GAK marketing und sturm????


para

Recommended Posts

Seit 1902

der GAK hat ja bekanntlich seine marketingrechte zu 66.6 % an die Styria AG veräußert. laut der zeitung "Grazer" will jetzt auch der Sk Stuam seine rechte an die styria abtreten, aber natürlich für mehr geld als der GAK, da sie ja die massen bewegen.

was sagt ihr dazu? darf die styria auch die schwarzen rechte kaufen oder is des egal? oder braucht der GAK die styria überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

66,6%... Welch eine teuflische Zahl... ;)

Ich bin gegen die Styria Ag,

allein wegen der Aktion mit der Verbannung des Teufel Images!

Es war durchaus eine gelunge Marketing Aktion und man hätte mMng. nach

viel mehr daraus machen können! Zuerst wurde das Teufel Symbol, Wortlaut in den Medien, etc. entfernt und und und... Jetzt sieht es aus als würden wir auch noch ein neues (schiaches) Gak Logo bekommen. Vielleicht will man mit dem neuen Logo die

Verbindung des alten Gak (bzw. Teufel) Logos aus der Welt schaffen.

Ich warte nur bis das "Teufels" Treff auch anders heissen wird...

und, dass das Maskotchen aus dem Sektor 20 nicht mehr am Platz laufen darf.

Der Gak soll sich mit "geschickten" Leuten "selbst" vermarkten! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ja das mit dem teufel war ohnehin a eigene gschicht. wenn sich leute aufregen, die das GAK maskotchen mit etwas "bösem" oder "schlechten" verbinden, dann haben die sowieso ein leiden!

aber es gibt sicher bereiche, die die marketing ag besser machen können. kenne mich leider nur nicht so gut aus, was die aufgaben dieser AG sind. wenn der fanshop auch dazugehört, dann sind sie wirklich für die fisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wehret den anfängen! der gak ist ein verein, keine marketing-sache! das logo ist zu scheißen und wenn man sich dann noch an eine firma verkauft, die dann auch noch den dümmsten verein der liga kaufen will und wir somit als"halbbrüder" der schwarzen durchgehen, da treibt es mir sämtliche innereienm die speiseröhre herauf!

es läuft alles darauf hinaus den fußball als event zu deklarieren und den verein nur mehr als dieses kantige unsympathische logo zu definieren. aber wird das auch so gewollt? was ist der verein? wir sind der verein!

und dann noch des mit stuam, oh mein gott, mir wird schlecht...

fußball soll das bleiben was er ist: ein sport der die masse bewegt, nicht die konten gewisser "AG's"

jetzt bin i zwida...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

genau!

deshalb finde ich, der GAK soll seine sache selber machen. auch wenn wir dafür weniger kohle hätten.

andererseits bin ich mir sicher, dass auch unseren leuten so ein scheiss logo eingefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nicht zu vergessen die Lieferschwierigkeiten zu Weihnachten. Ich glaube gut die Hälfte der Artikel waren nicht vorrätig, die Angestellten waren denk ich auch schon ziemlich genervt, weil sie den Kunden dauernd die selbe leidige Geschichte erklären mussten, dass die Roten nix dafür können. (abgesehen davon, dass sie den Vertrag mit der styria abgeschlossen haben)

Um das Teufels Logo tuts mir auch leid, das war Spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wie darf man sich das Zusammenspiel der GAK Marketing GmbH mit dem Verein vorstellen? Wer bestimmt z.B. die Werbelinie?

Die Spielerverpflichtungen und das Einzelticketing macht weiter der Verein. Außerdem natürlich alles, was den Spielbetrieb direkt betrifft, wie etwa die Akademie. Die GAK Marketing GmbH ist für die Abobewerbung, die Vermarktung, das Merchandising und Sponsoring zuständig. Besonders im Abo- und im Werbebereich können wir natürlich sehr vom Know-how unseres Miteigentümers Styria profitieren.

Welche Marketing-Aktivitäten setzt Ihr Unternehmen hier und heute?

Im Moment machen wir die Inserate für Ostern und für Abverkaufs-Aktionen, wir haben ein Halbjahres-Abo erarbeitet und wir stehen bei der Hälfte unserer Schultour. In allen Grazer Volksschulen promoten wir die Marke GAK. Mit März beginnt dann die Gastrotour, wo wir in rund fünfzig Fan-Gasthäuser gehen, um den Kontakt mit den Spielern und dem Verein weiter zu intensivieren. Außerdem konzipieren wir gerade das nächste Jahresabo mit besonderen Marketingaktionen. Bei jedem Spiel setzen wir natürlich auch spezielle Aktivitäten für unsere Fans und die Sponsoren.

www.wirtschaft.steiermark.at

natürlich machen die auch das fanshop und das mit besonderem erfolg, sie haben es nämlich auf eine ca. 20% einnahmenssteigerung gebracht. was sie natürlich verheimlichen ist, das sie alte sachen die vor ihrer zeit gekauft wurden zu schleuderpreisen (schal um 1,99 €) verkaufen, was nicht das schlechteste ist, aber eine einnahmen/ausgabenbilanz nicht veröffentlichen, kein wunder wenn man von hundert bestellten teppichen fürs auto gerade mal 6 stück verkaufen kann.

fast alles was die auf die beine stellen, würden halbwegs intelligente und motivierte anhänger auch zusammenbringen, aber da hat sich der grazer ak halt für 360.000 € pro jahr "garantiert" wieder etwas abkaufen lassen. die rechnung die sie im verein leider nicht sehen werden oder wollen, die fans kümmern die marketingsbumsleute einen dreck, hier wird etwas gemacht (z.b. gastrotour) damit etwas gemacht wird und im endeffekt sind mehr anhänger angefressen als zufrieden was dazu führt das im merchandising bereich kohle einfach liegen gelassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.