[Spielerinfo] - Dominic Hassler


Steffo

Recommended Posts

Dominic Hassler

hassler.jpg

Position: Sturm

Geburtstag: 30.03.1981

Bisherige Vereine: SV Irschen, Austria Salzburg

Jetziger Verein: GAK

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Dominic Hassler (22) begann seine Fußballerkarriere bei seinem Heimatverein SV Irschen. Obwohl Hasslers großes Talent schon dort zum Vorschein kam und er mit einer Fußballerkarriere liebäugelte, beschloss er, dass er neben dem Fußball ein zweites Standbein braucht und absolvierte im Sommer 2000 die HAK Matura. Danach verschlug es ihn nach Salzburg, wo er einerseits Spanisch und Sport studieren konnte, andererseits auch die Chance bekam sich für die Kampfmannschaft des SV Wüstenrot Salzburg zu empfehlen. In seiner ersten Saison schaffte er aber noch nicht den Durchbruch. Zu groß war die Umstellung vom kleinen SV Irschen zu einem Bundesligisten. Immerhin durfte er aber 3 Mal Erstligaluft schnuppern, jedoch gelang ihm kein Tor.

In seiner zweiten Saison lief es aber viel besser. Dominic war zwar selten in der Startformation, aber er war einer der gefährlichsten Joker in der Bundesliga. Insgesamt durfte er nur 5 Mal von Beginn an spielen, aber dafür wurde er ganze 16 Mal eingewechselt. Er erzielte 7 Tore und durch seine starken Auftritte wurde er ins U21 Team berufen. Aus dieser Saison bleibt mir besonders stark sein Tor gegen Rapid im Hannapi Stadion in Erinnerung. Beim 2:0 Sieg der Salzburger wurde Hassler in der 35. Minute eingestzt und erzielte 10 Minuten nach Wiederbeginn sein Tor. Ende Mai 2003 hatte Dominic seine beste Phase, als er in den Runden 34-36 jedes Mal traf (gegen GAK, Kärnten und Pasching).

Diese Saison begann für Salzburg katastrophal, da man mit 6 Niederlagen gestartet ist, was aber nicht die Schuld von Dominic Hassler war, der in dieser Phase noch einer der besten Salzburger war. In den Runden 2 und 3 verlor man gegen Rapid und den GAK jeweils mit 1:2 und beides Mal erzielte Hassler den Ehrentreffer.

Dann zog sich Hassler eine Bauchmuskelentzündung zu und er konnte exakt 2 Monate und 10 Tage kein Pflichtspiel absolvieren. Hassler kämpfte aber an einem Comeback und bereits in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung, beim 4:0 Sieg über Mattersburg erzielte er in der 46. Minute ein Tor.

Salzburg bemühte sich um eine vorzeitige Vertragsverlängerung, da sein Vertrag nur bis Sommer 2004 lief, aber Dominic wollte unbedingt zu den Grazer wechslen, einerseits weil der GAK heuer Chancen auf den Meistertitel hat, andererseits weil sie ihm auch finanziell mehr bieten konnten. Dazu kommt noch, dass beim GAK der ehemalige Spitzenstürmer Walter Schachner Trainer ist, von dessen Tipps der junge Stürmer profitieren möchte.

Nach zähen Verhandlungen schaffte es der GAK den Kärntner bereits in der Winterpause zu sich zu lotsen. Hassler lebt derzeit noch bei seiner Freundin und hat sich folgende Ziele gesetzt: Stammspieler der Nationalmannschaft vielleicht bei der WM 2006, ganz bestimmt aber bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz 2008. Weiters meint er "Die neue Aufgabe, die neue Herausforderung in einer anderen Stadt, das reizt mich. Ich freue mich schon auf den GAK und seine Fans." Dass er unbedingt vorzeitig zu den Grazern wechseln wollte zeigt auch die Tatsache, dass er angeblich einen Teil der fälligen Summe aus der eigenen Tasche gezahlt hat.

Der GAK hat jedenfalls einen intelligenten Transfer gemacht. Ich denke wirklich, dass Hassler euch weiterhelfen kann. Sollte er Anfangs nicht von Beginn an spielen weil Naumoski und Kollmann im Sturm gesetzt sind, so habt ihr einen sehr starken Joker auf der Bank.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Danke für die feine Info !

Weiß zufällig jemand vongenau Irschen ist ?

In den Runden 2 und 3 verlor man gegen Rapid und den GAK jeweils mit 1:2 und beides Mal erzielte Hassler den Ehrentreffer.

Das Tor gegen Rapid erzielte er übrigens durch einen herrlichen Fallrückzieher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irschen (ASKÖ RAIKA Irschen) liegt im Oberen Drautal, zwischen Spittal/Millstättersee (40 km) und Lienz /Osttirol (20 km). Dominic spielte dort in der Kärntner Unterliga und in der 1. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.