Recommended Posts

Parma nel cuore!

Italienischen Medienberichten zufolge wackelt der Stuhl von Inter-Coach Alberto Zaccheroni wieder. Die Nerazzurri befinden sich punktegleich mit Parma auf Platz 5, eindeutig hinter den eigenen Erwartungen. Trotz namhafter Verpflichtungen wie Adriano und Stankovic schied man im Cup aus und holte aus den letzten beiden Meisterschaftsspielen nur einen Punkt.

Wie bereits im Sommer soll Lazio-Coach Roberto Mancini das Traineramt in Mailand übernehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ja das würde uns jetzt gerade noch fehlen, dass sie Zaccheroni auch noch rausschmeissen... Wie kann man eigentlich nur so blöd sein, dass man NIE Erfolg haben wird, wenn man einem Trainer nicht mindestens drei Jahre Zeit gibt eine Mannschaft aufzubauen. Der Verein hätte Cuper behalten und mal klar Stellung beziehen sollen, dass bei mangelnden Ergebnissen die SPIELER fliegen und nicht der Trainer. Mir war seit dem Rausschmiss von Cuper klar, dass es dieses Jahr wieder eine verschissene Saison gibt, in der man irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt, womöglich nicht mal die CL erreicht und wenn es so weitergeht wie bisher, wird Zac wirklich noch fliegen und man holt evtl. sogar Cuper zurück (wie es Moratti mal mit Hodgson gemacht hat)... Mir ist es langsam eigentlich egal, wer Trainer ist oder werden soll, ob Mancini, Capello, Zac oder Cuper, sie sollen demjenigen einfach mal DREI GANZE Jahre Zeit geben (egal was passiert!!) und so eine Mannschaft aufbauen, die auch Zukunft hat!

Mich kotzt es einfach extrem an, dass das bei einem erneuten Trainerwechsel bedeutet, dass man noch länger warten muss. Meine Geduld ist wirklich unendlich, aber langsam kotzt es mich brutal an, Jahre um Jahre zu warten und von den anderen Vereinen und Fans immer belächelt, nur weil der gesamte Vorstand von Inter schlicht und einfach I N K O M P E T E N T ist!

Man muss ja nur mal die drei Mannschaften anschauen, die dieses Jahr um den Titel spielen. Diese Mannschaften bestehen zum grössten Teil aus Spieler, die schon Jahre lang miteinander spielen und das ist auch ihr Schlüssel zum Erfolg. Aber nein, Moratti und co. denken scheinbar, dass die Trainer Schuld sind, an dem Misserfolg von Inter, nur weil sie nach drei Monaten oder einem Jahr noch keinen Titel gewonnen haben...

Ich könnt KOTZEN! :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Mir ist es langsam eigentlich egal, wer Trainer ist oder werden soll, ob Mancini, Capello, Zac oder Cuper, sie sollen demjenigen einfach mal DREI GANZE Jahre Zeit geben (egal was passiert!!) und so eine Mannschaft aufbauen, die auch Zukunft hat!

Ich bin ganz deiner Meinung, doch drei Jahre bekommst du im heutigen Fußball nirgends mehr zur Verfügung um eine Mannschft aufzubauen, nicht einmal bei uns.

Inter sollte sich wirklich ein Beispiel an uns nehmen und einen Trainer einmal länger als eine Saison behalten. Finde auch das Cuper ein guter Trainer war für Inter, hatte am Ende der Saison halt ein wenig Pech. Ich denke da vorallem an die verspielte Meisterschaft 2001/2002 :D , was mich natürlich freud. Doch in diesem Jahr hat er wirklich gezeigt das er zu Inter passt und das man mit ihm eine Mannschaft aufbauen kann. Inter hat jetzt halt einen kleinen Durchhänger, doch es sind ja nur 3 Punkte auf den 4. Platz, und die Meisterschaft haben sie sowie so schon längst abgeschrieben, also warum so einen Stress machen. Bin überzeugt das Inter am Ende auf dem 4 Platz stehen wird und sich für die Champions League qualifizieren wird. Das Ganze kann aber nur erreicht werden wenn Zaccheroni bleibt. Bei einem neuen Trainer, egal wer, wird man wahrscheinlich am Anfang wieder Erfolg haben doch in späterer Folge noch schlechter dastehen als zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin ganz deiner Meinung, doch drei Jahre bekommst du im heutigen Fußball nirgends mehr zur Verfügung um eine Mannschft aufzubauen, nicht einmal bei uns.

Naja, sollte man aber haben... Wer im ersten Jahr gleich einen Titel holt, hat mMn einfach Glück. Um eine Mannschaft aufbauen zu können, damit sie erfolgreich wird und auch für die Zukunft viel verspricht, braucht man meiner Ansicht nach einfach drei Jahre. Klar, Inter wartet schon bald 15 Jahre, aber jedes mal wenn sie wieder einen Trainer rausschmeissen, hat das nichts anderes zur Folge, als dass man einfach noch länger warten muss...

GEDULD IST GEFRAGT! Und zwar nicht im Sinne von, dass man mehrmals jährlich den Trainer auswechselt und hofft, dass endlich mal einer im ersten Jahr was reisst, sondern im Sinne von, dass man dem Trainer Zeit gibt sein Projekt zu realisieren und ihn dabei voll und ganz unterstützt!

Ich meine, wenn die Spieler wissen, dass bei Misserfolg einfach der Trainer fliegt, dann ist das denen doch egal. Der Vorstand muss ein Zeichen setzen, dass der Trainer unantastbar ist und dass nur die Spieler büssen, egal was passiert. Dann gehen die auch mit einer anderen Einstellung auf den Platz!

Finde auch das Cuper ein guter Trainer war für Inter, hatte am Ende der Saison halt ein wenig Pech. Ich denke da vorallem an die verspielte Meisterschaft 2001/2002  :D

Hör mir bitte damit auf! :heul: Ich musste mir das damals LIVE im Olimpico anschauen (hab damals die Kreditkarte meiner Eltern geklaut um Tickets für dieses Spiel kaufen zu können und bin extra mit dem Zug von Zürich nach Rom gefahren :D ) und konnte darauf eine Woche lang nicht mehr schlafen... :heul:

Aber nichts desto Trotz, unter Cuper spielten wir beschissen, verloren praktisch alle Derbys und viele wichtige Spiele, aber wir spielten ewig nicht mehr so konstant oben mit wie in den zwei Jahren unter Cuper. Ich war ein grosser Fan von ihm und habe es sehr bedauert, dass er rausgeschmissen wurde. Hätte er einmal dieses Tief im Herbst überstanden, wäre danach eine sehr starke Mannschaft entstanden!

Eine Mannschaft muss auch schlechte Zeiten überstehen um erfolgreich zu werden!

Doch in diesem Jahr hat er wirklich gezeigt das er zu Inter passt und das man mit ihm eine Mannschaft aufbauen kann.

Also Zac meinst du? Oder doch Cuper?

Inter hat jetzt halt einen kleinen Durchhänger, doch es sind ja nur 3 Punkte auf den 4. Platz, und die Meisterschaft haben sie sowie so schon längst abgeschrieben

Das Ganze kann aber nur erreicht werden wenn Zaccheroni bleibt

Ja klar, das stimmt schon und ich bin auch der Meinung, dass Zac unbedingt bleiben muss. Ich hab auch nichts gegen Zac, er ist ein guter Typ und ich zweifle auch nicht an seinen Fähigkeiten als Trainer, aber auch er wird Zeit brauchen bis der Erfolg kommt. Und mir wird einfach schlecht, wenn ich sehe wie wir nun wiedermal irgendwo in der SCHEISSE rumdümpeln, nur weil wir so einen I N K O M P E T E N T E N Vorstand haben. :kotz::angry:

bearbeitet von NERAZZURRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Also Zac meinst du? Oder doch Cuper?

In diesem Satz meinte ich Hector Cuper, geht ja nicht anders.

Denn Zaccheroni ist einfach noch zu kurz bei Inter als das man so eine Prognose abgeben könnte. Und genau das ist es was der Inter-Vorstand Jahr für Jahr macht, einfach zu früh über einen Trainer zu urteilen und ihn dann meistens halt sofort rauswirft. Man muß aber sagen das Cuper vergleichmäßig zu den anderen Trainer, für Interverhältnisse, fast eine Ewigkeit Zeit bekam aus diesen Starkicker eine ordentliche Mannschaft zu machen.

PS: Hier noch eine Liste von den Trainern die unter Moratti, Inter betreuen durften.

Blanchi, Suarez, Hodgson, Simoni, Simoni, Lucescu, Castellini, Hodgson, Lippi(leider), Tardelli, Cuper, Zaccheroni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag