤷🏻‍♂️

Jetzt muß man GM tatsächlich Zeit geben. Sollte ich ihn unterschätzt haben, gebe ich es gerne zu! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
EK1902 schrieb vor 4 Stunden:

GM hat bis zum Herbst die Defensive sehr gut aufgebaut. 

Die Tests zeigen bisher, dass jetzt die Offensive priorisiert wird. Alle Stürmer haben getroffen! 

Das "Bindeglied" Mittelfeld steht und fällt bei uns offenbar mit den Leuten hinten und vorne. Sollte zwar anders laufen, aber wenn es funktioniert 🤷🏻‍♂️

Jetzt muß man GM tatsächlich Zeit geben. Sollte ich ihn unterschätzt haben, gebe ich es gerne zu! 

Warum soll man GM Zeit geben? Das Werkl muss jetzt rennen, denn wenn wir Pech haben, dann kehren die beiden Stürmer im Sommer zu ihren Vereinen zurück. Wir haben eine Top-Defensive, hervorragende neue Stürmer,  den besten Assistgeber  (53 Assists in den letzten 4 Jahren in der Bundesliga) und einen sehr guten Tormann. Jetzt darf es keine Ausreden mehr geben.

Die Testspiele stimmen mich positiv, aber jetzt muss GM liefern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hank Moody schrieb vor 13 Minuten:

Warum soll man GM Zeit geben? Das Werkl muss jetzt rennen, denn wenn wir Pech haben, dann kehren die beiden Stürmer im Sommer zu ihren Vereinen zurück. Wir haben eine Top-Defensive, hervorragende neue Stürmer,  den besten Assistgeber  (53 Assists in den letzten 4 Jahren in der Bundesliga) und einen sehr guten Tormann. Jetzt darf es keine Ausreden mehr geben.

Ich glaub du überschätzt unseren Kader ein bisschen. Im Offensivspiel aus dem Spiel heraus waren wir phasenweise relativ unkreativ. Das wird sich jetzt auch so schnell nicht ändern, weil die Positionen die dafür verantwortlich wären, weiterhin von denselben Spielern bekleidet werden, lediglich die Abnehmer ändern sich. Für den Spielaufbau und den nicht vorhandenen Flügel hat sich in der Transferzeit nichts getan, deswegen darf man hier auch keine Wunderdinge erwarten. Die Leistungskurve zeigt deutlich nach oben aber die Liga besteht halt nicht nur aus uns. Den Kader von Linz oder St. Pölten würde ich definitiv noch über unseren stellen, aber wenn wir in einen Flow kommen dann bin ich mir sicher, wird die Konkurrenz auch schwächeln und das könnte unsere Chance sein. Wenns wirklich darum geht, wirds spannend werden wer die Nerven behält und Konstanz in seinen Leistungen und Ergebnissen zeigen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hank Moody schrieb vor 50 Minuten:

Auch die Mannschaft wird liefern müssen, so Partien wie gegen die Rapid II dürfen uns nicht mehr passieren, wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, ansonsten stimme ich @RotesGraz!  zu, man sollte schon ein bissl am Boden bleiben und nicht erwarten, dass die zwei Neuen die Liga zerschießen, Ich kenne den Channel mittlerweile ganz gut, und weiß genau was passieren wird wenn die Beiden, die ersten Spiele nicht treffen, da wird dann sofort wieder alles hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Welche Spieler für die Flügel? In diesem System gibt es keine Flügel.  Die AV müssen ihren Arsch bewegen.  Das wir hinten stark sind ist keine Kunst. Keiner der AV marschiert einmal nach Vorne richtig  mit Flanken. Darum ist Rusek auf dieser Position vergeben weil er sich abwechseln müsste mit dem AV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wir sind uns hier alle einig, dass man auf die (!) Problemzone der Mannschaft im Winter bestmöglich reagiert hat.

Man hat zwei junge Spieler geliehen, die wahrscheinlich bei uns ihre letzte Chance haben wirklich aufzuzeigen und das wissen die beiden auch…wenn es bei uns nicht klappt, werden sie als ewige Talente in die Annalen eingehen.

Man hat sich mit den beiden Spielern sicher nicht in Richtung All-In finanziell bewegt, glaube aber schon, dass das ein sportliches All-In in Richtung Angriff auf den Aufstieg ist.

Dass die beiden neuen - gleich wie die neun Alten - von Beginn an liefern müssen ist klar…dass diese Aufgabe für die beiden neuen, die neun Alten und den Trainer nicht einfach ist, ist auch klar.

Aus dem kleinen Licht, dass wir hier sehen muss halt ein Feuer entstehen…da muss jeder seinen Teil dazu beitragen…wir 100 Minuten stimmkräftig und die Mannschaft 100 Minuten mit den Tugenden die uns auszeichnen…kämpfen bis zum Umfallen…

Ich wiederhole mich gerne:

I have a dream…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb vor 18 Minuten:

Welche Spieler für die Flügel? 

Deswegen ja, wir sind fixiert auf ein System und da braucht man sich jetzt keine Wunder erwarten und kreatives Angriffsspiel über die Flügel. Festgefahrene Spiele in denen Offensiv wenig Chancen kreiert werden, wird es auch diese Rückrunde geben. Dennoch geht man abermals gestärkt aus einer Transferzeit und wenn weiterhin in jeder Transferphase die Verträge der Mitläufer auslaufen und wir uns kontinuierlich ein Team zusammenstellen wirds irgendwann mit den nötigen Glück auch zum Aufstieg reichen. Vom Gefühl her fehlt nicht mehr allzuviel und ich denke der "Lehrlingstrainer" (oder wie auch immer du ihn genannt hast) wird beim Aufstieg immer noch auf der Bank sitzen, egal ob es diese Saison gelingt oder in den nächsten.

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 21 Minuten:

Deswegen ja, wir sind fixiert auf ein System und da braucht man sich jetzt keine Wunder erwarten und kreatives Angriffsspiel über die Flügel. Festgefahrene Spiele in denen Offensiv wenig Chancen kreiert werden, wird es auch diese Rückrunde geben. Dennoch geht man abermals gestärkt aus einer Transferzeit und wenn weiterhin in jeder Transferphase die Verträge der Mitläufer auslaufen und wir uns kontinuierlich ein Team zusammenstellen wirds irgendwann mit den nötigen Glück auch zum Aufstieg reichen. Vom Gefühl her fehlt nicht mehr allzuviel und ich denke der "Lehrlingstrainer" (oder wie auch immer du ihn genannt hast) wird beim Aufstieg immer noch auf der Bank sitzen, egal ob es diese Saison gelingt oder in den nächsten.

Entschuldigung  er will das das System  gar nicht ändern  also für was brauchst  Flügel Spieler? Und natürlich ist ein Lehrling im Trainer Geschäft. Oder ist er ein alter Fuchs  der schon alles erlebt  hat? Glaubst MP und ML schauen zu im auf? Meine Hoffnung  ist das ML diese Mannschaft führen kann und Sie Pushen tut. Er will unbedingt Aufsteigen. Hat er schon mehrmals gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb Gerade eben:

Entschuldigung  er will das das System  gar nicht ändern  also für was brauchst  Flügel Spieler? Und natürlich ist ein Lehrling im Trainer Geschäft. Oder ist er ein alter Fuchs  der schon alles erlebt  hat? Glaubst MP und ML schauen zu im auf? Meine Hoffnung  ist das ML diese Mannschaft führen kann und Sie Pushen tut. Er will unbedingt Aufsteigen. Hat er schon mehrmals gesagt.

Braucht er ja auch nicht er ist ja recht erfolgreich mit dem System. Ich sag ja nur dass man sich jetzt kein Offensivfeuerwerk erwarten darf nur weil man 2 neue ST hat. Das System ist auf eine stabile Defensive aufgebaut und es funktioniert bis jetzt recht gut. Jetzt brauchst du noch das notwendige Glück, einen Lauf und die Konkurrenz die schwächelt. Die Vita vom Trainer ist mir relativ Wurscht wenn die Leistung und die Taktik am Platz stimmen und das hat schon die letzten Runden gestimmt, also brauchen wir jetzt auch keine Trainerdiskussion daraus machen. Die führt sowieso zu nix wenn du ernsthaft der Meinung bist die Ergebnisse und Leistungen stimmen plötzlich nur weil MP die Mannschaft pusht. Dann frag ich mich nämlich wo sein pushen gegen Wacker unter GP beim 5:0 war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten