[Bilder] ESK Graz - SV Gössendorf Juniors 4:3 (3:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag sollte in der einer Matinee der steirischen 1.Klasse Mitte B eine der sicher größten Spielstätten in der untersten Spielklasse gemacht werden. Der ESK Graz trägt nämlich seine Heimspiele im imposanten ASKÖ Stadion in Graz-Eggenberg aus. Heute zu Gast waren die SV Gössendorf Juniors, die zweite Mannschaft des in der Oberliga Mitte/West spielenden Vereins.

Ich erreiche zwar etwas nach der geplanten Anstoßzeit das Stadion, verpasse jedoch nichts. Da beide Mannschaften in schwarzen Stutzen auflaufen wollen, gibt es ein Veto von Schiedsrichter Koren und somit eine zehnminütige Verzögerung, ehe diese Begegnung vor rund 70 Zuschauern beginnen kann. Diese startet dann furios, denn Hukic bringt die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung. Doch gleich im Gegenzug gleicht Czerny aus und Winter bringt den ESK in der 15.Minute sogar in Führung. Der Platzsprecher ist aus dem Häuschen und verkündet: "Tore am Fließband!" Dieser wird zugleich von einem Zuschauer gefragt: "Warum geht denn de Spüuhr ned!?" Er antwortet trocken: "De is no imma hin, obwohi de jetzt zwo Joa Zeit ghobt hom, de zu reparieren!" Auf dem Trockenen sitzen auch einige Besucher. Als einer von ihnen für sich und seinen Nachbarn Bier holen geht, meint er beim Zurückkommen verdutzt: "Do sitzen jo meha Leit!" Der gute Mann hätte wohl alle der Partie eingeladen.

Auf dem Rasen sollte auch noch etwas passieren, denn Winter stellt in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte auf 3:1 für den ESK Graz. Aufgrund der Hitze lässt Schiedsrichter Koren die Mannschaften fast 20 Minuten in der Kabine. Dadurch reißt bei den Grazern der Spielfluss und Gössendorf nutzt dies eiskalt aus. Emwenghare erzielt mit einem Solo in der 50.Minute den Anschlusstreffer und Nöhrer versenkt acht Minuten später den Ball trocken per Weitschuss zum Ausgleich ins Netz.

Doch der ESK Graz sammelt noch einmal all seine Kräfte und wird wieder offensiver. Diese Bemühungen sollten sich auszahlen, denn Czerny trifft in der 71.Minute sehenswert per Flugkopfball zur erneuten Führung der Eggenberger. Die Mannschaft und ihre Fans haben nun bange 20 Minuten vor sich, um diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Als Schiedsrichter Koren jedoch nicht abpfeifen möchte, vermeinen die Fans der Grazer in seine Richtung: "Wia hobn Hunger!"  und "Wia woin Mittagessen gehen!" Dies konnten sie dann auch bald, doch zuvor müssen sie noch ihr Team verabschieden, das sich mit einer tollen kämpferischen Leistung die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Saison sicherte.

ESK Graz - SV Gössendorf Juniors 4:3 (3:1)

DSC06204.JPG

DSC06214.JPG

DSC06253.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 6 Stunden:

Aus der Kategorie "Stadien, die sich für Football besser eignen als für Fußball" neben dem Platz des FC Stadlau und der Hohen Warte ;)

Hehe... Eine Frage hätte ich dazu noch: "Wer war zuerst da?" :D

Eigentlich hätte ich noch eine Frage: "Warum haben die Footballer die hinniche Spüuhr ned repariert!?"

Ach ja, der Tivoli eignet sich mittlerweile wohl auch besser für Football, als für Wattens und Wacker...  Da gönne ich euch die Plätze, wobei ich dann die Ravelinstraße und Göpfritz gerne wieder in Verwendung für den Fußball (auch mit Groundsharing wie in Eggenberg) sehen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 9 Stunden:

Das kannst du speziell bei der Ravelin definitiv engültig vergessen. Die wird auch wirklch durchbenutzt.

Ich weiß, dass ist ja das TRZ...

Das ist so wie bei der Spenadlwiese mit Baseball und der Franz-Glaser-Gasse mit dem Hockey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb Gerade eben:

Wer hat dort eigentlich davor gespielt?

Keine Ahnung, ich habe selbst in der DSG dort gespielt. Das war noch im Jahr 2005. Aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass es dort auch in den letzten 15 Jahre davor ein Heimteam gegeben hätte. Das war wohl der klassische DSG-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 1 Minute:

Ah verstehe, so wie der jetztige DSG-Platz in Linz nehm ich dann amal an.

Ja, wenn der auch zu einem Hockeyplatz umfunktioniert wurde! :D

Vor 15 bis 20 Jahren war selbst die Marswiese noch ein reiner DSG/Reichsbund-Platz. Dann ist aber Marswiese SZ in Verband gewechselt. Wenig später ist ja sann die Reichsbund-Liga auch im WFV aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.