Jump to content
Flutlichtfetischist

Aufsteiger & Absteiger

Recommended Posts

Flutlichtfetischist schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin gerade dabei eine Übersicht über das österreichische Ligasystem zu machen. In Tirol ist jetzt die Frage aufgekommen, in welche Liga der Meister der 2. Klasse Mitte aufsteigt - 1. Klasse West oder Ost?

Wäre super, wenn mir das wer beantworten könnte!

(Microsoft Word - 21_22Durchführungsbestimmungen-tfv.doc) auf Bestimmungen - Tiroler Fußballverband (tfv.at)

Da dort nicht steht, wird der Aufsteiger wohl nach geografischen Gesichtspunkten eingeteilt werden..

Share this post


Link to post
Share on other sites

die größe der jeweiligen ligen (anzahl der vereine) ist da oft ausschlaggebend, möglich dass auch die wünsche des aufsteigers berücksichtigt werden bzgl. etwaiger derbies, etc. 

wäre nicht überrascht wenn alles was östlich von innsbruck ist tendenziell im osten ist und bereits innsbruck selbst und das wipptal bereits zum westen zugeordnet wäre. das einzugsgebiet im westen wäre dann größer als das im osten, aber dort gibt es vermutlich (mag da jetzt nicht nachschauen) weniger vereine* und das oberland ist auch weniger dicht besiedelt.

durch die stärker alpine umgebung im oberland wird dort vielleicht auch weniger fußball gespielt. die saison dauert ja dann auch kürzer und in österreich gibt es normalerweise ja 1 sommer- und winterpause und keine ganzjahressaison.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flutlichtfetischist schrieb vor 15 Stunden:

Aber wie wird dann bestimmt, ob der Verein/Ort im Osten oder Westen ist?

 

Der Verband...

Der Verein wird wohl einen Antrag stellen können, in welche Liga er will.

Dann gibt es noch so Faktoren wie Derbys... Also dann bleiben zwei westliche gelegene Vereine in der Ost und ein östlich gelegenen Verein muss in die West...

Das war mal in OÖ der Fall... Beide Marchtrenker Vereine spielten in der Landesliga West, während das westlich von Marchtrenk gelegene Bad Schallerbach in der Landesliga Ost spielte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...